Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinker28 am 16.05.2015, 0:57 Uhr

von Pre auf die 1 Milch?

Also ich bin inzwischen sehr verunsichert.
Ich habeheute ein wneig gegoogelt wie lange man Pre Milch geben soll, und im Internet steht das man es bis zu 6 Monaten geben kann. Meine Hebamme meinte aber das ich jetzt (die kleine wird morgen 3 Wochen alt) lieber die 1 Milch geben soll, ist dasnicht etwas früh? Habe ihr heute 2 mal 1er milch gegeben und sie hat nun ganz üble blähungen und verstopfung, werde nun wieder auf Pre umsteigen, aber wie lange soll oder kann man Pre Milch denn tatsächlich geben?

 
4 Antworten:

Re: von Pre auf die 1 Milch?

Antwort von Chrissy32 am 16.05.2015, 10:28 Uhr

Du kannst Pre bis zum Ende des Flaschenalters geben. Warum sollst du denn auf 1er umstellen??? 3 Wochen ist doch viel zu früh. Meine Maus ist 6 Monate und wird bis zum Ende Pre bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Pre auf die 1 Milch?

Antwort von lanti am 16.05.2015, 13:05 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Pre Milch ist der Muttermilch am ähnlichsten, da sie als einzige Milch ebenso wie Muttermilch als einzige Kohlenhydrate Laktose enthält.

Sie ist zudem voll vitaminisiert, voll mineralisiert, im Eiweißgehalt voll an Muttermilch adaptiert und gesetzlich vorgeschrieben frei von Zucker und Aromastoffen. Daher ist sie unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschchenzeit bestens als Muttermilchersatz geeignet (auch wenn das Kind zB mit 2 Jahren morgens und/oder abends noch eine Milchflasche trinkt).

Es gibt daher keinen Grund die Milch umzustellen solange das Baby mit Pre Nahrung gut zurecht kommt (nur weil Hersteller andere Milchen mit Stärke bzw. in Folgemilchen auch mehr Eiweiß und Zucker anbieten).

In manchen Fällen kann eine Umstellung auf 1er Milch sinnvoll sein - zB wenn dauerhaft deutlich mehr als 1 Liter Pre Milch pro Tag getrunken wird und von 1er Milch nennenswert weniger. Davon gehe ich in eurem Fall aber jetzt mal nicht aus.

Wieso hat die Hebamme denn zur Milchumstellung geraten?

1er Milch enthält neben der leicht verdaulichen Laktose, auf deren Verdauung Babys Darm eingerichtet ist, auch Stärke, was nicht alle Kinder gut vertragen und Verstopfung verursachen kann.

Nach dem was Du schreibst, würde ich bei Pre Milch bleiben - diese wird ja offenbar gut vertragen :)

Also nicht verunsichern lassen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Pre auf die 1 Milch?

Antwort von Tinker28 am 17.05.2015, 17:41 Uhr

Ich weis auch nicht warum, sie hat sich in der 2ten woche alle 3-4 Stundne gemeldet, sie schläft sogar Prima durch (4-5 Stunden nachts) und auch sonst haben wir keine Probleme mit der Pre milch, aber angeblich würde sie nicht schnell genug zunehmen.
(wenn ich nach der Tabelle im Internet gehe ist aber alles nach der Norm)
Sie hatte zur geburt 3200 gramm und bis zum 3ten tag 400 gramm abgenommen, und jetzt (gestern ist sie 3 Wochen alt geworden) wiegt sie 3600 Gramm, also ich habe nicht das gefühl das das zu wenig wäre :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Pre auf die 1 Milch?

Antwort von lanti am 17.05.2015, 20:33 Uhr

Trinkabstände und Trinkmengen pro Mahlzeit sind für die Milchauswahl nicht maßgeblich - auch wenn sie alle 2 Std. eine kleine Menge (kommt Babys Magen der nur so groß ist wie seine Faust entgegen) trinken würde, wäre das völlig ok.

Zudem enthält 1er Milch genauso viele Kalorien pro 100 ml trinkfertige Milch, wird aber durch die zugesetzte Stärke langsamer verdaut. Wenn ein Kind aufgrund dessen von 1er Milch insgesamt in 24 Std. weniger ml trinken würde als von Pre Milch wäre dies - gerade bei zarten Babys oder Säuglingen die mehr zunehmen sollen - sogar kontroapeoduktiv (hoffe das ist so verständlich ausgedrückt).

Ich würde bis zum Ende der Fläschchenzeit weiterhin Pre Milch nach Bedarf füttern - so oft und so viel oder wenig Dein Kind möchte (Trinkverhalten ist ganz individuell, sollte man nicht vgl. und kann sich jederzeit ändern).

Und wenn sich das Gewicht langfristig entlange der gleichen Perzentilkurve im Vorsorgeheft entwickelt, besteht auch kein Grund zur Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Von pre auf 1er Milch

Hallo, Meine Tochter ist 12wochen und 3 Tage ! Sie bekommt zwischen 4-5 Flaschen a 200ml am Tag ! Jetzt ist meine Frage kann ich ihr Abend schon die 1er Milch geben und tagsüber die pre ?? Und dann langsam tagsüber auch die 1er geben ? Danke für die ...

von Ivibi 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Von 1 auf Pre, PRE Milch

von 2-er milch zurück auf 1-er oder premilch wechseln?

hallo...meine frage ist folgende...kann ich von der 2-er milch wieder zurück auf die 1-er oder sogar auf die pre wechseln?? kurz zur info: er bekommt 04:30 200ml 2-er 08:30 200 ml 2er 12 uhr menügläschen 15:30 uhr obst-getreide brei 17 uhr 200 ml 2-er 18:30 1 ...

von westi81 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Von 1 auf Pre, PRE Milch

Pre und Folge milch

Hallo liebe Muttis, Ich wollte gerne mal wissen, ob man bei einer milch bleiben muss zB. Aptamil pre oder ob es möglich ist meinem Kind,( 7 Monate ) pre 1 und 2 zu füttern. Bei dem ELternservice wurde mir gesagt das sei kein Problem zB. Weil es die trinkfertigen ja nur in ...

von Kathleen123 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Pre oder 1er Milch?

Hallo! Da meine Nächte durch teilweise ewiges und ständiges dauerstillen immer schlimmer werden ( teilweise jede Stunde )überlege ich gerade, ob ich zum einschlafen und nachts ein Fläschchen geben soll. Meine Kleine ist 16 Monate , isst tagsüber nie viel. Vermute sie holt es ...

von Princess2013 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Milch mit LCP aber ohne Pre-/ oder Probiotik

Hallo, kleine Vorgeschichte: Bub, geboren 19.12.2014 Milch im Krankenhaus: Beba Pre Milch zu Hause: Babylove Pre Dank Beiträgen von "lanti" nun: Aptamil Pre (Umstellung in der 3. Lebenswoche) Er trank Aptamil anderthalb Wochen lang und hat nun Durchfall, bzw. er hat ...

von Lirysa 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Milchen mischen (Pre und Pregomin)?

Hallo! Unsere 14 wo alte Tochter, hat nach einem Infekt Dauerfurchfall und KA empfahl Hydralisierte Nahrung da sie wohl Probleme hat die Lactose aufzuspalten. Im Krkh. wo wir ambulant waren, meinten ruhig weiter Pre geben. So, nun mische ich Pregomin Apta und Pre Apta im ...

von Mausmama 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

von 1er Nahrung auf Pre?

Hallo, meine kleine ist jetzt 4 wochen alt. Ich habe ihr von anfang an die HA1 von aptamil gegeben. Nun habe ich erfahren das die Pre aber viel besser sei?! Ich wurde leider nicht wirklich gut aufgeklärt bezüglich der Babynahrung. macht es sinn von der 1er auf die pre ...

von melody2014 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Von 1 auf Pre

Pre Milch wechseln...???

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mir dem wechseln von pre Milch Sorten? Unsere Maus bekommt seit Geburt aptamil pre Milch. Seit einigen Tagen spuckt sie jedoch sehr viel. Man hat mir gesagt das es an der milchsorte liegen könnte. Kann ich denn einfach zwischen ...

von Hasemaus2012 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Welche PRE HA Milch für Neugeborens

Hallo Lanti, welche Milch können Sie mir für ein Neugeborenes empfehlen? Oder sollten wir erst einmal in Krankenhaus nachfragen, welche Milch dort nach der Entbindung verwendet wird, damit wir später nicht wieder umstellen müssen? Mein Mann und ich leider beide unter ...

von Sinna 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Welche Milchnahrung? Pre oder 1 ?

Hallo, ich habe 4 Monate voll gestillt und jetzt stille ich nur noch 2- 3 mal am Tag. Die kleine wird nächste Woche 7. Monate alt. Morgens stille ich, am Nachmittag und vor dem Schlafengehen. Mittags bekommt Sie warm, Abends Abendbrei. Aber am Abend wird Sie nicht satt, ...

von kalore 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.