Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinata123 am 22.01.2014, 11:00 Uhr

Verzweifelt und Ratlos???!!!

Hallo,
hab ein dringendes Problem und brauche Rat. Meine Kleine ist 11 Wochen alt. Sie bekommt fast von Anfang an Fläschchen, da es mit dem Stillen nicht klappen wollte. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass sie nach dem Essen und auch nach Std nach dem Essen aufstoßt, also so ne Art Sodbrennen hat (erkenne ich am Gesichtsausdruck, da sie den Mund verzieht als würde sie sich ekeln). Spucken tut sie eher selten bis gar nicht. Meine Hebamme meinte sie habe Reflux.
Beim Arzt gewesen, der hat gesagt, sie hat kein Reflux, laut Ultraschall. HA Nahrung bekommen, zum ausprobieren, um Allergie auszuschließen. Davon hat sie voll schlimme Blähungen bekommen, habs gleich abgesetzt. Nochmal mit Hebi gesprochen, die sagte sie hat 100% Reflux, auch wenn sie nicht speiht. Es gäbe ja verschiedene Schweregrade von Reflux. Soll ihr Anti Reflux Milch geben und so früh wie möglich mit Beikost anfangen.

Mein Problem ist jetzt, wem soll ich glauben. Arzt sagt sie hat kein Reflux, Hebi sagt sie hat. Hab auch Angst Anti Reflux zu geben, da ich gehört habe, dass es zu Verstopfungen oder Durchfall führen kann. Und so früh Beikost anfangen (soll ab 4. Monat probieren)? Man soll ja nicht vor dem 6. Monat probieren.

Wer kennt so ne Situation und kann mir einen Rat geben?

Lg

P.S. Falls noch Unklarheiten sind, bitte nachfragen, brauche wirklich Rat.
DANKE!

 
8 Antworten:

Re: Verzweifelt und Ratlos???!!!

Antwort von Märchenmond81 am 22.01.2014, 11:30 Uhr

Hi, meine Maus hatte das auch, ich selbst leide auch sehr unter sodbrennen, vielleicht hat sie es geerbt.Es hat sie so nicht weiter belastet, gespuckt hat sie auch nicht. Hab ihr bett am kopfteil was höher gestellt, dass es wenigstens beim schlafen besser geht. Sie ist jetzt 7 Monate und sie hat jetzt schon länger keine Probleme mehr damit. Vielleicht hat es sich doch verwachsen. Wenn du trotzdem weiter besorgt bist würde ich zu einem anderen Kinderarzt ne 2. Meinung einholen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt und Ratlos???!!!

Antwort von lanti am 22.01.2014, 11:39 Uhr

Hallo,

ja es gibt viele verschiedene Schweregrade von "Reflux" (Rückfluss) - vielleicht ist er bei euch einfach nicht so ausgeprägt, dass er sich per US diagnostizieren lässt.

Aber Du musst dann auch nicht unbedingt eine AR Nahrung geben. Diese ist sämiger und enthält mehr Stärke, wodurch die stuhlfestigend wirken kann. Eine "mildere" Variante wäre eine normale 1er Milch.

Siehst Du denn selbst vom Gefühl her unbedingt Handlungsbedarf?

Nach dem was Du schreibst spricht ja erstmal nichts dagegen einfach noch bei der gewohnten Milch, die ja ansonsten offenbar gut vertagen wird, zu bleiben und zu schauen, wie sich das Ganz entwickelt...

Ein früher Beikoststart kann eine Hilfe sein, aber auch viele Probleme (Bauchweh, Verdauungsbeschwerden, Stress beim Füttern, frühe Milchverweigerung) nach sich ziehen. Das sollte man auf jeden Fall erstmal abwarten und vom Kind und seinen Signalen bzw. seiner individuellen Beikostreife abhängig machen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt und Ratlos???!!!

Antwort von sinata123 am 22.01.2014, 11:49 Uhr

Mein Mann hat das auch, deswegen ist meine Hebi davon überzeugt, dass sie es auch hat. Hast du also kein Anti Reflux genommen? Kopfteil am Bett ist schon höher gestellt.
Danke für die schnelle Antwort.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt und Ratlos???!!!

Antwort von sinata123 am 22.01.2014, 12:03 Uhr

An sich scheint sie ja zufrieden zu sein. Zunehmen tut sie auch. Problem ist nur, dass sie sogar bis zur nächsten Mahlzeit noch röchelt und würgt. Also denk ich, der Magen kommt nicht zur Ruhe. Und wenn sie dann trinkt, trinkt sie nur die Hälfte (von 170ml) und streikt dann. Manchmal kann ich sie mit einigen Tricks dazu bringen, weiter zu trinken. Und kürzere Abstände wie ca. alle 3 1/2 Std mit kleinerer Menge möchte ich auch nicht, da kommt der Magen ja dann gar nicht zur Ruhe.
Auch wird sie im Schlaf oft davon gestört.

Ach ja und noch eine Frage. Seit ca. 2 Wochen steckt sie sich immer die Hand in den Mund und lutscht ganz heftig daran. Hunger kanns nicht sein, weil sie es auch direkt nach dem Essen macht. Kann es sein das sie schon Zahnt??? Sie ist doch erst 11 Wochen alt???

LG und danke für die schnelle Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt und Ratlos???!!!

Antwort von Halberkeks am 22.01.2014, 12:16 Uhr

Das klingt wirklich ganz stark nach einem Reflux. Hol dir eine 2. Meinung vom anderen Kinderarzt ein. Auf dem US sieht man leider auch nicht alles, egal wie gut die Technik ist. Im KH hatte meine kleine (gastroösophagealer Reflux) einen Magenschutz per Infusion bekommen, zuhause haben wir dann Omep Mut genommen bzw nehmen müssen. Aber konnten das recht schnell absetzen, weil es besser wurde. Ab und an stößt sie noch auf, aber das gehört dazu :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt und Ratlos???!!!

Antwort von sinata123 am 22.01.2014, 12:19 Uhr

Was genau ist Omep Mut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt und Ratlos???!!!

Antwort von Halberkeks am 22.01.2014, 18:04 Uhr

Sind Tabletten gegen Sodbrennen und ein Magenschutz. Würde ich aber nur in Absprache mit dem Arzt geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt und Ratlos???!!!

Antwort von lanti am 22.01.2014, 23:47 Uhr

Mehrere kleinere Mahlzeiten wären - wenn es eine Besserung bringt - durchaus eine Option. Sie muss weder 170 ml trinken noch 3,5 Std. ohne Milch auskommen - denn wie Du schon schreibst ist sie erst 11 Wochen. Und es müssen auch nicht alle Mahlzeiten gleich groß und im gleichen Abstand sein (wg. Schlaf).

Ich würde auch eine zweite Meinung bzgl. Reflux einholen und es dann ggf. mal mit 1er Milch, AR Nahrung oder dem Andickungsmittel von Aptamil versuchen.

Babys nehmen alles in den Mund und entdecken mit der Zeit Händchen und Füßchen - das ist ganz normal und muss nichts bedeuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

sie will nicht trinken- bin verzweifelt

Hallo, meine Maus wird morgen 18 Wochen alt und trinkt seit Ca einer Woche sehr wenig. Sie trank schon länger nur 3 Flaschen in 24 h dafür ziemlich große Portionen (300 ml) Nun trinkt sie diese Mahlzeiten nur noch um die 150 ml zusätzlich wieder Nachts 150 ml. Heute Abend ...

von Mietzbert 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Verstopfung - bin verzweifelt...bitte auch @ Lanti und alle....

Hallo Leute! Liebe Lanti! Ich hatte schon mehrmals geschrieben wegen der Verstopfung meines 9 Mo. alten Sohnes. Kurze Zusammenfassung: 4 Mo. tw. gestillt + pre HA. Zuerst Aptamil HA, dann nach ca. 6 Wochen wegen übelster Verstopfung und auch sichtbarem Blut im Stuhl Wechsel ...

von christl31 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Verzweifelt

Hallo. Mein Sohn (8 Wochen + 5 Tage) trinkt 5-6 Flaschen a 200ml. Und das seit etwa 4 Tagen. Er bekommt Pre nach Bedarf. Wir achten extra drauf, dass er auch wirklich Hunger hat (Schmatzen, Faust in Mund). Er kommt alle 4-5h. Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt. Wir ...

von MVgirl1986 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Trinkmenge plötzlich weniger, bin verzweifelt

Hallo, ich mache mir allmählich bissel Gedanken! Meine Maus 5 Monate (Frühchen 7 Wo zu früh), trank sonst immer so um die 800 - 850ml pro Tag. Verteilt auf 8 Flaschen pro Tag.mit Brei eingerechnet. Seit ca. 2 Wochen trinkt sie wenn es hoch kommt so 700ml.Ich bekomme auch ...

von katrin1979 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

verzweifelt

habe ja unten geschrieben, dass ich auf fläschchen umstelle..aber sie nimmt einfach kein fläschchen. haben verschiedene fläschchen und sauer versucht, aber weder bei mir, noch bei ihrem papa noch bei ihrer oma trinkt sie was..habe auch mumi abgepumt und geguckt ob sie die ...

von Mooney 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Passt hier zwar nicht rein, bin aber sehr verzweifelt.

Hallo, meine Tochter ist 6 1/2 Wochen. Angefangen hat es in der 5 Woche. Sie schreit seitdem jeden Abend exakt ab 20 Uhr ca. 1 bis 1 1/2 Stunden durch. Es ist aber kein normales schreien. Sie lässt sich durch nichts beruhigen. War deswegen bei der Ärztin, die meinte es wären ...

von Katharinalina 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

frage wegen milchnahrung, ich bin verzweifelt.......

hallo, ich habe 4 tage alte tochter, da ich nur wenig brustmilch habe, habe ich mit nahrung angefangen, bebevita 1 (wurde mir im krankenhaus von einer mami empfohlen). sie will überhaupt die fläschchen nehmen (avent) nach 5 min. doch, aber sie schläft gar nicht, will fast jede ...

von mama-07-09 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Mittlerweile echt verzweifelt

Mein Tochter ist 7 Wochen alt ich habe erst gestillt das klappte nicht gut deshalb haben wir abgestillt und sie hat Aptamil HA pre bekommen sie wurde davon nicht satt und wir sollten auf HA 1er von Humana umgestellt dann war unsere kleine mit einem Infekt im Krankenhaus und hat ...

von Mareike1984 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Verzweifelt... :-(

Hallo! Ich bin gerade echt verzweifelt, was das Ess-/Trinkverhalten meiner Kleinen (6,5 Monate) angeht!!! Erstmal vorweg: Sie liegt Gewichtstechnisch absolut im Durchschnitt - waren erst am Montag beim KiA. Alles OK! Ist auch sehr aktiv und gut drauf. Seit ca. 1 Woche ...

von steff7 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Flaschenverweigerung....ich bin verzweifelt

Hallo, meine Maus ist 3 Monate alt. Durch persönliche Gründe muß sie demnächste 2 Mahlzeiten Mumi per Flasche trinken. Sie schreit und wehrt sich aber total gegen jede Art von Flasche. Gibt es Becher für so kleine Würmchen? Habt Ihr einen ...

von yaramarie 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.