Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lamuna am 20.01.2014, 14:37 Uhr

Verweigerung

Hallo zusammen,

meine Tochter ist 8 Monate alt,wurde bis zur Beikosteinführung ( mit 6 Monaten) voll gestillt.

Das Essen klappt soweit ganz gut,tagsüber möchte sie eigentlich kaum noch stillen,nur morgens und nachts. Ich möchte nun langsam anfangen komplett abzustillen,das Problem ist aber,dass die Kleine nicht aus der Flasche trinkt. Wenn ich ihr Probeweise eine Flasche mit Pre Nahrung anbiete,kaut sie auf dem Sauger rum,trinkt aber keinen Schluck. Im Gegenteil,sie presst eher die Lippen zusammen.
Am Geschmack der Pre Nahrung liegt es nicht,denke ich,da sie den Geschmack ja schon vom Milchgetreidebrei kennt ( und sehr gerne ißt),den ich mit der gleichen Milch anrühre.

Ich hab schon verschiedene Sauger/Flaschen ausprobiert. Immer dasselbe. Auch das Wasser aus dem Trinklernbecher trinkt sie nicht wirklich,kaut auch hier eher auf dem Sauger rum.

Was kann ich tun? Hat vielleicht jemand einen Rat?

Viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Verweigerung

Antwort von lanti am 20.01.2014, 17:37 Uhr

Hallo,

gerade nachts und morgens ist finde ich stillen zumindest praktischer als Fläschchen machen - das nur zu Deinem Trost ;)

Wenn sie die Pre Milch im Milchbrei gut annimmt und verträgt, ist das schon mal prima.

Wenn sie künstliche Sauger ablehnt, würde ich es vielleicht mal mit einem normalen kleinen Becher (alternativ Camo Cup) versuchen und/oder jemand anders die Milch anbieten lassen, wenn Du außer Sicht/Haus bist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigerung

Antwort von Lamuna am 20.01.2014, 19:18 Uhr

Danke für den Tipp mit dem Becher,werde es mal versuchen.
Sie trinkt auch nicht,wenn mein Mann es ihr anbietet,haben wir schon versucht.
Naja,jetzt mal schauen ob es mit dem Becher klappt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Verweigerung der Abendflasche....

Hallo, meine Maus (7 Monate) war noch nie eine gute Trinkerin/Esserin und krebst auch an der unteren Gewichtskurve herum. Seit ein paar Tagen verweigert sie nun ihre Abendflasche. Sie trinkt die ersten 100 ml von 250 ml als wäre sie am Verdursten, und dann ist alles ...

von SB264 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigerung

Verweigerung von Folgemilch

Hallo, ich brauche mal ganz dringend Hilfe. Meine Kleine ist fast 8einhalb Monate alt. Sie ist soweit auf Brei umgestellt. Nur morgens, abends (zusätzlich zum Abendbrot) und nachts habe ich bisher noch gestillt. Sie hat schon 3 Zähne und beißt mich seit ein paar Tagen bei ...

von DM-Lady 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigerung

Folgemilch Verweigerung

Hallo, ich weiß mir nun wirklich keinen Rat mehr. Mein Sohn ist erst 8 Monate alt und verweigert seit ca. 3 Wochen seine mogendliche Folgemilch, ich hab schon alles ausprobiert, andere Marken, die Guten Morgenmilch von Alete und Hipp - NICHTS!!! Er trinkt max. 60 ml und dann ...

von mimi-mami 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigerung

Fäschchen Verweigerung

Hallo, unser Krümel ist jetzt 7 Monate alt und kommt in 4 Wochen in den Kindergarten. Bisher habe ich ausschließlich gestillt, mt dem ersten Gläschen hat es auch super geklappt. Nur: Ich muss ihn jetzt auf die Flasche umgewöhnen, da er im Kindergarten natürlich ohen die ...

von Ryana.F 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigerung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.