Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anirbas90 am 28.09.2015, 20:50 Uhr

Versehentlich HA Nahrung gekauft

Hallo ihr Lieben!

Meine Mausi, 21 Wochen alt, bekommt die Hipp Bio Combiotik Pre und verträgt sie wirklich super! Jetzt habe ich beim letzten Einkauf ( weil ich mich mal wieder selbst gestresst habe ) die
HA Nahrung der gleichen Marke gekauft. Babynahrung ist vom Umtausch ausgeschlossen da sie diese ja wegwerfen müssen. Was meint ihr? Kann ich die Packung verwenden und danach wieder die normale Nahrung nehmen? Oder ist das nicht gut für den kleinen Magen?

Ich wünsche einen schönen Abend!!!

 
3 Antworten:

Re: Versehentlich HA Nahrung gekauft

Antwort von Oxana3101 am 29.09.2015, 12:44 Uhr

Ich selber hatte auch mal versehentlich eine andere Packung gekauft. Allerdings wollte ich HA, habe aber die normale Pre gekauft. Mein Sohn hatte es trotzdem super vertragen. Ich glaube das kommt auf das Kind an.

Umtausch: Mir wurde mal gesagt das man die Packung (zumindest beim dm) immer zurück bringen kann. Vor allem wenn diese noch verschlossen ist. Frage einfach mal im Laden in dem du diese gekauft hast.

Ansonsten kannst du dir ja nochmal die richtige Packung kaufen. Und die Falsche einfach jemandem verkaufen. Vielleicht würde die eine andere Mama nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versehentlich HA Nahrung gekauft

Antwort von lanti am 29.09.2015, 14:50 Uhr

Hallo,

ich würde auch zunächst im Geschäft fragen, ob Du die Packung umtauschen kannst, weil Du Dich vergriffen hast. Oft geht das.

Falls ein Umtausch oder Verkauf nicht möglich ist, kannst Du die HA Nahrung auf füttern - da spricht nichts gegen. Beide Milchen enthalten LCP sowie Pre- und Probiotika. Bei HA Nahrung ist das Kuhmilcheiweiß zur Allergievrobeugung aufgespalten, was sie eher leichter verdaulich macht. Allerdings schmeckt die Milch daher auch leicht bitter. Fraglich ist also eher, ob Dein Baby sie annimmt...

Anders ist es im umgekehrten Fall: Wenn man in den ersten 4-6 Mon. eine HA Nahrung zur Allergievrobeugung füttert und dann statt dessen dann normale Pre Milch kauft und füttert, sind die Vorteile bzgl. der Allergieprävention durch den Kontakt mit dem unaufgespaltenem Kuhmilcheiweiß aufgehoben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versehentlich HA Nahrung gekauft

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 29.09.2015, 20:50 Uhr

Wir haben schon Babynahrung zurückgegeben als mein Mann mal die falsche gekauft hat. Geschlossene Packung, unversehrter Karton natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche PRE HA Nahrung füttert ihr? Meinungen? Ich bin neu mit der Flasche! HILFE

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt. Ich habe ihn bis jetzt ausschliesslich gestillt. Da ich momentan sehr wunde rissige Warzen habe und er sich immer mehr windet und strampelt und es sehr anstrengend ist und meine nerven blank liegen, hat mir mein kinderarzt ...

von Sunny2008 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

HA Nahrung bitter

Meine Maus trinkt für ihr Alter recht wenig (100ml pro Mahlzeit mit 11 Wochen). Heute meinte unsere Kinderärztin, dass die HA Nahrung leicht bitter schmeckt und es daran liegen kann. Habt ihr das schon mal gehört? Ich soll jetzt auf einer 1er ohne HA umstellen.

von kittykatze87 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Wie lang HA Nahrung

Hallo, meine Zwillinge bekommen eine HA Milch. Jetzt hab ich gelesen, dass das eigentlich nur in den ersten 4 Lebensmonaten sinnvoll ist. Mich würden dazu eure Meinungen / Erfahrungen interessieren. Wielang habt ihr HA Milch gegeben? Dank schon mal für eure Antworten ...

von inka27 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Frage wg HA Nahrung

Hallo liebe Muttis. Ich Stille meine kleine (13 Wochen alt) fast voll.Sie bekommt nur eine Flasche vorm schlafen gehen abends.Seit 3 Wochen ca.Das hat auch immer gut geklappt.Jetzt ist sie seit Montag erkältet mit Husten und schnupfen und brüllt wenn ich ihr die Flasche geben ...

von Holly2011 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

HA Nahrung von Rossmann

Halli Hallo, ich habe mal ein Frage an die schon Mami´s. Bald ist es bei mir soweit und ich werde zum ersten mal Mama und möchte natürlich versuchen zu stillen. Falls es nicht klappt soll ich HA Nahrung zum füttern nehmen da ich sehr viele Allergien habe. Nun habe ich ...

von honey1984 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Ha nahrung wie lange???

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist 7 Monate alt und hat folgenden Speiseplan: morgens HA 1 Mittags Gemüse-Kartoffel.Fleisch nachmittags mal ne Ha1 mal ein bischen Obstbrei ohne Milch kommt drauf an wie er hunger hat und wann abends Milchbrei mit HA2 ...

von kafalken 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

wie lange ha nahrung

meine maus, geboren am 3.7.09 bekommt aptamil ha pre. so meine liebe verwandschaft meint so lamgsam könnte ich ihr die normale nahrung geben, mein mann hatte als kind ganz schlimm neuro und unsere grosse tochter hat ein monat ha bekommen und dann nicht mehr hat bis jetzt ...

von wazi 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Ha Nahrung oder doch die normale?

Hallo, ich bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger(kurz vor der Geburt). Mein ertses Kind habe ich voll gestillt, aber nun möchte ich um meine Familie besser einbinden zu können und auch weil der Alltag(Kindergarten usw.) mir es nicht so erlaubt gerne auf Flaschennahrung ...

von xDayDreamer2503x 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Frage bezgl. HA Nahrung und 3er Folgemilch

Guten Morgen, ich hab irgendwo was davon gelesen, dass man nach 6? Monaten die HA Milchnahrung auf normale umstellen kann oder soll, meine Frage an die die es wissen, wieso,weshalb, warum oder auch warum nicht! und meine zweite Frage, ich habe hier noch eine Packung 3er HA ...

von 78bunny 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

HA Nahrung statt Alete Pre?

hallo,mein kleiner sohn hat einen Schimmelpilz im Gesicht ,er wird auch mit Creme (Clotrimazol )behandelt,da es aber hin und wieder ausschlägt wissen wir nicht woher das kommt,villeicht von der Milch,wäre es Ok wenn ich statt alete Pre ihn eine HA Nahrung geben kann ?Danke für ...

von Daevin 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.