Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mama_bianca  am 20.04.2015, 15:58 Uhr

verschlucken Baby 5 monate

Hallo meine kleine Maus verschluckt sich immer beim flasche trinken. Wir haben (wie bei unserer 1. Tochter auch schon) die Avent Flaschen weil wir so gut gefahren sind damit. Unsere Tochter nimmt die Avent flasche seit Anfang ihres 4. Monats und dort ging es ohne Probleme. Zwischenzeitlich habe ich von 1 Loch zu 2 Loch Sauger gewechselt auch ohne Probleme (sie bekommt seit ich nicht mehr stille aptamil 1.aber seit ca. 3/4 Wochen verschluckt sie sich ständig. Nimmt 2/3 schlücke dreht den Kopf weg geht wieder ran nimmt 2/3 schlücke verschluckt sich da hab ich wieder auf den 1 Loch sauger gewechselt aber selbst da trinkt sie kaum und verschluckt such ständig. Hunger hat sie alle 3-4 Stunden. Sie trinkt wie oben beschrieben paar schlücke dreht sich weg verschluckt sich zwischendurch gehen mal 30/40 ml ganz entspannt dann wieder verschlucken wegdrehen. Ich verzweifle bald...Positionen habe ich alle durchprobiert und nun weiss ich nicht liegts am Sauger weil das Loch vorne ist? Soll ich mal die nuk Flaschen probieren? Die hätten wir eben auch noch da nur dort kommt bissl mehr beim 1 Loch sauger...und das Problem. Ist wenn ich immer neue Sachen. Probiere mag sie dann einfach nich mehr...hab während dem trinken mal so ne nuk flasche probiert wollte sie garnicht und dann die Avent flasche auch nich mehr :( habt ihr eine Idee? kann sie einfach nich aus ner flasche trinken gibt's sowas? Weil so kommt sie mir vor.
Lg

 
8 Antworten:

Re: verschlucken Baby 5 monate

Antwort von Olis Mama am 21.04.2015, 10:13 Uhr

Hallo!

Hat sie denn richtig Hunger,wenn du ihr die Flasche gibst?Hört sich an,als würde sie "vor der Flasche flüchten",das macht mein Kleiner z.B.,wenn er satt ist.
Bei der Brust ist es einfach zu deuten,wenn sie die Brustwarze loslassen,sind sie satt,aber bei der Flasche denkt man,sie hampeln rum,dabei wollen sie vielleicht nur in dem Moment gerade nicht trinken?

Wenn sie sich immer verschluckt,besonders bei den Avent Flaschen (haben wir auch),dann probier mal,sie etwas erhöhter zu halten,wenn du die Flasche in den Mund führst und sie dann erst in Liegeposition zu bringen.Aus den Löchern kommt nämlich erstaunlich viel,wenn man die Flasche mal umdreht...ich denke,wenn es gleich so in den Mund spritzt,ist es nicht verwunderlich,wenn sie sich verschluckt,kommt ja auch bei Stillkindern vor,wenn Mama zuviel "Überdruck" hat ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verschlucken Baby 5 monate

Antwort von Serafim am 21.04.2015, 10:16 Uhr

Könnte es sein, dass aus der Flasche zuviel rauskommt? Unsere Tochter ist jetzt fast 7 Monate und wir benutzen immer noch die Nuk- Flaschen mit den ersten Saugern. Ich habe Sauger in der nächsten größe gekauft, die wollte sie nicht und hat sich auch verschluckt weil soviel rauskam. Wenn Sie einen Schub hat trinkt Sie allerdings lieber aus der philipps avent...
Ich denke wenn du keine andere Milch außer pre nimmst kannst du bei den saugern bleiben...
Vielleicht kommt auch ein Zahn und es tut ihr weh wenn die Flasche dagegen kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verschlucken Baby 5 monate

Antwort von Valentina_Sunny am 21.04.2015, 10:19 Uhr

Hi,

also ich habe die Nuk Flaschen damals auch ausprobiert und finde, dass aus denen die Milch tatsächlich nicht so schnell raus kam. Zumindest hatte sie EWIGST gebraucht um auszutrinken! :)

Vielleicht holst du dir zur Probe mal 1 Flasche und probierst es aus.

Mein Mäusi hatte das am Anfang gemacht, als ich versuchte den 2-Lochsauger auszuprobieren. Da kam zu viel. Mit der Zeit wollte sie den 1-Lochsauger nicht mehr, da ging der 2er auf einmal prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verschlucken Baby 5 monate

Antwort von mama_bianca am 21.04.2015, 11:00 Uhr

Danke für deine Antwort. Ja das stimmt da kommt trotz 1 Loch sehr viel aber ich habe schon alle Positionen durch hat nix genutzt. Mit dem Hunger da werde ich wohl wirklich strikt 4 stunden warten aber Bis jetz hat man eigentlich gut erkennen können wenn sie Hunger hat...das Verhalten ist ja selbst auch am morgen so wo sie von 20 Uhr bis 6/7 Uhr nix hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verschlucken Baby 5 monate

Antwort von mama_bianca am 21.04.2015, 11:01 Uhr

Danke für deine Antwort. Sie bekommt ja eh und je schon aptamil 1 mit 1 Loch sauger kleiner geht bei Avent nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verschlucken Baby 5 monate

Antwort von mama_bianca am 21.04.2015, 11:16 Uhr

Achso und sie setzt wirklich immer nur ab um zu schlucken und quasi nach zu komm...was ja eigentlich bei den Avent Flaschen nich nötig ist aber deswegen hab ich das Gefühl das sie nicht richtig zurecht kommt damit...und ich Weiss nich ob sie das noch lernen kann oder ob man wechseln sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verschlucken Baby 5 monate

Antwort von mama_bianca am 21.04.2015, 11:19 Uhr

Danke für deine Antwort. Das hatte ich mir eben auch schön . überlegt wieder den 2 er zu nehmen...aber ich hab halt auch angst da sie sich am 1 er schon so verschluckt und immer wenn ich was anderes probiert hab und ich wieder aufs "alte" wechseln musste weils nich geklappt hat wollte sie Grad garnich mehr :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verschlucken Baby 5 monate

Antwort von Valentina_Sunny am 21.04.2015, 12:20 Uhr

Ok. Taya ist da etwas pflegeleicht. Sie ist eine Genusstrinkerin hat der KiArzt zu mir gesagt :) also wird sie mit dem Trinken wahrscheinlich eher nicht so schnell aufhören.

Ich denke, dass sie auch schon mit 4 Monaten Brei haben will, sie guckt ja jetzt schon uns beim Essen total interessiert zu.

Zum Glück ist sie babymopsig aber nicht zu doll ;) da darf sie ihre 700-800ml am Tag ruhig auskosten.

Hoffe es wird bei dir ganz schnell wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.