Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs. Winterbottom am 18.10.2015, 14:49 Uhr

Unterwegs

Hallo liebe Mamis,
da mein Kleiner völlig unerwartet 4 Wochen früher geschlüpft ist , hab ich mich leider noch gar nicht richtig informieren können. Aus verschiedenen Gründen ist er auch Flaschenkind. Meine (wahrscheinlich völlig dämliche ) Frage: wie wird das unterwegs gehandelt?????

 
6 Antworten:

Re: Unterwegs

Antwort von emilie.d. am 18.10.2015, 15:59 Uhr

Du kannst Wasser mit der richtigen Temperatur in einer Thermosflasche mitnehmen. Für das Milchpulver gibt es so eine Art Tupperdosen bei dm, zum Vorportionieren. Und dann genügend Flaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs

Antwort von Mrs. Winterbottom am 18.10.2015, 18:16 Uhr

Super danke! Klingt auch logisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs

Antwort von ela080 am 19.10.2015, 14:01 Uhr

Wir haben auch ein flaschenkind zuhause.ich habe mir von dm die "tupperdosen" und eine thermoskanne gekauft.zuhause koch ich morgens immer wasser ab und fülll es in eine glaskanne und in eine thermoskanne.für unterwegs nehm ich dann noch eine flasche mit abgekochtem kaltem wasser so kann ich die fläschen für meinen sohn auf die richtige temperatur unterwegs bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs

Antwort von Chrissy32 am 23.10.2015, 8:45 Uhr

Wir haben bei Amazon ne Minithermoskanne bestellt und die Flaschen befülle ich daheim mit der passenden Menge an Pulver und dann muss nur noch aufgefüllt werden. Alles sehr easy :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs

Antwort von Sina1984 am 28.10.2015, 12:09 Uhr

Ich fülle morgens immer 150ml abgekochtes kaltes Wasser in die Aventflaschen.
In eine Thermoskanne kommt frisch gekochtes heißes Wasser.
Und in die Nuk-Portionierer 7 Löffel pro Fach.
Wenn ich dann unterwegs die Flaschen auf 220ml mit dem heißen Wasser aufgieße, hab ich genau 37 Grad.
Wenn es später am Tag ist, schütt ich einfach etwas kaltes Wasser aus den Aventflaschen aus, sodass mehr heißes aufgefüllt wird..... Dann passt die Temperatur auch nach 8 Std noch genau.

So hab ich nur die entsprechenden Aventfläschchen, die Thermoskanne und das Pulver in der Tasche, und fang nicht noch unterwegs an, mit dem heißen und kaltem Wasser hin und her zu jonglieren, bis die Temperatur stimmt.

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs

Antwort von zauberinsel am 05.11.2015, 13:41 Uhr

super sina1984 das klingt echt easy und weren wir auch so versuchen wenn unser wurm nächstes jahr kommt.

habe unsere tochter voll gestillt und war damit sehr überfordert aber die wollte einfach keine flasche nehmen.

diesesmal möchten wir es kombinieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Abstillen und Flasche unterwegs

Hallo, Momentan stille ich noch aber bald will ich abstillen und meine erste Frage ist in welchem tempo sollte man abstillen/ersetzen damit sie sich dran gewöhnt und vor allem meine Brust keine Milch mehr bildet.? Zweite Frage: Wie bringt ihr am schnellsten eine Flasche ...

von jenjyn 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Fläschenzubereitung für unterwegs

Hallo liebe Mamis, iIch bin neu in diesem Forum. Meine Maus ist jetzt 4 Wochen und 2 Tage alt. Sie bekommt Pre Nahrung (Hipp Combiotik HA Pre). Zu Hause erwärmen wir unser Babywasser von Hipp kurz im Wasserkocher, das geht sehr schnell und gut da dieses Wasser nicht mehr ...

von Helenasbaby 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Reinigung von Flaschen unterwegs

Ich brauche bitte mal Eure Hilfe. Wie reinigt Ihr die Flaschen unterwegs? Oder nehmt ihr bei längeren Ausflüge eine zweite bzw dritte Flasche mit und kocht dann die benutzten Flaschen und Sauger zu Hause ab? Freue mich auf Eure Rückmeldungen

von Mini1974 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Wie Fläschchen unterwegs Zubereiten?

Hallo zusammen, Wir haben ein Problem damit, unterwegs das Fläschchen zuzubereiten. Wir füttern von Beba die HA pre. Laut Hersteller muss die Zubereitung stempelt des Wassers 40 Grad haben. Wenn wir unterwegs sind und abgekochtes Wasser in der Thermostate mit nehmen, dann ...

von sylviaundjamboo 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Welcher Trinkbehälter für unterwegs?

Unsere Tochter trinkt zu Hause Milch aus der Flasche und Wasser aus dem Glas, und ich überlege, woraus sie unterwegs am besten Trinken sollte. Sie hat eine Tasse mit festem Schnabel und Ventil, sodass nur beim tatsächlichen saugen was rauskommt, und das klappt ganz gut, sie ...

von greenisland 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Flaschen unterwegs zubereiten

Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: ich verwende die Humana Pre Milch, die ja mit 70 °C zubereitet werden muss. Wie kühlt ihr die Flasche runter, wenn ihr nicht zu Hause seit? Z.B. beim Einkaufen etc? Leider erkenne ich erste Hungersignale meiner Tochter (8 Wochen ...

von glory 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Füttern wenn man unterwegs ist

Hallo Ihr Lieben, ich stille eigentlich. Allerdings wenn ich unterwegs bin geht mir der Kleine je nach Umgebung nicht an die Brust. Da ich demnächst mit ihm in die Stadt will und dann bestimmt 4 - 5 Stunden unterwegs bin, dachte ich mir ich nehm einfach ein Fläschchen ...

von engelchen260387 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Wie macht ihr das unterwegs?

Frage steht ja oben.(; Ich versuche meine Maus (8 Wochen 4 Tage) immer vorher zu füttern und für unterwegs habe ich dann ein Fläschchen Tee dabei. Das klappt ja aber nicht immer so wie man es gerade braucht.. wie macht ihr das unterwegs? Stelle es mir schwierig vor die Milch ...

von Lola_ 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

3 Wochen altes Baby unterwegs füttern?!

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage: Wie macht ihr es wenn ihr euer Kind unterwegs füttern müsst? Wir wollen nächste Woche evtl auf die Consumenta fahren. Müssen nur eine 3/4 std fahren. Aber wie soll das mit dem füttern gehen? Ich nimm zwar Thermoskanne mit heißem ...

von NatalieMichael 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Fläschchen + Unterwegs

Hallo, meine Tochter ist nun 4,5 Monate alt und ich bin grad dabei von Stillen auf Flasche umzusteigen. Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr unterwegs seid. Nehmt ihr da "jede Menge" Flaschen mit? Man kann die ja nicht nur ausspülen sondern sie müssen doch immer frisch ...

von Aquarius 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.