Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marichen14 am 07.02.2017, 17:51 Uhr

Umstellung

Hallo ich bin Maria meine Cousine hätte Et ende februar so ihr kleiner Mann kam 5 Wochen zu früh. Der kleine Mann war 9 tage alt als sie begonnen hat ihn von pre auf 1 er Milch umzustelle ist den das so früh überhaupt gesund?

 
4 Antworten:

Re: Umstellung

Antwort von mama-nika am 07.02.2017, 18:30 Uhr

Hallo
Warum manche Leute auf 1er Milch oder später auf 2er oder 3er umstellen, ist MIR ohnehin ein Rätsel.
Schaden wird es wohl nicht, aber das non plus ultra ist es auch nicht.
Pre und 1er kann manbeide schon ab Geburt geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung

Antwort von Marichen14 am 07.02.2017, 18:33 Uhr

Ihr kleiner Mann ist aber ja ein früchen das hat mich so fraglich gemacht

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung

Antwort von mama-nika am 08.02.2017, 10:34 Uhr

Achso. Da muss ich leider passen, tut mir leid, damit kenne ich mich nicht aus. Stell die Frage doch mal im Frühchen-Forum oder im Expertenforum bei der Hebamme

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung

Antwort von Pedi86 am 18.02.2017, 20:46 Uhr

Unser ist auch ein Frühchen. Man kann trotzdem direkt die 1 nehmen.
Die Umstellung ist bei einigen sinnvoll, denn die Folgerichtig macht dick. Wenn man also ein sehr leichtes Kind hat, kann das schonmal sinnvoll sein ( bei uns wurde das auch überlegt, hat sich aber erledigt, da wir jetzt die Aptamil AR aus ärztliches Anraten geben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellung Premilch im Beikostalter

Hallo ihr Lieben, Ich hab hier schon gelesen, dass man die pre Milch umstellen kann, sobald die Babys im Beikostalter sind. Mein Kleiner ist 7 Monate alt und bekommt bereits die komplettierte Variante des Gemüsebreis sowie den Abendbrei. Demnach auch 2x ...

von jlika 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung von Aptamil AR auf Pre

Hallo, Ich habe ein Problem. Meine Tochter (14Wochen) alt bekommt seid der zweiten lebenswoche ar von Aptamil da sie viel gespuckt hat. Am Anfang hat sie davon heftige Bauchweh und Verstopfung bekommen. Mittlerweile hat sich alles eingespielt und sie hat täglichen Stuhlgang. ...

von Janati 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

umstellung der nahrung wg. bauchweh usw

Hallo zusammen... Ich habe mal eine frage. Wir mussten bei unserem 6 wochen alten sohn die nahrung umstellen. So, jetzt haben wir aber das problem das er das fläschen nicht mehr trinkt weils ihm niht schmeckt. Man meint, er fängt an richtig zu brechen. Meine verlobte ...

von olimanu2013 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung von pre auf 1er Milch

Hallo, Meine Tochter ist 13 Wochen alt und hat bisher zum stillen zusätzlich Milasan pre bekommen. Da ihre Trinkabstände immer kürzer wurden,haben wir auf hipp Bio 1 umgestellt (Milasan 1 gibt's leider zurzeit nirgends). Nun trinkt sie aber schlechter,nicht nur von Anzahl der ...

von Mama310715 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung von Comfort auf pre Nahrung

Hallo, Mein kleiner ist 6 Monate alt und bekommt mittags schon kleine Mengen Gemüse mit Rapsöl. Aufgrund von Koliken haben wir mit 10 Wochen auf Beba Comfort gewechselt, damit kam er gut zurecht. Der Kinderarzt meinte nun man könne auf normales Pre wechseln, was mir auch im ...

von rosesforever 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung Flaschennahrung, richtige Ernährung, Fragen über Fragen

Hallo an Alle :-) ich habe schon öfters den ein oder anderen Beitrag hier gelesen, aber jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich auch gern Feedback bzw. ein paar gute Ratschläge hätte. Mein Sohn wird in paar Tagen 1 Jahr alt. Er bekommt immer noch 4 x täglich ...

von Alexandra H. 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung von Pre Flasche!

Halli Hallo ich hätte da mal.eine wichtige Frage die bei uns im Raum steht (: Unser Sohn ist jetzt 9monate alt und bekommt morgens und abends noch eine Flasche mit Pre Nahrung und einem Löffel Kakao.. (wir stellten nie um da ihm die pre immer reichte und er in der nacht ...

von MiniMeMama 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung Stillbaby auf Flasche

Hallo, mein Zwerg ist fast 7 Monate und wurde bisher gestillt. 5 Monate voll, seitdem gibt es Brei. Nachdem er jetzt 3-4 Breimahlzeiten isst möchte ich gerne schonend abstillen - die Flasche muss jetzt her.... Ich habe einige Fragen an euch: Wir haben heut zum ersten ...

von Hamstermama 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

umstellung wegen koliken?

hallo, unser sohn ist sechs wochen alt und hat -vor allem tagsueber- koliken. meist so 30-45 minuten nach der flasche (ich habe nie gestillt). er baeumt sich so richtig auf, weint und es tut weh, ihm zuzuschauen, weil alle tricks nichts bringen (fliegergriff, darmmassage, ...

von ribiseli 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung auf Fläschen

Mein Kleiner ist 7 Monate und ich hab mit Brei angefangen. Nachdem er noch nicht so begeistert ist und ich Abstillen möchte/muss hab ich auch mit ersatzmilch angefangen. Anfangs ging das gar nicht aber jetzt trinkt er schon brav 2-3 mal am Tag. Jedoch meistens nicht mehr als ...

von zyan 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.