Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von coco-tim  am 06.05.2014, 10:12 Uhr

umstellung von alete auf bebvita

Hallo.

Stelle zuzeit um von alete auf bebvita. Gestern hat der kleine seine erste flasche bekommen. Hat auch getrunken. Nach drei std. Weinte er.
Ok tim ist momentan in wachstum, zaehne und schlaeft schlecht ein. Geht schon paar tage so.

Er bekommt gleich die fl. Bebvita dann schaue ich mal ob er das wieder macht. Oder ob er aus muedigkeit macht. Normale weisse bekommt er jetzt zwei! Tim trinkt bis vier flaschen.

 
3 Antworten:

Re: umstellung von alete auf bebvita

Antwort von lanti am 06.05.2014, 11:48 Uhr

Hallo,

bei der Umstellung von Alete auf Bebitvita (weil die Produktion von Alete ausläuft?) sollte es eigentlich keine größeren Schwierigkeiten geben. Beide Milchen enthalten kein LCP, Alete ist allerding probiotisch und Bebivita nicht. Eine alternative probiotische Milch ohne LCP wäre Babylove Pre von dm.

Die Zähne schmerzen oft beim trinken und im Schlaf. Was manchmal hilft ist die Milch abgekühlt anzubieten und/oder daraus mit Getreidebrei (zB Dinkel oder Hafer von Alnatura) einen Getreidebrei anzurühren und mit dem Löffel zu füttern.

Gegen allg. Unruhe würde ich vorm schlafen mal ein homöopathisches Viburcol Zäpfchen geben und bei geschwollenem Zahnfleisch vor den Mahlzeiten etwas Dynexan Zahngel (beides aus der Apotheke) oder Dentinox Gel (dm).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellung von alete auf bebvita

Antwort von coco-tim am 06.05.2014, 12:21 Uhr

Ok. Werde es beobachten.
Sieht man das zahnfleisch angeschwollen ist? Dumme frage!
Bisher sind wir mit beissring gut ausgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellung von alete auf bebvita

Antwort von lanti am 06.05.2014, 13:48 Uhr

Das Zahnfleisch wäre dann rot und würde sich dick anfühlen. Dann bringt Zahngel Linderung beim einschlafen und ggf. auch für die Mahlzeiten.

Viburcol ist homöopathisch und bei krankheits- und zahnungsbedingter Unruhe geeignet - kannst Du bei Bedarf ja mal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellung von Brust auf Flasche

Hallo zusammen! Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Sie hat eine zeitlang drei mal Brei am Tag gegessen und wurde dazu gestillt. Sie war schon immer eine "komische Trinkerin" (wenig aber oft). Ich habe öfter schon versucht abzustillen aber sie hat die Milchflasche ...

von Milli13 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung von auf

Umstellung von HA auf 'normale'

Hallo! Mein Kleiner ist nun 7,5 Monate alt und ich hab jetzt erst erfahren das die HA Nahrung nach dem 6. Monat, bzw. mit Beginn der Beikost nicht mehr nötig ist. Habe bis jetzt Humana HA pre gegeben. Soll ich denn jetzt besser auf Humana pre umsteigen oder kann ich auch eine ...

von icki 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung von auf

Umstellung von pre auf 1er

Hallo, wir stellen von pre auf 1er um, bin mir jedoch unsicher wie am besten? Wollte mal eure Erfahrungen hören. Die einen sagen Flaschen weise und die Anderen sagen immer nur ein Löffel austauschen. Wie hat es bei euch geklappt und wie war es bei den Babys die unter ...

von Kia86 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung von auf

Umstellung von Milumil Pre auf Bebivita Pre?

Hallo, ich habe heute auch mal eine Frage: Meine Kleine wird nächsten Monat ein Jahr und bekommt von Anfang an die Milupa Milumil Pre-Nahrung. Sie hat sie bis jetzt auch immer gut vertragen. Aufgrund der Lieferschwierigkeiten bekomme ich aber schon seit Wochen keine ...

von susi113 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung von auf

Umstellung von Stillen auf Flaschen - Frage!

Guten Morgen! Ich hätte mal eine Frage. Meine Kleine ist nun 6 Monate alt und da ich so langsam abstillen möchte stellen wir sie gerade auf die Flasche um. Momentan bekommt sie nachmittags und abends eine Flasche und wird vormittags noch gestillt. Meine Frage: Gestern ...

von Holly87 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung von auf

Umstellung von Flasche auf Brei

Hallöchen ihr Lieben.... Meine Tochter ist jetzt 22 Wochen alt und bekommt seit kurzem Mittags Brei. Sie ist sehr zufrieden damit und nimmt es ab den ersten Tag sehr gut an. Das Problem an der Sache ist nur seit dem ich die Nahrung so umgestellt habe ,schläft sie nicht mehr ...

von ma2010ma 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung von auf

Umstellung von Aptamil Pre auf Hipp Pre Plus

Hallo, mein Sohn ist fast 2,5 Monate alt, wir haben vorgestern von Aptamil Pre auf Hipp Pre umgestellt (wegen PRObiotik und Öko-Testergebnisse). Heute morgen ist der Stuhl aber ganz grün und hart (bei Aptamil Pre war er immer gelb), auch Blähungen (mit Aptamil Pre war ...

von NadjaP 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung von auf

Umstellung von HA-Pre auf Pre

Hallo, habe gelesen, dass man nach dem 6. Monat auf normale Pre Milch wechseln kann, weil dann die HA-Pre nichts mehr bringt! Ist das wahr?? Habe ich das richtig gelesen? Wie soll die Umstellung erfolgen? Langsam, mit einer Flasche am Tag?? Habe noch jede Menge HA-Milch ...

von steda82 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung von auf

Umstellung von PRE auf Folgemilch, aber wie???

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe Hoffnung, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann?!?! Meine Kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt. Wir haben nach anfänglichem Stillen (was nicht gereicht hat) ab der 3. Lebenswoche mit PRE-Milch zugefüttert und da ich bis zum 6. ...

von naddl27 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung von auf

umstellung von 1er auf 2er milch?

hallo zusammen habe mal eine wichtige frage meine tochter ist 6 monate alt und hat immer die bebivita 1er milch bekommen.jetzt hat sie oft mehr hunger bekommt auch beikost mittags und abends die frage ist umstellen schon jetzt auf 2er milch.( kinderärztin meinte 2er milch macht ...

von Anna-julimama 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung von auf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.