Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniMeMama am 27.08.2014, 20:43 Uhr

Umstellung von Pre Flasche!

Halli Hallo ich hätte da mal.eine wichtige Frage die bei uns im Raum steht (:
Unser Sohn ist jetzt 9monate alt und bekommt morgens und abends noch eine Flasche mit Pre Nahrung und einem Löffel Kakao.. (wir stellten nie um da ihm die pre immer reichte und er in der nacht durchschlief seit er 3wochen alt ist) Am Tag bekommt er das was wir essen ungewürzt natürlich!! Jetzt unsere Frage! Können wir das Pre Fläschchen durch Himmeltau Flasche mit abgekochter Kuhmilch zubereitet schon machen oder sind da neun monate einfach noch zu früh? Wir danken jetzt schonmal für eure antworten! (:

Lg MiniMeMama

 
2 Antworten:

Re: Umstellung von Pre Flasche!

Antwort von lanti am 27.08.2014, 21:06 Uhr

Hallo,

als Muttermilch aus dem Fläschchen würde ich unabhängig vom Alter immer Pre Milch verwenden. Denn Eine Milchflasche (saugen + Milch) ist ein Stillersatz und daher ein Muttermilchersatz wie Pre Milch als Inhalt ideal.

Kakao würde ich nicht zugeben, da das unnötig ist und normaler löslicher Kakao sehr viel Zucker enthält (siehe Zutatenliste). Auch aus der Tasse würde ich damit solange wie möglich warten und ab 1 Jahr eher Vollmilch pur aus zur Brotmahlzeit geben.

Im ersten Jahr sollten Babys gemäß den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und des Forschungsinsituts für Kinderernährung keine Kuhmilch oder normale Kuhmilchprodukte wie Joghurt, Käse, Frischkäse, Quark o.ä. bekommen (auch nicht aus dem Gläschen) bekommen, u.a. um die Nieren nicht mit zuviel Eiweiß zu belasten.

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=328
http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=print&sid=1135


Eine Ausnahme stellt ein Milchgetreidebrei aus bis zu 200 ml abgekochter Vollmilch dar, den man ab 6 Mon. füttern kann, aber nicht muss (man kann den Milchbrei auch mit Pre Milch anrühren wenn man möchte): 200 ml Vollmilch, Getreide wie Haferschmelzflocken oder Getreidebrei Hirse oder Dinkel zB von Alnatura, 2 EL rohes Obst wie geriebener Apfel oder zerdrückte Banane fürs Vitamin C

https://www.dm.de/de_homepage/ernaehrung/alnatura/produkte/produkte_baby_und_kind/alnatura-getreide_milchbrei/287324/hafer_getreidebrei_3224.html


"Himmeltau" besteht aus Grieß, der ebenso wie Reis nicht so viele Nährstoffe liefert. Daher würde ich ein nährstoffreicheres Getreide wie Hafer, Hirse (beides eisenreich) oder Dinkel für den Milchbrei und auch den GOB vorziehen.

Zudem ist alles außer Milch Beikost, die auf den Löffel und nicht in die Flasche gehört. Sprich es wird nicht empfohlen die Milch anzudicken. Produkte, die darauf nicht hinweisen oder eine Zubereitung fürs Fläschchen vorschlagen, wurden aufgrund dessen von Ökotest abgewertet (siehe letzter Absatz im Link und "Bewertung")

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=101539&bernr=07&seite=03

Ich würde es bei einer normalen Pre Milch Flasche belassen. Damit ist eurer Kleiner bestens versorgt und braucht nichts anderes - längst nicht alles was im Handel angeboten wird, ist auch wertvoll für Babys Ernährung (Hersteller wollen vor allem Geld verdienen und auch bei Babykost ist Werbung eben nur Werbung).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von Pre Flasche!

Antwort von angi159 am 28.08.2014, 20:28 Uhr

Auf jeden Fall zu jung für 2 Flaschen Kakao... Oh Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche PRE HA Milch für Neugeborens

Hallo Lanti, welche Milch können Sie mir für ein Neugeborenes empfehlen? Oder sollten wir erst einmal in Krankenhaus nachfragen, welche Milch dort nach der Entbindung verwendet wird, damit wir später nicht wieder umstellen müssen? Mein Mann und ich leider beide unter ...

von Sinna 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

@ lanti // Stuhlgang Aptamil Pre

Hallo liebe Lanti, Ich füttere Aptamil Pre seid Geburt an. Er trinkt gut und hat auch gut zugenommen. Mein Sohnemann hat aber starke Probleme mit dem Stuhlgang. Seit über einer Woche kackert er nicht mehr von alleine. Wir haben am dritten Tag nachhelfen müssen mit Microlax, ...

von Jenny.Lian 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

@ lanti // Stuhlgang Atari Pre

Hallo liebe Lanti, Ich füttere Aptamil Pre seid Geburt an. Er trinkt gut und hat auch gut zugenommen. Mein Sohnemann hat aber starke Probleme mit dem Stuhlgang. Seit über einer Woche kackert er nicht mehr von alleine. Wir haben am dritten Tag nachhelfen müssen mit Microlax, ...

von Jenny.Lian 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Bauchweh! Pre-Milch wechseln?

Hallo, seit der Geburt(23.07.) bekommt meine Tochter die Humana Pre-Milch. Hat sie auch immer gut vertragen. Seit 3 Tagen hat sie starke Blähungen/ Bauchschmerzen mit extrem flüssigen Stuhlgang. Wir geben ihr schon Lefax in jede Flasche und bißchen Fencheltee. Jetzt bin ...

von lidka30 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Trinkmenge bei Humana Ha Pre

Hallo, mein Sohn bekommt Humana Ha Pre ( kam leider keine Milch zum stillen). Ich weis die Trinkmenge variiert und die Angabe 1/6 des Körpergewichts IST nur ein Richtwert aber mein Sohn trinkt jeden Tag mehr. Gestern habe ich ihn im Stillcafe gewogen aber leider vergessen ...

von kleinDana 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Umstellung Stillbaby auf Flasche

Hallo, mein Zwerg ist fast 7 Monate und wurde bisher gestillt. 5 Monate voll, seitdem gibt es Brei. Nachdem er jetzt 3-4 Breimahlzeiten isst möchte ich gerne schonend abstillen - die Flasche muss jetzt her.... Ich habe einige Fragen an euch: Wir haben heut zum ersten ...

von Hamstermama 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung Flasche

Aptamil Pre Trinkmenge

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist nun 3 Wochen und 3 Tage alt. Wir füttern seid der Geburt Aptamil Pre, da wir dies am Krankenhaus schon bekommen haben. Er trinkt nun alle zwei bis drei Stunden 120 -150 ml. Manchmal kommt er auch nach einer Stunde und möchte wieder was. ...

von Jenny.Lian 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

lanti...ab 1 jahr kuhmilch...oder pre...oder wie?

hallo, ich bin mal wieder verwirrt. meine tochter ist am sonntag ein jahr geworden, nun kann sie ja eigentlich normale kuhmilch trinken, oder? sie hat bislang gar keine normale kuhmilch bekommen, auch nicht im milchbrei. sie kennt bislang milchmäßig ausschließlich ihre ...

von lara-mari 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Welche Milchnahrung? Pre oder 1 ?

Hallo, ich habe 4 Monate voll gestillt und jetzt stille ich nur noch 2- 3 mal am Tag. Die kleine wird nächste Woche 7. Monate alt. Morgens stille ich, am Nachmittag und vor dem Schlafengehen. Mittags bekommt Sie warm, Abends Abendbrei. Aber am Abend wird Sie nicht satt, ...

von kalore 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

pre reicht nicht mehr auf 1er wecbseln?

hallo meine tochter ist nun 7 wochen alt und bisher habe ich eine pre nahrung gegeben.doch kommt sie jetzt im tag meistens über 1 liter.das sollte man ja scheinbar nicht...nun sollte ich eher auf eine 1er wechseln damit sie satter ist?und eher holle oder hipp combiotik??was ...

von buffy 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.