Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olimanu2013 am 18.01.2016, 1:00 Uhr

umstellung der nahrung wg. bauchweh usw

Hallo zusammen...
Ich habe mal eine frage.
Wir mussten bei unserem 6 wochen alten sohn die nahrung umstellen.
So, jetzt haben wir aber das problem das er das fläschen nicht mehr trinkt weils ihm niht schmeckt.
Man meint, er fängt an richtig zu brechen.

Meine verlobte stillt zwar noch, hat aber nicht mehr so viel milch das er satt wird.

Meine frage, kann man da noch etwas mit in das fläschen machen???
Das er die flasche trotzdem trinkt???
Lg

 
1 Antwort:

Re: umstellung der nahrung wg. bauchweh usw

Antwort von lanti am 18.01.2016, 11:02 Uhr

Zur Flaschemilch:
Welche Säuglingsmilch hat er denn bisher genau bekommen? Und mag er sie nur nicht oder bekommt er auch Bauchweh/Verdauungsprobleme?

Zum stillen:

- Wenn er gestillt wird und die Mama zum voll stillen zurück möchte, ist es sinnvoll so oft wie möglich anzulegen - nur so kann das Baby der Brust signalisieren, dass das Baby jetzt mehr Milch braucht und die Produktion angepasst werden muss. Das dauert einige Tage, die sehr anstrengend sind, geschieht aber mit ausreichend Ruhe/essen/trinken und stillen stillen stillen automatisch.

- Wichtig ist dann immer erst nach dem stillen zuzufüttern und möglichst wenig um das wieder auszuschleichen. Gefühltes Dauerstillen ist in solchen Wachstumsschüben (da steckt er zurzeit vom Alter drin) ganz normal - anders kann sich die Milchmenge nicht steigern.

- Füttert man hier zu ist das insofern kontraproduktiv als das die Brust nicht "sieht", dass das Baby die zugefütterte Menge auch noch bräuchte und produziert somit auch nicht mehr Milch (zudem besteht die Gefahr einer Saugverwirrung)


Hilfereiche Tipps dazu findet ihr in der RUB Stillberatung - einfach mal stöbern:

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=161880&suche1=zu+wenig+milch+zuf%FCttern&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

bauchweh und 1ner Nahrung

Hallo, mein Sohn ist 9 Wochen alt und da er überhaupt nicht satt wird würde ich gerne auf die einer umstellen, doch da er bis vor zwei Wochen mit starken bauchschmerzen zu kämpfen hatte, hab ich Angst das sie durch die Umstellung wieder kommen. hat jemand von euch Erfahrung ...

von Kia86 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nahrung, Bauchweh

pre nahrung-baby hat bauchweh

hallo, meine kleine ist 15 tage alt, hat im kh nestle beba bekommen, von uns zu hause humana pre....nun fing sie vor einiger zeit an doll bauchweh zu entwickeln, sab simplex hilft nicht...lefax auch nicht, massiere ihren bauch 2x am tag mit dem öl von weleda...körnerkissen ...

von nusch79 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nahrung, Bauchweh

Bebivita Bauchweh - Nahrungswechsel

Hallo, Meine kleine ist fast 6 wochen alt. Ich habe sie 2 wochen gestillt aber dann von ein tag auf den anderen abgstillt und habe bebivita pre gefüttert. hat auch super geklappt. nach 2 wochen bekam sie dann bauchweh und blähungen... habe dann mehrere sachen ...

von MiniMami-2010 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nahrung, Bauchweh

Welche Nahrung ist ähnlich?

Hallo, so ich war lange genug stiller Mitleser und habe mich jetzt auch mal angemeldet. Ich bin 31 Jahre und seit November 2015 Mami :-) Folgendes Problem: Mein Sohn bekam von Anfang an zusätzlich zur Muttermilch Beba ha pre. Muttermilch bekommt er seit einer Woche nicht ...

von Lusi2015 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

zu viel pre nahrung

Mein Sohn, 18 Wochen wurde zunächst gestillt. Bis vor 2 Wochen. Dann abgestillt. Er bekommt Beba pre sensitiv. Nun das Problem: Ich fürchte er trinkt zu viel. Wir sind noch nie unter sechs Fläschen in 24h gekommen. Er trinkt immer 165ml. Er würde auch mehr wegsaugen. Gibt sich ...

von Knautsch 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrungsfrage

Hallihallo, Meine Tochter ist jetzt etwas über sieben Wochen alt und ich füttere zur Zeit Hipp Pre Combiotik. Unsere "Große" (15 Monate) trinkt die abends zum Einschlafen und manchmal auch Nachts, falls sie aufwacht auch noch. Sie war ab der dritten Woche ein Flaschenkind ...

von milla_mi 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Welche Nahrung

Hallo lanti, Erst einmal möchte ich bei dir bedanken. Du hast mir bisher immer sehr gut weitergeholfen. Nun habe ich eine Frage zur Pré-Nahrung. Ich habe meinen Sohn gestillt, nun ist er 7 1/2 Monate alt, ist ordentlich sein Brei und bekommt jetzt seit einer Woche frühs und ...

von Knöpje_2015 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Soll ich Nahrung wechseln?

Hallo, Mein Sohn wurde am 09.08.2015 geboren. Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt füttern wir seit dem 2 Monat Hipp AR Nahrung, er hat sehr viel gespuckt und die Nahrung hat gut geholfen( Leider konnte ich nicht stillen) Seit einger Zeit trinkt er sehr viel, 8 Flaschen ...

von Schnuffi090815 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Wechsel von Pre HA Nahrung auf pre

Hallo zusammen, unser sohn ist nun 3 Wochen alt und bekommt bisher Beba pre HA nahrung, weil uns diese im Krankenhaus nahe gelegt wurde. Laut meiner Hebamme und dem Kinderarzt, ist eine HA nahrung bei uns allerdings nicht nötig, da keine Nahrungsmittelallergie vorliegt ...

von Bastet01 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

welche Flaschen und welche Nahrung

Hallo, habe die letzte Zeit immer etwas mitgelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meinen ersten Sohn habe ich 2,5 Jahre gestillt. Bald kommt unser zweites Kind, welches nicht gestillt werden wird. Aufgrund Allergien/Asthma bräuchten wir eine Ha Nahrung. Nur ...

von SonnWol 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.