Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lishei am 15.06.2017, 10:27 Uhr

Umstellung der Milch

Hallo ihr Lieben
Mein Sohn hat wegen starken Beschwerden mit Blähungen und 3 Monatskoliken nach Rücksprache mit unseren KiA Aptamil proexpert bekommen. Damit waren wir absolut Beschwerdefrei und sind gut zurechtgekommen. Da keine Beschwerden mehr waren und er 4 Monate alt ist, riet uns der KiA die Umstellung auf Pre oder 1er Milch. So, nun gebe ich ihm seit 1 Woche Aptamil pre, Umstellung ganz langsam, alle 2 Tage ein Fläschchen ersetzen. Hat bisher super geklappt. Heute habe ich ca. 1. Std. Nach der 1. Flasche Geschrei und Unruhe, aber keine Blähungen. Ist das jetzt normal und der Darm muss sich auch wieder erst umstellen, oder verträgt er die Milch nicht und ich sollte es lieber lassen mit Aptamil pre?
Wie habt ihr das gemacht? Jetzt erneut die Milch umzustellen kann ja auch wieder zu viel sein.
Danke im Voraus
Lisa

 
1 Antwort:

Re: Umstellung der Milch

Antwort von Sari87 am 17.06.2017, 22:29 Uhr

Hi,
ich würde erstmal abwarten, ob sich die Unruhe nach dem Füttern häuft oder es nur das Mal war. Es kann ihm ja auch etwas anderes nicht gepasst haben und darum hat er geschrieen. Jetzt gleich wieder die Milch wechseln, wird, wie du selber schon schreibst, zuviel sein. Gib ihm etwas Zeit sich an die neue Milch zu gewöhnen und solange er nicht ständig nach jedem Füttern unruhig ist, verträgt er die Milch auch. Sollte er sie nicht vertragen, würde er ja nach jedem Fläschchen Probleme/Schmerzen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellung von pre auf 1er Milch

Hallo, Meine Tochter ist 13 Wochen alt und hat bisher zum stillen zusätzlich Milasan pre bekommen. Da ihre Trinkabstände immer kürzer wurden,haben wir auf hipp Bio 1 umgestellt (Milasan 1 gibt's leider zurzeit nirgends). Nun trinkt sie aber schlechter,nicht nur von Anzahl der ...

von Mama310715 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Umstellung

Umstellung von HA zu normaler 1er Milch - wie?

Da Johan morgen 6 Monate alt wird, möchte ich gerne von der HA - Nahrung von Beba auf die normale Beba 1er - Nahrung umstellen...aber wie? Denkt ihr es wäre ok, wenn ich morgen die Morgenflasche mit normaler Milch gebe...dann den Rest des Tages weiter HA - Milch und dann am ...

von kboettner77 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Umstellung

Umstellung Pre auf 1er Milch

Hallo, ich bin schon seit der ersten Woche am zufüttern mit BEBA HA Pre. Der Zwerg ist ist 6 Wochen alt und seit Ende letzte Woche fangen wir an dem Stillen ein Ende zu setzen. Ich habe die ganze Zeit schon den Eindruck, dass er nicht wirklich satt wird. Daher die ...

von Kaddisa 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Umstellung

umstellung von 1er auf 2er milch?

hallo zusammen habe mal eine wichtige frage meine tochter ist 6 monate alt und hat immer die bebivita 1er milch bekommen.jetzt hat sie oft mehr hunger bekommt auch beikost mittags und abends die frage ist umstellen schon jetzt auf 2er milch.( kinderärztin meinte 2er milch macht ...

von Anna-julimama 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Umstellung

Umstellung der Milch

Hallo! Ich hab mal ein dringendes Ankiegen an euch! Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Meine kleine (3 Monate) bekommt zur Zeit Humana Pre HA. Leider gibt es die jetz bei uns nicht mehr. Kann ich einfach so auf eine andere Marke umstellen? Oder gibt es da Probleme? Danke ...

von Johanna06 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Umstellung

Umstellung von Folgemilch auf "normale Milch"

Hallo, meine Kleine wird demnächst 10 Monate alt. Wollt mal fragen wann Ihr von Folgemilch auf die normale Milch umgestellt habt. Bin nämlich am überlegen, ob ichs demnächst angreifen werde. Wie mach ich das am besten? Sie trinkt morgens noch ne Flasche. Hab mal gelesen, ...

von maja78 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Umstellung

Verträgt er die milch nicht?

Unser Sohn (10 wochen) bekommt seit montag Pre-Milch, davor hat er abgepumpte Muttermilch bekommen. Von MuMi hat er zwer auch gespuckt aber nicht so viel wie von Pre. Nach der zweiten Flasche Pre kam gefühlt alles wieder raus. Seit ...

von CrazyCatLady 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie lange Pre Milch?

Guten Tag, ich stille seit 5 Monaten, ab und zu bekommt meine Kleine ein Fläschchen. Ich gebe Pre Milch. Meine Stillberaterin sagte, die kann man so lange nehmen, wie man will. Mit den anderen Sorten würde das Kind nur vollgestopft werden, als würde man täglich Pizza essen. ...

von JessicaEmily 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

PRE und 2 er Milch

Hallo zusammen, Ich brauche mal euren Rat. Der Tagesablauf und das Essverhalten meiner 8 monatigen Tochter sieht folgender Maßen aus: 08.00 Uhr 235 ml 2er Beba Milch 11.30 Uhr Mittagsbrei ca. 150 Gramm 14.30 Uhr Getreide Obst ca. 150 Gramm 17.00 Uhr Milch Abendbrei ...

von Lalelu2108 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch umstellen mit 1 Jahr

Hallo zusammen... hab jetzt von Milumil Pre auf Babivitamilch Pre umgestellt, vor knapp 2 Wochen. Mein Schatz trinkt noch viel u deshalb will ich bei der Milch bleiben... seit dem hat er Blähungen u brüllt... kann es wirklich noch an der Milch liegen, obwohl er schon so " groß ...

von Dinechen 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.