Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alefabi am 31.05.2014, 20:41 Uhr

Umstellung auf 1

Hallo an alle, eine Frage. Ich musste seit einer Woche von Pre auf die 1 umstellen weil meine kleine nicht mehr satt wurde. Jetzt haben wir aber ein Problem mit dem Stuhlgang, sie quält sich bis sie gehen kann und er ist sehr fest. Ich tue schon einen Teelöffel Öl in die Flasche, gibt es noch was wie ich ihr es ein wenig erleichtern kann. Sie ist jetzt zehn Wochen alt. Vielen Dank im Vorraus.

 
1 Antwort:

Re: Umstellung auf 1

Antwort von lanti am 01.06.2014, 11:39 Uhr

Hallo,

was heißt denn genau "sie ist nicht mehr satt geworden"? Hat sie häufiger oder mehr getrunken?

Gesunde Babys wissen selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben und nehmen sich, was sie brauchen.

Vermutlich steckte sie nur in einem Wachstumsschub. Das sind kürzere Trinkabstände und größere Trinkmengen ganz normal.

Pre Milch kann man wie Muttermilch immer nach Bedarf füttern - und zwar nach dem Bedarf des jeweiligen Babys - sprich so oft und so viel es möchte.

Welche Pre/1er Milch füttert ihr denn, wieviel ml Pre hat sie insgesamt in 24 Std. getrunken und wieviel ml 1er Milch trinkt sie jetzt?

1er Milch ist Stärke zugesetzt, die langsamer verdaut wird, die Milch sämiger macht und stuhlfestigend wirken kann. Das dürfte die Ursache für eure Verdauungsprobleme sein.

Wenn selbst Öl im Fläschchen keine Besserung bringt, würde bei einem 10 Wochen alten Säugling auf jeden Fall wieder auf Pre Milch (unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschchenzeit bestens als Muttermilchersatz geeignet) umstellen und diese nach Bedarf füttern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellung auf H-Milch

Hallo, meine Tochter bekam von Geburt an 1er Milch und vertrug sie gut. Blähungen bzw. Bauchschmerzen und Allergien hatte sie nie. Mittlerweile ist sie 2 Jahre alt, groß und ziemlich zierlich (knapp 11 kg) und trinkt jeden Abend vor dem Zubettgehen noch ca. 200 ml 1er ...

von Indigoblau 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

umstellung von alete auf bebvita

Hallo. Stelle zuzeit um von alete auf bebvita. Gestern hat der kleine seine erste flasche bekommen. Hat auch getrunken. Nach drei std. Weinte er. Ok tim ist momentan in wachstum, zaehne und schlaeft schlecht ein. Geht schon paar tage so. Er bekommt gleich die fl. ...

von coco-tim 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung Stillkind auf Flasche

Hallo zusammen, ich habe meinen 7,5 Monate alten Sohn, 6 Monate voll gestillt und habe nach und nach die Breimahlzeiten (Mittag, Nachmittag und Abend) eingeführt. Er war noch nie ein richtig guter Breiesser, kam aber immer so auf max. 150 Gramm. Letzte Woche wurde er dann ...

von BeNi 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung Muttermilch auf Flasche

Hallo ihr erfahrenen Fläschchen Mamas! Ich bin im Moment dabei meine 4 Wochen alten Zwillinge (Frühchen bei 33+0) abzustillen. Leider haben beide das trinken an der Brust nicht richtig hinbekommen und zum abpumpen fehlt mir, nun wo die beiden zu Hause sind und ich mich ...

von katy_too 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung von Brust auf Flasche

Hallo zusammen! Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Sie hat eine zeitlang drei mal Brei am Tag gegessen und wurde dazu gestillt. Sie war schon immer eine "komische Trinkerin" (wenig aber oft). Ich habe öfter schon versucht abzustillen aber sie hat die Milchflasche ...

von Milli13 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung von HA auf 'normale'

Hallo! Mein Kleiner ist nun 7,5 Monate alt und ich hab jetzt erst erfahren das die HA Nahrung nach dem 6. Monat, bzw. mit Beginn der Beikost nicht mehr nötig ist. Habe bis jetzt Humana HA pre gegeben. Soll ich denn jetzt besser auf Humana pre umsteigen oder kann ich auch eine ...

von icki 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung von pre auf 1er

Hallo, wir stellen von pre auf 1er um, bin mir jedoch unsicher wie am besten? Wollte mal eure Erfahrungen hören. Die einen sagen Flaschen weise und die Anderen sagen immer nur ein Löffel austauschen. Wie hat es bei euch geklappt und wie war es bei den Babys die unter ...

von Kia86 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung von Milumil Pre auf Bebivita Pre?

Hallo, ich habe heute auch mal eine Frage: Meine Kleine wird nächsten Monat ein Jahr und bekommt von Anfang an die Milupa Milumil Pre-Nahrung. Sie hat sie bis jetzt auch immer gut vertragen. Aufgrund der Lieferschwierigkeiten bekomme ich aber schon seit Wochen keine ...

von susi113 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung

Hallo... Ich wollte gestern anfangen von Muttermilch auf Pre ha( wegen meinen Allergien). Mein Baby ist aber erst 10wochen alt und reagiert noch sehr stark auf alles neue mit starken Blähungen. Nachdem er gestern 2 Flaschen bekommen hatte hat er sich gar nicht mehr beruhigen ...

von Simonek. 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

umstellung pre auf 1

hallöchen ihr lieben...meine maus ist jetzt 11,5 wochen alt bzw wird am montag 12 wochen alt...habe nun von pre auf eins umgestellt, da sie fast jede stunde ne flasche wollte...mit der 1 kommt sie ganz gut klar und verträgt sie auch...war es da richtig umzustellen? denn ...

von Morpheus89 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.