Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smily am 10.04.2014, 23:04 Uhr

umstellen wann und wie

Hallo mein sohn 8 wochen bekommt pre nahrung ich wollte euch fragenn wann habt ihr umgestellt und war es von der gleichrn marke wie haben es eure babys verdaut ich frage da mein sohn alle zwei bis drei stunden kommt auch nachts habt ihr die 1er oder gleich die 2er gegeben

Und wie habt ihr es gemacht

Danke für eure antworten

 
1 Antwort:

Re: umstellen wann und wie

Antwort von lanti am 10.04.2014, 23:58 Uhr

Hallo,

Pre Milch ist der Muttermilch am ähnlichsten, bei nicht gestillten Säuglingen als Muttermilchersatz daher die erste Wahl und unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschchenzeit bestens geeignet und von Ausnahmen abgesehen auch ausreichend.

Trinkabstände von 2-3 Std. sind für Säuglinge ganz normal - zu Schubzeiten auch kürzer. Babys haben einen kleinen Magen (nur so groß wie ihre Faust) und brauchen für Wachstum und Entwicklung jederzeit gut und schnell verfügbare Energie - auch nachts. Bestimmte Zeitabstände einzuhalten ist daher weder nötig noch sinnvoll.

Babys sollten immer nach Bedarf gefüttert werden - sprich so oft und so viel oder so wenig Milch bekommen wie sie möchten!

Wieviel ml Pre Milch trinkt er denn insgesamt in 24 Std.?

1er Milch, die nicht wie Muttermilch und Pre Milch nur Laktose sondern zusätzlich auch Stärke enthält, die langsamer verdaut wird, so länger sättigen soll und stuhlfestigend wirken kann, kann im Einzelfall eine gute Lösung sein zB wenn über mehr als 3 Wochen mehr als 1200 ml Pre Milch getrunken werden (kann auf Dauer die Nieren belasten) oder das Baby soviel spuckt dass es nicht ausreichend zunimmt (bei Gedeihstörung als Alternative zu AR Spezialnahrung). Ohne besonderen Grund, würde ich allerdings nicht die Milch wechseln.

Falls man umstellt, sollte das am besten fläschchenweise (pro Tag ein Fläschchen mehr von der neuen Milch) geschenen, weil das am schonendsten ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.