Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Isabella83  am 12.10.2014, 13:52 Uhr

Ultimative Tipps gegen Blähungen

Hallo,
mein Kleiner ( 2 Wochen ) leidet momentan stark unter Blähungen. Ich füttere ihn mit Aptamil. Habt ihr vielleicht noch Tipps wie ich ihn helfen kann damit er besser verdauen kann?
Fencheltee haben wir schon versucht.

 
1 Antwort:

Re: Ultimative Tipps gegen Blähungen

Antwort von lanti am 12.10.2014, 15:03 Uhr

Hallo,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt :)

Wie ist denn der Stuhlgang mit Aptamil? Bekommt er normale Pre Milch oder HA Pre Nahrung?

Dir Ursachen für Blähungen sind vielfältig und so unterschiedlich kann auch die Lösung sein:

- Wenn das Baby zuviel Luft schluckt, sind ggf. Anti Colic Flaschen, häufigeres Bäucherchen machen lassen, Körnerkissen oder ein warmes Bad und Sab simplex oder Lefax hilfreich

- Manche Babys reagieren mit Bauchweh auf Flour in den Vitamin D Tabeltten (probeweise mal zwei Wochen nicht geben). Dann sind Vigantoletten oder Vigantolöl besser geeignet.

- Manche Kinder bekommt von kalkhaltigem Wasser Bläungen und/oder festen Stuhl. Dann kann man es mal mit Babywasser probieren

- Oft liegt es auch einfach an einer noch unreifen Darmflora. Dann bringt die Zeit Besserung und man kann ergänzend eine Kur mit Bigaia Tropfen (Apotheke) zur Unterstützung des Aufbaus der Darmflora helfen

- Einige Säuglinge haben noch nicht genug Laktase Enzyme zur Aufspaltung des Milchzuckers (Laktose) in der Milch. Dann kann in Abstimmung mit dem Kinderarzt vorübergehend eine laktosereduzierte Spezialnahrung wie Aptamil Comfort oder Beba sensitive eine gute Wahl sein

Vielleicht trifft davon ja auch was auf euch zu...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Blähungen,Umstellung auf Aptamil Comfort

Hallo, zu meinem Problem muss ich etwas ausholen: Meine Kleine ist nun 10 Wochen alt. Leider klappte das Stillen von Anfang an nicht, so dass sie im KH Beba Pre Nahrung bekam. Zu Hause stiegen wir auf Bebivita Pre Nahrung um, welche sie anfangs auch gut vertrug. Im Laufe ...

von Jazz0583 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Plötzlich starke Blähungen mit 10 Wochen

Hallo, meine Tochter bekam die ersten 4 Wochen teils Muttermilch, teils Bebivita HA Pre. Wir hatten so keine Probleme mit Blähungen. Nur während der Gabe mit D Fluoeretten. Diese geben wir aber nicht mehr. Meistens sind wir viel draußen und sonst gibt es ...

von sommersonne777 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Hilfe lanti - immer noch Blähungen

Hallo lanti. Hoffe du kannst dich an mich erinnern. Hatte ja damals die Milch umgestellt von bebivita ha pre auf babydream ha pre. Nur von Blähungen keine Besserung in sicht. War heute beim Osteopathen und die meinte es kann auch an der Milch liegen. Auf was könnte ich ...

von Elli-118 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen (Baby 19 Tage) - Nachts nur geringe Trinkmenge und kurze Abstände

Hallo, meine Tochter (19 Tage) bekommt abgepumpte Muttermilch und Bebivita Pre HA. Es klappte mit dem Stillen nicht (alles offen und blutig und Brustentzündung). Habe mich nun entschieden solange es gut klappt abzupumpen und den Rest zuzufüttern und bin glücklich mit der ...

von sommersonne777 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

3 Wochen altes Baby - Bauchweh, Blähungen und fester Stuhl! HELP!

Hi Ihr lieben, brauche eure Erfahrungen. Mein kleiner wird jetzt bald 4 Wochen. Ich musste schon im Krankenhaus zu füttern und habe dann noch zwei Wochen abgepumpt. Ca. 1/3 bestand aus Muttermilch. Seit fast zwei Wochen bekommt er nur noch Flaschennahrung. Wir hatten (aus ...

von MoLo 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Starke Blähungen !

Hallo Zusammen! wer kennt das und kann helfen? mein Sohn ist 12 Wochen alt hat zuerst die HIP gegen Koliken uzw. Milch getrunken mit Sab . hatte trotzdem ganz starke Blähungen - dann habe ich gewechselt auf die HA 1 Aptamil und es wurde nicht besser sondern schlimmer - seine ...

von bea72 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Extreme Blähungen

Hallo, meine Tochter ist jetzt sechs Wochen alt. Anfangs klappte es gut mit der Flaschennahrung. Nun hat sie extreme Blähungen und weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Sie fängt an zu trinken, und schon hört man wie es im Bauch anfängt zu "rumpeln". Sie fängt dann ...

von bettina_7 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen

Hallo! Unser Sohn wird am Sonntag 8 Wochen und hat ganz arg mit Blähungen zu kãmpfen. Derzeit wird er noch voll gestillt. Wir geben ihm schon sab Tropfen und nehmen die Wind- Salbe. Er pupst zwar extrem aber es wird nicht wirklich besser. Die Pups stinken auch ganz ...

von Katharina441 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen und eher harter Stuhl

Hallo, mein Sohn ist jetzt genau 14 Tage alt. Da ich nicht mehr stillen kann (wg einer OP) bekommt er Pre-Nahrung. Leider hat er sehr mit Bauchschmerzen zu tun und sein Stuhlgang ist eher hart. Das macht dem kleinen Kerl ganz schön zu schaffen und obwohl er sonst so ...

von Katja + Fabio (Berlin) 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen und Verstopfung

Hallo, Ich muss leider meine Tochter (knapp 5 Wochen alt) seit ca einer Woche abends zufüttern da meine mumi nicht reicht.hatten uns für die milasan pre entschieden.nun hat sie seitdem mit Blähungen zu kämpfen und seltener Stuhlgang.ich hab das Gefühl ihr bekommt die Milch ...

von lucie87 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.