Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah581 am 28.12.2015, 11:24 Uhr

Überfressen??

Bin grade etwas ratlos. Mein kleiner Mann haut sich seit paar tagen 200-230 ml (am abend auch gerne mehr) weg. Ist an und für sich für mich kein Problem jedoch kommt momentan einiges zurück das ich das Gefühl habe der kleine überfrisst sich. Mit weniger ist er jedoch nicht zufrieden zu stellen. Hab schon alles probiert. Oft aufstoßen lassen, trinkpausen etc.

 
4 Antworten:

Re: Überfressen??

Antwort von schubuduu am 29.12.2015, 21:41 Uhr

Solangs Pre ist sag ich mal alles gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfressen??

Antwort von lanti am 04.01.2016, 15:15 Uhr

Dass Babys phasenweise mehr Nahrung verlangen und brauchen ist ganz normal. Pre Milch kannst Du immer nach dem individuellen Bedarf füttern und der kann sich jederzeit in beide Richtungen ändern. Denn Babys wachsen in Schüben...

Wenn das Spucken Überhand nimmt, würde ich entweder öfter kleinere Mahlzeiten anbieten oder mal auf 230 ml begrenzen und danach mit dem Schnuller beruhigen - manchmal ist es auch nur das Saugbedürfnis, das noch ungestillt ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfressen??

Antwort von Sarah581 am 04.01.2016, 18:32 Uhr

Danke für die Antwort. Hab momentan die flaschen auf 170 ml begrenzt und es reicht ihm ich lass ihn nach dem füttern kurz aufstoßen, nuckel rein und leg ihn bissl aufs stillkissen leicht erhöht und siehe da es klappt minimales bis gar kein spucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfressen??

Antwort von lanti am 04.01.2016, 19:34 Uhr

Na, schau mal an... Prima! Dann war es wohl doch nur das Saugbedürfnis ;)

Gut dafür ist immer die kleinste Lochung (Teesauger) zu verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.