Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antje1984 am 24.04.2015, 9:38 Uhr

trinkt auf einmal so wenig

Hallo

Mein kleiner Sohnemann war eigentlich immer ein guter "Esser". Er trank bisher immer bis zu knapp 1000ml tgl. Hipp Combiotik Pre.
Seit 3 Tagen verweigert aber regelrecht seine Milch Er schafft ca. 650ml am Tag.
Ich vermute das er zahnt, bin mir da aber nicht sicher. Er schiebt sich die Fäuste in den Mund, ist allgemein sehr quengelig(obwohl er sonst ein fröhliches augeglichenes Baby ist), sabbert und hat auch Durchfall. Mir scheint das ihm das Trinken unangenehm ist. Er hat zwar Hunger, jammert aber zwischen den Trinken und schiebt den Sauger schlussendlich raus. Heute Morgen hat er nur 90ml getrunken, obwohl er gestern Abend um 20 Uhr seine letzte Flasche hatte.
Ich mache mir solche Sorgen das er zu wenig bekommen könnte. Bei den Zähnchen sieht man schon die Eckzähnchen durchschimmern, kann das sein? Mann merkt sie auch schon deutlich, er sieht aus wie ein kleiner Vampir nur ist eben noch keine Spitze durch.

Ach am Montag wird er 12 Wochen alt. Sollte ich vllt. zum Kinderarzt gehen?

LG Antje

 
1 Antwort:

Re: trinkt auf einmal so wenig

Antwort von lanti am 24.04.2015, 11:12 Uhr

Hallo Antje,

etwa 1 Liter Pre Milch pro Tag ist eine große Menge. Kleinere Trinkmengen sind phasenweise ganz normal und auch völlig unbedenklich. Du brauchst Dir deswegen keine Sorgen zu machen solange er immer gut nasse Windeln hat (650 ml sind auch in Ordnung).

Es kann gut sein, dass Zahnungsbeschwerden die Ursache für das veränderte Trinkverhalten sind und dazu passt ja auch was Du ansonsten beschreibst (quengelig, weicher Stuhl, Fäuste im Mund, Zahnspitzen schimmern durch). Wenn diese abgeklungen sind, wird es das alles wieder aufholen.

Was helfen kann ist die Milch vor dem Füttern etwas mehr abkühlen zu lassen, Osnanit Globuli aus der Apotheke und wenn das Zahnfleisch geschwollen ist ein paar Minuten vor dem Füttern Deynexan Gel auftragen.

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

sie trinkt zu wenig (etwas lang sorry)

schönen guten morgen liebe mamis! ich habe ein grosses fütterungsproblem mit meiner kleinen tochter (11 wochen alt) und würde mich über tipps und meinungen freuen. sie kriegt fläschchen (zur zeit ca. 8 fläschen pro tag, je nach bedarf) seit ihrer geburt und ist schon immer ...

von misu78 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

Trinkt angeblich zu wenig

Hallo zusammen gestern war meine Hebamme mich das erste Mal besuchen. Sie meinte dann dass mein Baby (9 Tage alt) zu wenig trinkt. Also er ist mit einem Startgewicht von 4300g gekommen und trinkt aller 3-4 Stunden 50-80ml. Hebamme meinte, er bräuchte so 110ml. Nur das ...

von Bova 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

Sie trinkt wenig

Hey ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen meine Tochter 27 Wochen alt ist zur Zeit erkältet beim Kinderarzt waren wir letzte Woche. Seit 3 Tagen trinkt sie wenig Pre Sa und So ca. 500 ml und heute erst 270 ml in kleineren Mengen ca. 80 ml immer tee trinkt sie nicht viel viell. ...

von Zoe2013 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

Sie trinkt wenig....

Hallo, meine Maus ist heute 8 Wochen und 2 Tage alt. Sie trinkt wenig, wie ich finde. Aller 3-4 Stunden nur 90-100 ml. Mir kommt das zu wenig vor. Sonst ist sie quietsch fidel. Hab mal so auf die Packung geschaut, da steht schon erheblich mehr drauf. Wie sind eure Babies ...

von djsmama 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

Baby trinkt so wenig...:-(

Hallo Meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt und trinkt total wenig. Sie wiegt zwar genug, aber trotzdem mache ich mir Sorgen. Sie bekommt pre Nahrung und trinkt nur 3- 4 Flaschen (100ml) täglich. ich stille sie zwar auch, aber da ist pro Mahlzeit nur höchstens 30-40 ml ...

von Brave 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

Baby trinkt so wenig :-(

Hallo zusammen! Ich verzweifel langsam ein bisschen. Mein Sohn (7 Wochen) hat bis vor 3 Tagen immer gut getrunken. Pro Mahlzeit immer zwischen 100 und 150 ml. In den letzten 3 Tagen hat sich das jedoch stark minimiert. Nun sind es nur noch zwischen 45 und 70 ml und selbst ...

von Sunny11 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

Trinkt sie zu wenig?

Hallo ihr Lieben, ich mache mir ein wenig Sorgen. Meine kleine Maus 8 Wochen alt hat ja generell die Flasche nicht ausgetrunken. Aber seit gestern trinkt sie im Schnitt 70-90 ml ( Babyvita 1er Nahrung ) . Kann das vielleicht auch am Wetter liegen? Sie ist soweit aber auch ...

von Christin0512 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

Baby trinkt weniger

Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner Mann,15Wochen alt,hat bis vor vier,fünf Tagen 4Flaschen am Tag a 200ml getrunken,ohne Probleme. Jetzt packt er mit viel Mühe 150ml pro Flasche. Er zappelt viel rum und spielt eher mit dem Nuckel. Was kann los ...

von Sternentaler 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

Baby trinkt plötzlich weniger!

Hallo ich brauche Rate/hilfe, Meine Tochter wird morgen 24.06.2012 6 Wochen alt. Leider hats mit der Brust nicht gereicht und wir mussten umstellen. Wir begannen mit Aptamil Pre HA, dadurch hatte die kleine starke Blähungen/Koliken. Auf Rat unsere Kinderärztin sind wir ...

von renia70 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

Trinkt nachts nur wenig (3 Monate)

hallo, also mein kleines mäuschen jetzt 3 monate alt bekommt milupa milumil 1er nahrung und trinkt allerdings nachts immer nur 50-60 ml am tag trinkt sie manchmal 90,100,110 ist immer unterschiedlich, ich mache mir echt ein wenig sorgen das sie nachts immer so wenig trinkt sie ...

von steffideluxxe 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.