Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1110 am 05.03.2014, 19:58 Uhr

Trinkmengen 4 Monate

Hallo!
Ich würde gerne mal etwas vergleichen und wissen wieviel eure Babys so trinken?
Unser ist 4 Monate und schafft nur so ugf 600ml am Tag. Er hat sich lange nicht gesteigert und nun mache ich mir etwas Gedanken ob er mit der Menge überhaupt noch weiter gut zunehmen kann.
Sein Trinkverhalten ist total unterschiedlich, mal trinkt er die Flasche toll leer, mal muss man ihm die Milch reinzwingen, trotz längerer Pause zwischen den MZ. Deswegen weiß ich nicht ob Sauger oder Nahrung umstellen was bringt, Da er ja auch MZ gut trinkt.
Außerdem hat er manchmal wirklich übel riechende Winde, weiß jmd woher das kommt!?
Danke für eure Antworten!

 
2 Antworten:

Re: Trinkmengen 4 Monate

Antwort von lanti am 05.03.2014, 20:15 Uhr

Hallo,

Wenn eine Milch gemocht und gut vertragen wird, würde ich nicht umstellen - gleiches gilt für den Sauger, wenn ihr damit gut zurecht kommt.

Pre Milch kannst Du nach Bedarf füttern - sprich so oft und so viel aber auch so wenig wie das Baby möchte.

Jedes Kind ist anders und hat wie wir Großen auch einen unterschiedlichen Appetit, Stoffwechsel und eine individuelle Verdauung. Da kann und sollte man also am besten gar nicht vergleichen.

600 ml in 24 Std. sind aber völlig ok (die Angaben der Hersteller auf der Packung sind nur Richtwerte und die Firmen wollen ja vor allem Milchpulver verkaufen - je mehr desto besser).

Auch dass die Trinkmenge phasenweise stark schwankt zB im Wachstumsschub mehr oder wenn er in seiner Entwicklung mit etwas anderem beschäftigt ist weniger ist ganz normal und völlig unbedenklich.

Er muss auch nicht bei jeder Mahlzeit gleich viel trinken. Wir haben ja auch nicht immer grammgenau gleich viel Hunger.

Solange der Kleine immer gut nasse Windeln hat, besteht kein Grund zur Sorge. Das Gewicht behält der Kinderarzt im Auge und dass der Kleine zufrieden ist und sich gut entwickelt, siehst Du ja jeden Tag selbst

Pupse riechen ja bei keinem nach Parfum. Wenn er damit keine Beschwerden hat, dürfen sie ruhig stinken. Manchmal wird das durch Pre- oder Probiotika verursacht. Solange er keine Bauchschmerzen hat und der Stuhl nicht grün ist o.ä. (bei HA Nahrung wäre das allerdings auch normal, weil das Eiweiß gesondert aufgespalten ist), deutet das nicht auf eine Unverträglichkeit hin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmengen 4 Monate

Antwort von Steffi1110 am 05.03.2014, 22:02 Uhr

Hallo!
Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)
Bin froh dass du das so schreibst, du hast natürlich Recht damit und es entspannt mich sogar etwas :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Grosse Trinkmengen!!!

Hallo zusammen, unser Kleiner ist 18 Wochen alt und braucht seit 2 Wochen immer mehr Premilch. Vorher hatten wir Trinkabstande von 3-4 Stunden am Tag und auch mal bis zu 8 in der Nacht. Jetzt schafft er tags gerade mal 2, 5 bis 3 Stunden und nachts kaum mehr als 4. Er ...

von gelini12 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmengen

Trinkmengen Zwillinge 16 Monate, sorry lang!

Hallo ihr lieben! Meine Zwillingsmädchen sind inzwischen gut 16 Monate alt und trinken meiner Meinung nach noch ziemlich viel Milch. Sie sind tagsüber sehr aktiv und vergessen darüber meist das Essen. Ich biete zwar immer wieder Obst, Dinkelstange oder ein Hörnchen an, aber ...

von wilma1077 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmengen

Trinkmengen

ich bin total verunsichert. Mein Sohn ist 15 Monate alt. Morgens und abends vorm Schlafen gehen trinkt er noch ca. 150-200 ml Pre. Über fen Tag verteilt trinkt er noch ca. 1l Wasser aus seinem Avent Strohhalm Becher. Jetzt lese ich hier im Kinderarzt Forum: Keine Flasche mehr ...

von VV 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmengen

Wiedermal ne Trinkmengenfrage :-)

Hallo Ihr lieben, ich habe den Eindruck mein Sohnemann hat nen extrem großen Hunger! Wir geben ihm Beba Pre, die Angaben auf der Packung sind allerdings ein Witz gegen das was er wirklich trinkt! Der kleine ist Mann ist heut grad mal 1 Woche und 2 Tage alt und ich muss ...

von pebpeb 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmengen

Trinkmengenfrage

Hallo! Meine Kleine ist jetzt am Mittwoch 3 Wochen alt. Da ich arge Probleme mit der Brust bekommen habe, bin ich dabei langsam abzustillen und alle paar Tage eine Brustmahlzeit durch eine Flasche zu ersetzen. Ich füttere dann Hipp Pre HA. Allerdings schafft sie lange nicht ...

von stellarjay 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmengen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.