Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von verusamor  am 27.05.2014, 11:23 Uhr

trinkmenge

Eine frage meine tochter bekommt zu 75%pre nahrung und der rest muttermilch ich gebe ihr was wann sie will mal kommt sie alle 3stunden mal alle vier gibt auch tage wo sie fünf stunden pause macht .sie ist jetz 11wochen alt und wiegt 5100g man sagt ja sie sollte ein sechstel ihres körpergewichts trinken am tag das währen 830ml sie trinkt aber immer nur 650 ml am tag durchschnittlich nimmt anlber trotzdem zu zwischen 100 g und 150g pro woche .wie ist das nun mit dem trinken habe wo anderst gelesen 130g pro kg da läge sie ja drinne mache mir etwas sorgen .ist die trinkmenge so in ordnung oder muss ich zum ki arzt
Danke sabine

 
2 Antworten:

Re: trinkmenge

Antwort von LucaSydney am 27.05.2014, 11:54 Uhr

Hallo was soll dein kinderarzt denn da machen?
sie trinkt soviel sie brauch und will........... alles andere kannst du eh nicht regeln das macht dein kind schon.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkmenge

Antwort von lanti am 27.05.2014, 19:21 Uhr

Hallo,

gesunde Babys wissen selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben und nehmen sich, was sie brauchen. Das muss so sein - denn beim stillen als natürlicher Ernährungsform muss die Mutter sich aufs Kind verlassen, weil sie ja gar keine Kontrolle über die Trinkmenge hat.

Du brauchst also nicht die Trinkmengen zu addieren oder die Kleine zu wiegen (das macht einen nur verrückt) und kannst die Milch also ganz nach Bedarf geben und zwar nach dem jeweiligen Bedarf Deines Babys - so oft und so viel, aber auch so wenig es möchte.

Da jedes Kind anders ist, hat es auch einen individuellen Appetit und Stoffwechsel. Sprich alle Angaben zur Trinkmengen können nur Richtwerte sein. Wenn sie nur wenig trinkt, ist ihr das genug und das ist völlig ok.

Solange sie immer gut nasse Windeln und rosige Haut sowie keine eingefallene Fontanelle hat, zufrieden wirkt und sich gut entwickelt, besteht kein Grund zur Sorge (das Gewicht behält langfristig gesehen der Kinderarzt im Auge).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkmenge ok?

Hallo Zusammen! Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich... Meine Kleine ist jetzt 13 Wochen alt, bekommt Hipp Pre Combiotik und ist eigentlich ganz zufrieden :-) Sie trinkt nur etwas wenig, sie kommt so auf 550-700 ml in 24 Stunden. Bei ihrer Geburt wog sie 2815g, ...

von Vollmond77 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Frage zur Trinkmenge

Hallo! Mein Baby ist 5,5 Wochen alt und bekommt hipp Bio combiotik pre. Geburtsgewicht war 3420g,das hatte er nach 5 Tagen wieder. Vor 2wochen bei der U3 wog er 4050g,eine Woche später 4550g(auch beim Arzt)! Dann zwei Tage später mit hebis Waage 4700g! Sie sagte das wäre ...

von lasari 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Blähungen (Baby 19 Tage) - Nachts nur geringe Trinkmenge und kurze Abstände

Hallo, meine Tochter (19 Tage) bekommt abgepumpte Muttermilch und Bebivita Pre HA. Es klappte mit dem Stillen nicht (alles offen und blutig und Brustentzündung). Habe mich nun entschieden solange es gut klappt abzupumpen und den Rest zuzufüttern und bin glücklich mit der ...

von sommersonne777 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Alete stellt Produktion von Säuglingsmilch ein??? und ist die Trinkmenge noch ok

Hallo ihr Lieben! Meine Zwillis sind zwar schon gut 20 Monate alt, haben aber noch grossen Milchhunger. Seit ca 9 Monaten bekommen sie die Altete Pre Anfangsmilch. Jetzt habe ich in einer Zwillingsgruppe gelesen, dass Alete wg schlechter Umsatzzahlen die Produktion von ...

von wilma1077 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmengen 4 Monate

Hallo! Ich würde gerne mal etwas vergleichen und wissen wieviel eure Babys so trinken? Unser ist 4 Monate und schafft nur so ugf 600ml am Tag. Er hat sich lange nicht gesteigert und nun mache ich mir etwas Gedanken ob er mit der Menge überhaupt noch weiter gut zunehmen ...

von Steffi1110 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo zusammen, ich soll meinen Sohn (7 wochen alt) laut Kinderarzt wenn er seine Flasche bekommt nur 95 ml geben nur damit ist mein kleiner nicht mit Einverstanden er will einfach mehr. Die Frage von mir soll ich das vom Kinderarzt angeordnete ignorieren und ihn einfach eine ...

von Leandra220509 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo, Nico wird morgen vier Wochrn alt. Füttern tun wir Beba pro per nachdem er die Humana pre nicht so gut vertragen hat. Er macht bei jeder Flasche die 100ml komplett leer. Ich würde jetzt ja 120ml Flaschen machen, aber die Hebamme meint das wäre zuviel für das Alter. ...

von SinaGregor 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Evtl Nahrung umstellen wg Trinkmenge und Aufstoßen

Hallo, mein kleiner ist knapp 7 Wochen alt. Von Geburt an füttere ich Aptamil1 Er trinkt zw. 70 und 100 ml. ca alle 2-3 Stunden auch nachts. Nach fast jeder Flasche macht er sich steif und schreit. Bin mir nicht sicher ob es Bauchweh ist oder nicht. Er pupst tagsüber auch ...

von Gizmo76 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Update grosse Trinkmenge

Hallo, zum Glück hat sichs momentan wieder eingependelt und er trinkt jetzt 5 mal 200 ml. Das passt doch oder? Da macht es doch auch nichts aus wenn er einmal eine sechste Flasche möchte und er auf 1200 ml kommt.? Nun was anderes. Bin ja bei pre gebliebenen da die 1er auch ...

von gelini12 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Grosse Trinkmengen!!!

Hallo zusammen, unser Kleiner ist 18 Wochen alt und braucht seit 2 Wochen immer mehr Premilch. Vorher hatten wir Trinkabstande von 3-4 Stunden am Tag und auch mal bis zu 8 in der Nacht. Jetzt schafft er tags gerade mal 2, 5 bis 3 Stunden und nachts kaum mehr als 4. Er ...

von gelini12 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.