Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabiennechen123 am 10.07.2016, 13:38 Uhr

Trinkmenge

Hallöchen
Kurz zu mir, ich bin vor 16 Tagen Mutter einer zarten Tochter geworden. Sie kam nach Einleitung mit 2470 gramm und 46 cm auf die Welt. Entlassen wurden wir mit 2280 gramm.

Ich habe ein "problem" im Krankenhaus sollte ich die kleine Maus alle 3 Stunden füttern und 50 ml hat sie dort geschafft. Mir hat aber keiner gesagt wie es Zuhause weitergehen soll. Nun fütter ich sie zwischen 8 Uhr morgens und 11 Uhr abends alle 3 Stunden und nachts um halb 5 nochmal nach packungsanleitung allerdings soll sie demnach 100 ml trinken und das schafft sie nicht.. Sie nimmt zu und auch die Windel ist sehr oft nass. Aber wenn ich sie "zwinge" mehr als c.a 60 bis 80 ml zu trinken spuckt sie. Was soll ich tun? Wie viel ist richtig ?

 
2 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von Uli1986 am 10.07.2016, 21:19 Uhr

Hi,
Keine Panik! Du machst alles richtig.
Die Angaben auf der Packung sind Richtwerte, deine Maus muss nicht das Trinken was da drauf steht. Solange sie zunimmt und nasse Windeln hat ist doch alles prima. Unsere Maus ist 6 Monate und trinkt alle drei Stunden 110 - 130 ml, also auch nicht die Wucht. Aber ihr geht es gut und sie wächst und gedeiht.
Hast du eine Nachsorgehebamme? Die kann die Kleine doch regelmäßig wiegen.

Alles Gute für euch! :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von jeyla82 am 10.07.2016, 23:03 Uhr

Wie schon gesagt wurde,das sind Richtwerte. Meine Maus hat nie das geschafft was nach altersangabe an ml drauf stand.anfangs 60 ml ,dann 90,dann 120.Lange waren es dann mit ca.4 Monate 150 ml.dann seid sie ca.6 Monate ist trinkt Sie 180 ml.Ab und zu trinkt sie in der letzten zeit auch mal 1flasche am tag 210 ml.ist aber nicht oft.seid sie 61/2 Monate ist bekommt sie auch Brei.
Ach und gespuckt hatte sie die ersten Monate viel und nach jeder Flasche. Trotz allem hat sie zugenommen,wachst und ist fit.Sie ist kein moppel ,aber es passt zu ihr.Alles ist bei der Kurve im U Heft im Rahmen.
Also entspannen und lass sie trinken so viel Sie mag.Es wird sich eh noch viel ändern was das trink verhalten angeht.Im Schub ,wenn die Zähne kommen usw.
Wenn Baby, Arzt und Hebamme zufrieden sind ist alles gut.rein zwingen bringt nichts.
Habe bei meiner versucht ihr nachts (da hat sie fast nie getrunken,letzte Flasche um 24-1 uhr)noch eine zu machen .Doch da wollte sie oft nicht wirklich.Habe es dann irgendwann gelassen.War aber auch sehr panisch was das angeht.Alle Babys waren schon so schwer und moppelig, obwohl die meisten jünger waren.Es gibt halt auch zarte Babys und das ist auch gut so .Hauptsache gesund.Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkmenge

Hallo! Mein Sohn (bald 9 Monate alt und 11kg schwer) trinkt sehr viel, Leider wurde er schon vor einigen Wochen nicht mehr von der Pre satt (hatte alle 2-3 Stunden Hunger), weshalb ich schon auf 1er-Milch umgestiegen bin. Da trinkt er immer 210ml+7Löffel also in etwa ...

von Goldammer 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo! Ich bräuchte bitte Erfahrungsberichte Tips Trix etc... Bin echt verzweifelt.... Mein Sohn ist 11 Monate und möchte nichts trinken.... Er bekommt noch drei Fläschchen am Tag ansonsten Brei/OGB/ etwas Familienkost/ Obst und Gemüse zum Knabbern /Hirsekringel/ Brot etc... ...

von MamiMami85 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo! Ich bräuchte bitte Erfahrungsberichte Tips Trix etc... Bin echt verzweifelt.... Mein Sohn ist 11 Monate und möchte nichts trinken.... Er bekommt noch drei Fläschchen am Tag ansonsten Brei/OGB/ etwas Familienkost/ Obst und Gemüse zum Knabbern /Hirsekringel/ Brot etc... ...

von MamiMami85 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo, Ich muss aus diversen Gründen zufüttern (zu wenig Zunahme bei der kleinen &starke Schmerzen bei mir), Stille jetzt noch morgens und abends, allerdings nur eine Seite. Soweit der kurze Hintergrund, nun zu meiner Frage: wieviel sollte die kleine (11 Wochen und 4Tage) ...

von buttercup85 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge plötzlich weniger

Hallo liebe Muttis. Vor ein paar Wochen hab ich noch geschrieben, dass mein Paule ein kleiner Nimmersatt ist, jetzt ist plötzlich alles anders. Angefangen hat es ca. vor drei Wochen... er fing plötzlich an n riesen Theater an der Flasche zu machen (Kopf wegdrehen, wieder ...

von Paul2015 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge!

Hallöle Mein Wurm ist heute 7 Wochen alt. Anfangs bekam er Pre, ist aber nicht satt geworden. Bei der U2 hat unserer KiA geraten, auf die 1er zugehen, da er auch kaum zu genommen hatte. Das hat bisher ganz gut geklappt. Nun hatte ...

von Frollein Punkt 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge - ca 8 Wochen altes Baby

Huhu, Ich möchte mir wohl nächste Woche meinen ersten freien Tag / Abend gönnen. Muss ja auch mal sein. :-D Jetzt frage ich mich, wie viel Milch ich dazu bereit stellen muss. Bisher wird die kleine voll gestillt. Heute Mittag habe ich das erste mal abgepumpte Milch aus der ...

von Baerchie90 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge Baby

Guten Tag :) Mein Sohn ist 8 Wochen alt & trinkt 200 ml pre Nahrung va 5-6 mal am Tag.. jedoch schreit er danach oft noch.. ich denke er wird noch Hunger haben.. soll ich ihm mehr geben ? Er trinkt im Moment so viel wie auf der Packung hinten steht :) Ich habe schon oft ...

von JessyJJ 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo! Mein Sohn ist heute 10 Wochen alt geworden und ich mache mir ein wenig Sorgen, ob er zu wenig trinkt. Er bekommt Humana Pre und trinkt an schlechten Tagen ca. 650ml, es kommt auch mal vor, dass er 710ml oder 780ml trinkt. Er kommt ca. alle 4 Stunden am Tag, schläft ...

von Flieder88 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge zu hoch? 12 Monate

Hallo, wir machen uns derzeit etwas Sorgen wg. der Trinkmenge unsere Sohnes. Er hatte Mitte Februar einen Magen-Darm-Infekt für 9 Tage, der ihn ziemlich gebeutelt hat. Die ersten drei Tage hat er sehr wenig getrunken (ca. 300ml), danach aber wieder leicht gesteigert. ...

von Cathe0508 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.