Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Sandra_ am 10.09.2014, 20:16 Uhr

Trinkmenge

Hallo,
meine kleine ist jetzt 18 Wochen alt. Anfangs hatten wir sehr stark mit Verdauungsprobleme und Blähungen zu kämpfen. Die Kinderärztin hat vermutet, dass eine Kuhmilchintoleranz vorliegt.
Nach Abstillen und füttern mit Flaschenmilch (Neocate) ist es tatsächlich besser geworden. Sie hat immer ca. 90 ml aus der Flasche getrunken. Nach ca. 5 Wochen fing das Spiel wieder von vorne an.
Sie trank zwei Schluck und schrie. Ich hatte das Gefühl, ihr schmeckt die Milch nicht. Habe dann auf Hipp Pre umgestellt. Seitdem klappt das Trinken wieder wunderbar.
Meine Frage: Sie trinkt nie mehr wie 90 ml tagsüber (Abstand ca. 3 Stunden), Nachts trinkt sie bis zu 150 ml (Abstand ca. 2-3 Stunden). Kann es sein, dass sie ihren Hauptappettit in der Nacht stillt?

Wie schaffe ich es, dass sie tagsüber etwas mehr trinkt und nachts einen größeren Abstand bekommt.

Danke für eure Antworten

 
1 Antwort:

Re: Trinkmenge

Antwort von lanti am 10.09.2014, 20:53 Uhr

Hallo,

die Trinkmengen und -abstände sind normal und ok.

Vermutlich lässt sie sich tagsüber schnell ablenken und alles ist interessanter als Nahrungsaufnahme. Daher deckt sie dann nur den größen Hunger. Da die Kleinen sich aber holen, was sie brauchen, gleicht sie das in der Nacht aus - ist gar nicht so selten ;)

Jedes Kind ist anders, hat seinen eigenen Rythmus und den kann man auch eigentlich nicht sonderlich verändern. Milch verdünnen, mit Wasser/Tee hinhalten o.ä. würde ich nicht machen - schon gar nicht in dem Alter. Allerdings ändert sich Schlaf- und Trinkverhalten von selbst immer mal wieder, so dass das kein Dauerzustand sein muss...

Was Du aber mal versuchen kannst ist, sie tagsüber in einem ruhigen abgedunkelten Raum (reizarme Umbung) ggf im Liegen zu füttern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkmenge - 8 Wochen altes Baby

Hallo zusammen, mein Sohn ist nun fast 8 Wochen alt und bekommt 130 ml Pre-Nahrung (Humana). Er hat dann nach ca. 2 Stunden wieder Hunger. Ich habe das Gefühl, er würde auch mehr trinken, wenn noch etwas in der Flasche wäre... Ist es sinnvoll, mehr zu geben? Wie ist/war ...

von Sabumblebee 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge bei Humana Ha Pre

Hallo, mein Sohn bekommt Humana Ha Pre ( kam leider keine Milch zum stillen). Ich weis die Trinkmenge variiert und die Angabe 1/6 des Körpergewichts IST nur ein Richtwert aber mein Sohn trinkt jeden Tag mehr. Gestern habe ich ihn im Stillcafe gewogen aber leider vergessen ...

von kleinDana 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Aptamil Pre Trinkmenge

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist nun 3 Wochen und 3 Tage alt. Wir füttern seid der Geburt Aptamil Pre, da wir dies am Krankenhaus schon bekommen haben. Er trinkt nun alle zwei bis drei Stunden 120 -150 ml. Manchmal kommt er auch nach einer Stunde und möchte wieder was. ...

von Jenny.Lian 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge und Häufigkeit Hipp Combiotik HA Pre

Hallo, meine Tochter ist 5 Wochen und 3 Tage alt. Wir hatten heute die U3 und die Kinderärztin sagt ich soll die Pre Nahrung auf 2 bis 4 Stunden bringen, da sie sonst Bauchweh kriegt, Sie trinkt alle 2 bis 3 Stunden zwischen 60 ml und 90 ml. Mehr schafft sie nicht. ...

von Helenasbaby 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo zusammen, bin etwas verunsichert. Mein Sohn ist 4 Wochen alt. Er trinkt alle 2 1/2 bis 3 Stunden 135ml, nachts sind es ganz selten auch mal 4 Stunden. Mir kommt das etwas viel vor. Könnte aber auch daran liegen, dass sein großer Bruder das Gegenteil war. Was meint ihr ...

von Dinchen1302 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Frage trinkmenge

Ich habe mal eine Frage! Lias ist jetzt 13wochen alt! Hatten letzte Woche U4! 63cm 7075g! Geburt 53cm, 3420g! Er bekommt von Anfang an hipp pre Bio combiotik! Trinkmenge ist immer zwischen 1000 und 1100ml! Er holt sich das alles am Tag, weil er von 21:30- ca ...

von lasari 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo Zusammen, mein kleiner Mann hat schon immer recht viel getrunken. Mittlerweile ist er 5 Monate und trinkt ca 5x235ml macht also 1175ml wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe. Er bekommt Prenahrung. Jetzt habe ich aber schon öfter gelesen, mehr als 1000ml sollte er ...

von Hummelchen89 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

trinkmenge

Eine frage meine tochter bekommt zu 75%pre nahrung und der rest muttermilch ich gebe ihr was wann sie will mal kommt sie alle 3stunden mal alle vier gibt auch tage wo sie fünf stunden pause macht .sie ist jetz 11wochen alt und wiegt 5100g man sagt ja sie sollte ein sechstel ...

von verusamor 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge ok?

Hallo Zusammen! Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich... Meine Kleine ist jetzt 13 Wochen alt, bekommt Hipp Pre Combiotik und ist eigentlich ganz zufrieden :-) Sie trinkt nur etwas wenig, sie kommt so auf 550-700 ml in 24 Stunden. Bei ihrer Geburt wog sie 2815g, ...

von Vollmond77 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Frage zur Trinkmenge

Hallo! Mein Baby ist 5,5 Wochen alt und bekommt hipp Bio combiotik pre. Geburtsgewicht war 3420g,das hatte er nach 5 Tagen wieder. Vor 2wochen bei der U3 wog er 4050g,eine Woche später 4550g(auch beim Arzt)! Dann zwei Tage später mit hebis Waage 4700g! Sie sagte das wäre ...

von lasari 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.