Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helenasbaby am 09.07.2014, 14:53 Uhr

Trinkmenge und Häufigkeit Hipp Combiotik HA Pre

Hallo,
meine Tochter ist 5 Wochen und 3 Tage alt. Wir hatten heute die U3 und die Kinderärztin sagt ich soll die Pre Nahrung auf 2 bis 4 Stunden bringen, da sie sonst Bauchweh kriegt, Sie trinkt alle 2 bis 3 Stunden zwischen 60 ml und 90 ml. Mehr schafft sie nicht. Gewichtszunahme ist in Ordnung. Ich dacht nur, dass man die Pre Nahrung wir Muttermilch nach Bedarf gebeb kann.
Hipp Combiotik verträgt sie gut, da der Stuhlgang wie bei gestillten Babys weich ist. Wie ist das bei euren Babys?

LG Helena

 
3 Antworten:

Re: Trinkmenge und Häufigkeit Hipp Combiotik HA Pre

Antwort von lanti am 09.07.2014, 15:42 Uhr

Hallo Helena,

wie begründet die Ärztin das denn?

Wenn Gewicht umd Verdauung stimmen, sie zufrieden ist und kein Bauchweh hat, besteht doch keinerlei Handlungsbedarf und kein Hrund irgendwas zu ändern.

Alle Experten empfehlen eigentlich Pre Milch nach Bedarf zu füttern - sprich so oft und so viel bzw so wenig das jeweilige Baby möchte. Da ist jedes Kind anders und kl Mahlzeiten kommen dem kl Magen und Babys Bedürfnis nach ständiger Energieversorgung und erhalten das natürliche Sättigungsgefühl.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge und Häufigkeit Hipp Combiotik HA Pre

Antwort von Helenasbaby am 09.07.2014, 16:10 Uhr

Die Ärztin begründet das so, dass sie sonst Bauchweh kriegt. Babys müssen nun mal hin und wieder Bauchweh haben... Das hält sich in Grenzen bei meiner Maus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge und Häufigkeit Hipp Combiotik HA Pre

Antwort von lanti am 09.07.2014, 17:17 Uhr

Wenn mein Kind keine nennenswerten Beschwerden hätte, würde ich nichts an Trinkmenge-/abständen verändern, nur weil jemand anderes meint, davon bekäme es Bauchschmwezen - auch wenn dieser jemand Medizin studiert hat - denn faktisch geht es ihr ja gut damit und vielen anderen Säuglingen auch.

Zudem ändern Babys ihr Trinkverhalten ganz von selbst immer wieder mal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

2 Packungen HIPP Combiotik PRE HA kostengünstig abzugeben

Hallo, wir haben die Nahrung umgestellt und haben daher noch 2 Packungen HIPP PRE HA COMBIOTIK sowie diese kleinen fertigen Päckchen HIPP PRE HA COMBIOTIK (super für unterwegs) kostengünstig abzugeben. Wer interesse hat kann sich gerne per PN ...

von fräuleinsonnenschein 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hipp combiotik, Pre HA

Hipp bio combiotik pre zu dm- hausmarke

Hallo Mein kleiner ist zwar schon korrigiert 14 Monate, braucht aber abends zum einschlafen noch seine Flasche. Bis jetzt bekam er die hipp. Würde die dm Milch auch reichen? Er ist am familientisch mit, mal mehr mal weniger, schau aber auf eine gesunde, ausgewogene ...

von Sara-Lee 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hipp combiotik, Pre HA

Lieferschwierigkeiten: HiPP Pre HA Combiotik

ist das bei euch auch total vergriffen???....dachte ja erst es hat damit zu tun das es anfang vom monat war (es hat eben geld gegeben)....aber heute waren die regale immer noch leer + das bio pre von hipp...hab dann mal nachgefragt...die verkäuferin vom DM meinte: tja...est die ...

von maimami73 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hipp combiotik, Pre HA

Umfrage: HIPP HA Pre combiotik

wie vertragen eure Kleinen die oben genannte? Danke für eure Meldungen. Hab das Gefühl, dass meine Maus Blähungen und Bauchweh hat. Vielleicht ist das aber auch nur die Umstellung von MUMI auf Pre? Musste leider schon nach 2 Wochen aufhören zu ...

von Palomera 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hipp combiotik, Pre HA

Hipp HA Combiotik PRE

Guten Abend, ich müsste euch bitte mal wieder etwas fragen. Mein Kurzer ist 6 Monate alt und ich fütter immer noch die PRE HA. (mein Mann hat wie schonmal erwähnt alles an Allergien mitgenommen was es so gibt). Da ich jetzt was davon gelesen habe das man die HA nicht für ...

von Alex1709 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hipp combiotik, Pre HA

Aptamil HA Pre günstig abzugeben

Hallo Mädels, ich hatte Aptamil HA Pre auf Vorrat gekauft, als das Sortiment umgestellt wurde. Leider scheint es meinem Sohn jetzt nicht mehr zu reichen, da er ja auch schon am Tisch mit isst und von der Pre allein nicht mehr satt wird. ich habe nun noch 3 Packungen (die ...

von Stumpi 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Preissteigerung Aptamil HA pre

Hallo ihr Lieben, bisher habe ich immer nur still mitgelesen. Aber aus aktuellem Kauf-Frust mal eine Frage - vielleicht kann eine von euch mich aufschlauen :-) Unsre Maus bekommt seit Geburt besagte Milch. Hab bisher knappe 11€ für 600g im DM bezahlt. Letztens waren die ...

von icari30 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Lanti-Bericht Babydream HA Pre

Hallo Lanti. Also ich Berichte mal von der babydream ha pre Umstellung. 1. Ist mir aufgefallen das die Milch wie Milch aussieht (was bei der bebivita nicht der Fall war) und sie auch dicker angemischt wird. 2. Der kleine trinkt auch weniger - z.b. gestern in 24 Std. 820 ml ...

von Elli-118 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Beba Pre ohne HA?

Wir füttern ja zzt. noch Beba Pre HA, da Lea dies schon im Krankenhaus bekommen hatte und wir erstmal dabei bleiben wollten. Da mein Mann und ich keinerlei Allergienhaben wollen wir jetzt einfach nur Beba Pre füttern, aber gibt es die überhaupt? Oder heißt die dann irgendwie ...

von FashionStyle 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Die neue 2er von Hipp Combiotik...

Da die Chinesen das gerade alles aufkaufen (hat mir eine Bekannte erzählt die eine Hebammenpraxis hat und erst vin Hipp Besuch hatte) steht bei Hipp Lieferengpass gerade ganz oben. Heute musste ich weils im ganzen Landkreis nichts mehr gab auf die neue (ohne Stärke) Hipp 2er ...

von Schokonuss87 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hipp combiotik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.