Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 09.08.2015, 17:18 Uhr

Trinkmenge - ca 8 Wochen altes Baby

Huhu,
Ich möchte mir wohl nächste Woche meinen ersten freien Tag / Abend gönnen. Muss ja auch mal sein. :-D

Jetzt frage ich mich, wie viel Milch ich dazu bereit stellen muss. Bisher wird die kleine voll gestillt. Heute Mittag habe ich das erste mal abgepumpte Milch aus der Flasche angeboten, da ist sie nach 60ml eingeschlafen.

Wenn ich wirklich weg fahre, werde ich mindestens 6 Stunden (eher 8 Stunden) weg sein. Wie viel Muttermilch sollte ich da im Kühlschrank stehen haben? Bisher habe ich 290ml im Gefrierfach (werde noch etwas weiter sammeln), möchte nachher nicht zuviel auftauen.

Um wie viel erhöht sich die Menge während eines Schubes, um die 8. Woche steht ja einer an.

Ich weiß, dass die kleinen alle unterschiedlich sind und mir keiner eine genaue Angabe geben kann, aber so eine grobe Richtung wäre schön. :-)

 
3 Antworten:

Re: Trinkmenge - ca 8 Wochen altes Baby

Antwort von Nati85 am 09.08.2015, 23:53 Uhr

Hey Baerchie,

ich komme aus demselben Bus :-)

Wie du schon schreibst, jedes Kind ist anders... Ich habe leider zu wenig Milch, pumpe sie aber ab so viel ich bekomme, hauptsächlich bekommt sie aber Pre-Nahrung...So oder so beides aus der Flasche.

Also meine Maus ist heute 8+2 und das Max., was sie bis jetzt getrunken hat, sind 170 ml...(es könnte sogar mehr sein, aber Mama muss noch größere Flaschen besorgen , die 170 ml kam nämlich in den letzten 3 Tagen schon öfters vor :-)

Also über Hundert trinkt sie eigentlich immer. Wenn nicht, weiß ich, dass sie nicht lange glücklich bleibt...Wenn sie nach der Flasche einschläft, hält das oft bis zu 3-4 Std, nachts fast immer. Wenn sie tagsüber wach ist, möchte sie manchmal schon nach 1,5-2 Std trinken und trinkt dann manchmal wieder richtig viel.

Hängt auch sicherlich von der allgemeinen Laune , Wetter, evtl. Schub etc ab...

Fazit: Bunker noch etwas, denn 290 ml für 8 Std KÖNNTE knapp werden,zumal du MM ja nur einmal erwärmen darfst, aber länger verfüttern kannst (siehe Link) . Manche Kinder mögen aber keine kalte Milch, hab ich mal gehört...

Vielleicht kannst du ihr ja mal abgepumte Milch in der Flasche anbieten? Dann kannst du ja sehen, wieviel sie trinkt.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen ?!?

P.S. Bestes Beispiel jetzt gerade...Leona war vorhin etwas quenglig, weil sie müde war, aber Probleme hatte beim Einschlafen. Also hab ich ihr was zu trinken gegeben.Sie hat 40!!! ml getrunken, ist eingeschlafen (Ich dachte , das hält keine 10 Minuten ) und sie schläft immernoch. Die Flasche hat sie um 21.00 Uhr bekommen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge - ca 8 Wochen altes Baby

Antwort von Nati85 am 09.08.2015, 23:55 Uhr

Der Link :-)

http://lansinoh.de/aufbewahrung-von-muttermilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge - ca 8 Wochen altes Baby

Antwort von Baerchie90 am 10.08.2015, 19:07 Uhr

Danke für die Antwort. :-)

Ich fürchte meine Frage ist irrelevant geworden, meine kleine hat heute schätzungsweise mit ihrem nächsten Wachstumsschub angefangen. Seit heute morgen hat sie quasi durchgängig Hunger und hängt an mir. Ich glaub nicht, dass wir damit in 2-3 Tagen "durch" sind.

Da kann ich mein Baby schlecht "allein" lassen (doofer Mutterinstinkt..) ^^
Naja, vielleicht die Woche drauf dann kann ich auch einen größeren Vorrat anlegen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkmenge - 8 Wochen altes Baby

Hallo zusammen, mein Sohn ist nun fast 8 Wochen alt und bekommt 130 ml Pre-Nahrung (Humana). Er hat dann nach ca. 2 Stunden wieder Hunger. Ich habe das Gefühl, er würde auch mehr trinken, wenn noch etwas in der Flasche wäre... Ist es sinnvoll, mehr zu geben? Wie ist/war ...

von Sabumblebee 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge 8 Wochen, Baby

Trinkmenge - 8 Wochen altes Baby

Hallo! Hatte schon vor ein paar Tagen eine ähnliche Frage, trotzdem nochmal. Mein kleiner Mann hat großen Appetit, gestern hat er 950 ml Beba Pre getrunken, heute stehen wir schon bei 730 ml und eine Mahlzeit vor dem Schlafengehen steht noch aus! Ich hab mal irgendwo ...

von Busa 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge 8 Wochen, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.