Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudi222 am 25.12.2014, 19:54 Uhr

Testergebnisse - HA Pre und HA 1 ?

Hallo,

hat jemand einigermaßen aktuelle Testergebnisse zu HA-Babymilch?

Habe bisher Humana HA Pre zugefüttert... Aber diese ist leider bei uns
in der Umgebung fast überall vergriffen. Selbst online nicht zu bekommen.
Jetzt möchte ich nach einer "guten" Alternative gucken.

Danke

 
3 Antworten:

Re: Testergebnisse - HA Pre und HA 1 ?

Antwort von lanti am 25.12.2014, 21:46 Uhr

Hallo,

grundsätzlich sind alle Pre Nahrungen von guter Qualität. Welche für euch gut geeignet ist, hängt daher vor allem von der individuellen Verträglichkeit ab.

Humana HA Pre enthält LCP und ist prebiotisch. Das ist bei Aptamil HA Pre und Milumil HA Pre ebenfalls so.

Alternativ zu einem Milchwechsel könntest Du auch versuchen die Milch zB online auf Vorrat bestellen.

Wie alt ist die Kleine denn und wie ist die Verdauung mit Humana HA Pre? Eine HA Nahrung bietet nach derzeitigen Erkenntnissen nämlich nur in den ersten 4-6 Monaten Vorteile bzgl. der Allergievorbeugung - danach könntest Du auch auf normale Pre Milch umstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testergebnisse - HA Pre und HA 1 ?

Antwort von claudi222 am 26.12.2014, 22:32 Uhr

Hallo, danke fur die Antwort.
David ist jetzt 3 Monate alt. Habe auch darüber nachgedacht, mit Einführung der Beikost dann von HA auf normale Milch umzusteigen.

Er verträgt Humana ganz gut, hat zwar oft Blähungen, aber denke das wäre mit jeder Milch so.

Online hab ich sie leider auch nicht gefunden.
Da ich ja "nur zufütter", komm ich vielleicht die paar Wochen noch über die Runden.
Welche Milch würdest du denn als gut ansehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testergebnisse - HA Pre und HA 1 ?

Antwort von lanti am 27.12.2014, 13:11 Uhr

Hallo,

wenn Du stillst und mit der HA Nahrung nur zufütterst, würde ich auch versuchen noch so lange mit der Humana HA Pre auszukommen bis ihr auf normale Pre Milch umstellen wollt.

Die Beste Milch ist die, mit der das jeweilige Baby gut zurecht kommt!

Wenn die Milch gut vertragen wird und ihr bei einer prebiotischen Milch bleiben wollt, würde ich es mit Humana Pre versuchen. Ebenfalls prebiotisch sind Aptamil und Milumil Pre, aber auch teurer.

Wenn David zu Blähungen und nicht zu festem Stuhl neigt, könntest Du auch mal Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum, nicht Combiotik) ausprobieren. Sie enthält LCP, ist frei von Pre- und Probiotika und wird in Bio Qualität hergestellt.

Falls Du weiter stillen möchtest, wäre auch eine Milch ohne Zusätze bzw. ohne LCP geeignet (dann bekommt er wertvolle Fettsäuren über die Muttermilch und ebenso natürlich Pre- und Probiotika) wie zB Alnatura Pre, Babylove Pre (dm) oder Babydream Pre (Rossmann).

Wie ist denn der Stuhlgang und möchtest Du weiterhin stillen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie lange HA Pre geben

Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage, es wurde empfohlen dass ich meiner kleinen bis sie 6 Monate alt ist HA Nahrung geben soll weil wir beide Allergien haben. Ist dies sinnvoll? Ich bin leider bei sowas immer ein bisschen skeptisch. Ist es nachgewiesen, dass die HA ...

von Miripohl 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Welche PRE HA Milch für Neugeborens

Hallo Lanti, welche Milch können Sie mir für ein Neugeborenes empfehlen? Oder sollten wir erst einmal in Krankenhaus nachfragen, welche Milch dort nach der Entbindung verwendet wird, damit wir später nicht wieder umstellen müssen? Mein Mann und ich leider beide unter ...

von Sinna 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Trinkmenge bei Humana Ha Pre

Hallo, mein Sohn bekommt Humana Ha Pre ( kam leider keine Milch zum stillen). Ich weis die Trinkmenge variiert und die Angabe 1/6 des Körpergewichts IST nur ein Richtwert aber mein Sohn trinkt jeden Tag mehr. Gestern habe ich ihn im Stillcafe gewogen aber leider vergessen ...

von kleinDana 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Trinkmenge und Häufigkeit Hipp Combiotik HA Pre

Hallo, meine Tochter ist 5 Wochen und 3 Tage alt. Wir hatten heute die U3 und die Kinderärztin sagt ich soll die Pre Nahrung auf 2 bis 4 Stunden bringen, da sie sonst Bauchweh kriegt, Sie trinkt alle 2 bis 3 Stunden zwischen 60 ml und 90 ml. Mehr schafft sie nicht. ...

von Helenasbaby 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Aptamil HA Pre günstig abzugeben

Hallo Mädels, ich hatte Aptamil HA Pre auf Vorrat gekauft, als das Sortiment umgestellt wurde. Leider scheint es meinem Sohn jetzt nicht mehr zu reichen, da er ja auch schon am Tisch mit isst und von der Pre allein nicht mehr satt wird. ich habe nun noch 3 Packungen (die ...

von Stumpi 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Preissteigerung Aptamil HA pre

Hallo ihr Lieben, bisher habe ich immer nur still mitgelesen. Aber aus aktuellem Kauf-Frust mal eine Frage - vielleicht kann eine von euch mich aufschlauen :-) Unsre Maus bekommt seit Geburt besagte Milch. Hab bisher knappe 11€ für 600g im DM bezahlt. Letztens waren die ...

von icari30 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Lanti-Bericht Babydream HA Pre

Hallo Lanti. Also ich Berichte mal von der babydream ha pre Umstellung. 1. Ist mir aufgefallen das die Milch wie Milch aussieht (was bei der bebivita nicht der Fall war) und sie auch dicker angemischt wird. 2. Der kleine trinkt auch weniger - z.b. gestern in 24 Std. 820 ml ...

von Elli-118 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Beba Pre ohne HA?

Wir füttern ja zzt. noch Beba Pre HA, da Lea dies schon im Krankenhaus bekommen hatte und wir erstmal dabei bleiben wollten. Da mein Mann und ich keinerlei Allergienhaben wollen wir jetzt einfach nur Beba Pre füttern, aber gibt es die überhaupt? Oder heißt die dann irgendwie ...

von FashionStyle 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

2 Packungen HIPP Combiotik PRE HA kostengünstig abzugeben

Hallo, wir haben die Nahrung umgestellt und haben daher noch 2 Packungen HIPP PRE HA COMBIOTIK sowie diese kleinen fertigen Päckchen HIPP PRE HA COMBIOTIK (super für unterwegs) kostengünstig abzugeben. Wer interesse hat kann sich gerne per PN ...

von fräuleinsonnenschein 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Hipp bio combiotik pre zu dm- hausmarke

Hallo Mein kleiner ist zwar schon korrigiert 14 Monate, braucht aber abends zum einschlafen noch seine Flasche. Bis jetzt bekam er die hipp. Würde die dm Milch auch reichen? Er ist am familientisch mit, mal mehr mal weniger, schau aber auf eine gesunde, ausgewogene ...

von Sara-Lee 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.