Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nurse84  am 03.07.2014, 9:08 Uhr

Tag 3 Hipp bio pre- Hilfe!

Hallo Lanti,
Habe Montag mit der Umstellung Flaschenweise begonnen, bereits Dienstag reduzierte sich die Stuhlfrequenz auf ca. 5 mal tägl., das fand ich gut!
Was ich aber auch schon Dienstag feststellte, sie schrie mehr und hatte wieder stärkere Blähungen.
Dienstag Nacht wachte sie Nachts auf und schrie und konnte nicht mehr schlafen, weil sie versuchte abzuführen, was ihr nach 2 Stunden gelang.
Heute Nacht um 1 Uhr wieder dasselbe, das Scheien dauerte ca. 2 Stunden als sie abgeführt hatte war es besser, die blähungne gehen den ganzen Tag, Verstopfung hat sie aber nicht, Konsistenz des Stuhls ist breiig, Farbe Gelb.Sie erhielt gestern 3 Flaschen Hipp Bio pre (nicht combiotik) und 4 Flaschen Aptamil pre!

Ich habe nicht den Eindruck das diese Nahrung ihr bekommt...möchte ihr das nicht weiter zumuten!
Was kann ich machen?

 
9 Antworten:

Re: Tag 3 Hipp bio pre- Hilfe!

Antwort von Kia86 am 03.07.2014, 9:49 Uhr

Bei uns wurde es auch erst besser, wo wir komplett umgestellt hatten. Haben nicht Fläschchen weise umgestellt (ich weiß eigentlich ist es richtig so) aber erst so wurde es von heute auf morgen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 3 Hipp bio pre- Hilfe!

Antwort von nurse84 am 03.07.2014, 9:57 Uhr

Aber wenn es bei 3 Flaschen schon schlimmer wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 3 Hipp bio pre- Hilfe!

Antwort von Kia86 am 03.07.2014, 10:33 Uhr

So war es bei uns auch, habe es ja erst versucht mit Fläschchenweise, doch ich wusste auch nicht mehr was ich noch machen könnte, also hab ich versucht wie es ist wenn ich ihm komplett nur noch die Hipp füttere und es hat tatsächlich funktioniert und geholfen.
Klar ist das keine Garantie dafür das es bei euch auch so seien wird, aber ist vielleicht ein Versuch wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 3 Hipp bio pre- Hilfe!

Antwort von lanti am 03.07.2014, 11:31 Uhr

Hallo,

hast Du das Gefühl, dass es ihr nach den Aptamil Pre Flaschen bessen geht und nach den Hipp Bio Pre Flaschen schlechter?

Und wie was es bei nur 2 Fläschchen Hipp Bio und dem Rest Aptamil?

Manchmal kann auch die Kombination aus zwei Nahrungen ideal sein.

Ich habe gerade leider keine Zeit Dein vorheriges Posting nochmal durchzulesen. Hattet ihr schon mal eine laktosereduzierte Spezialnahrung probiert (Aptamil Comfort doer?) und wenn ja, wie war es damit? Auch nicht gut oder?

Ich schreibe Dir später auch nochmal eine PN dazu...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 3 Hipp bio pre- Hilfe!

Antwort von nurse84 am 03.07.2014, 13:23 Uhr

Nein, also je nach Flasche ist kein Unterschies erkennbar!
Nur im allgemeinen mit dem nächtlichen schreien und den Blähungen, das ist schlimmer geworden, jetzt hat sie seit heute Nacht nicht mehr abgeführt nur gepupst...aber ohne schmerzen!
War heute wegen dem Ergebnis der Stuhlprobe beim Kia, die gab mir eine Probe Novalac Allernova, weil sie meint Kuhmilchallergie!
Will das aber eigentlich nur dann geben wenn ich weiss das nichts anderes geht...gibts noch was was ich probieren kann?
Mit der Comfortnahrung sind die Blähungen nicht besser geworden und es kam darunter auch erstmals zu den Durchfällen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 3 Hipp bio pre- Hilfe!

Antwort von lanti am 03.07.2014, 13:33 Uhr

Es gibt verschiedene Ursachen für Unverträglichkeiten:

- Pre- und Probiotika in der Milch, was bei einer Milch ohne diese Zusätze wie Hipp Bio Pre (mit LCP), Babydream Pre oder Alnatura Pre (ohne LCP) besser werden sollte.

- Mangel an Laktase-Enzymens und dadurch Empfindlichkeit auf Laktose/Milchzucker, was durch eine laktosereduzierte Spezialnahrung wie Aptamil Comfort, Hipp Comfort oder Beba Sensitive besser sein sollte.

- Empfindlichkeit auf Kuhmilcheiweiß, was schon mal besser wird, wenn man eine HA Nahrung bzw. eine der o.g. Spezialnahrungen, die ebenfalls im Kuhmilcheiweiß aufgespalten sind, gibt.

Eine echte Kuhmilchunverträglichkeit bessert sich nur durch eine kuhmilchfreie Spezialnahrung wie Humana SL oder Bambinchen (aus Ziegenmilch) und wird bei Babys in der Regel auch nur durch testweise Meidung von Kuhmilch festgestellt.

Schau für eine abschließende Entscheidung vielleicht nochmal in die PN, die ich Dir geschickt habe...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 3 Hipp bio pre- Hilfe!

Antwort von nurse84 am 03.07.2014, 13:53 Uhr

Ich habe die PN gelesen und auch berücksichtigt, ich danke dir dafür!
Also soll ich nun das Novalac Allernova geben was die Kinderärztin vorschlug oder würde der versuch mit zum Beispiel einer HA Nahrung ohne Prä und Probiotika Sinn machen?
Welche ist das, falls das so ist!?
Dieser Novalac Sache stehe ich sehr skeptisch gegenüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 3 Hipp bio pre- Hilfe!

Antwort von lanti am 03.07.2014, 14:14 Uhr

Ob Du es jetzt schon mit einer kuhmilcheiweißfreien Nahrung versuchen oder erst noch etwas anderes probieren möchtest, musst Du selbst entscheiden. Es könnte wirklich daran liegen und dann hilft euch leider nichts anderes.

Du kannst auch erstmal die Nahrung geben, mit der es bisher am besten geklappt hat und den Expertenrat abwarten.

Eine Pre HA Nahrungs ohne pre- und probiotische Zusätze wäre zB Babydream HA Pre von Rossmann (Hipp Bio gibt es nicht als HA Variante)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 3 Hipp bio pre- Hilfe!

Antwort von nurse84 am 03.07.2014, 14:36 Uhr

ich warte noch ab was Heilpraktikerin und expertin sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

2er hipp bio

hallo lanti! hab gestern schon mal geschrieben, aber beitrag nimma auffindbar seltsam. also mein kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt, ißt 3 gläser pro tag, und bekommt 2 flaschen, wegen spuckkind bekam er bis jetzt hipp 1 bio mit reiseflocken 1 el, das ging immer ...

von miami123 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP BIO

Hipp bio combiotik pre zu dm- hausmarke

Hallo Mein kleiner ist zwar schon korrigiert 14 Monate, braucht aber abends zum einschlafen noch seine Flasche. Bis jetzt bekam er die hipp. Würde die dm Milch auch reichen? Er ist am familientisch mit, mal mehr mal weniger, schau aber auf eine gesunde, ausgewogene ...

von Sara-Lee 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HIPP BIO, HiPP Pre Bio

Hipp Bio oder Combiotik

Hallo, wer hat Erfahrungen mit diesen beiden Sorten von Milchpulver? Meine Tochter hatte bisher das Combiotik, kämpfte aber sehr schwer mit Blähungen. Das Comfort (die Spezialnahrung) verträgt sie besser. Kann es sein dass sie die Ballaststoffe in dem Combiotik nicht ...

von Tine200982 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP BIO

HIPP BIO oder HIPP Bio Combiotik?

Hallo, was ist der Unterschied? Was soll ich meinem Kleinen geben? Vorab: Ich bin eine Stillmama, mein Sohn 9 Monate und ein guter Esser. Stille aber noch nebenbei. Wir wollen nächste Woche in Urlaub fahren für eine längere Zeit, da wollte ich Portionsbeutel Milch ...

von Herzsprung 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP BIO

Hipp bio combiotik pre zu hipp bio pre

Hallo Mein kleiner ist 8,5 Monate alt und bekommt seine hipp bio combiotik Pre zu trinken. Wir hatten zuvor die aptamil Pre, hatte aber immer Probleme mit Stuhlgang, deshalb gewechselt. Mittlerweile bekommt er den mittagsbrei und den gob voll ersetzt. Milchbrei abends ...

von Sara-Lee 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HIPP BIO, HiPP Pre Bio

von Aptamil zu Hipp Bio Pre

Also ich hab ja wieder von Aptamil 1 auf Aptamil Pre zurückgestellt wegen dem schlecht verdauten Stuhl..........nun ist der wieder OK aber dafür hat meine Maus ganz starke und übermäßig viel Blähungen......nun habe ich heute Hipp Bio (von lanti empfohlen) gekauft und werde die ...

von JaneLando 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HIPP BIO, HiPP Pre Bio

Nahrungsumstellung von Hipp Bio Combiotik Pre

Hallo, wir füttern derzeit Hipp Bio Combiotik Pre und noch bis zu zwei Mahlzeiten abgepumpte Muttermilch, die wird aber täglich weniger. Im Oktober planen wir einen 6-wöchigen Aufenthalt in Spanien. Das ist zwar noch etwas hin, aber ich habe mich schon mal an Hipp gewandt ...

von Perromaus 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HIPP BIO, HiPP Pre Bio

bebivita pre und hipp bio combiotik pre

Hallo zusammen, Habe von den oben genannten Milchen jeweils 3 Packungen übrig. Originalverpackt und MHD bis 2013. Sehr günstig abzugeben. Musste nun schon zum 3. Mal die Milch wechseln und hatte immer schon auf Vorrat gekauft. Falls die jemand haben möchte, bitte ...

von 19dani80 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HIPP BIO, HiPP Pre Bio

umsteigen aptamil comformil auch hipp bio combiotik

bringt es was? meiner meinung hat sie das comformil nicht vertragen, jezt sind wir heute umgestiegen, meine kleine ist 8 wochen alt. gibt es grosse unterschiede? wann merkt man ob es ihr gut oder nicht gut tut, wie lange dauert solch eine umstellung? meine kleine hat mit ...

von tattoorai 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP BIO

Hipp Bio Combiotik 2

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Mein Sohn hat bisher immer die Hipp Bio Combiotik 1 bekommen. Nun ist er 7,5 Monate alt und ich hatte das Gefühl dass er mit der 1er nicht mehr satt wird. Nun meine Frage zu den Meßlöffeln. Bei der 1er war der Meßlöffel von der ...

von mini-maus 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP BIO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.