Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wirberbelwinde am 16.02.2014, 15:41 Uhr

Suche nach empfehlenswerter Bio-Flaschennahrung

Hallo Zusammen,
Ich bin derzeit mit unserem 3. Kind schwanger. Da wohl das Stillen wieder nicht funktionieren wird, möchte ich mich langsam für eine geeignete Flaschennahrung entscheiden.
Bei unserem ersten Kind hatten wir Milupa Aptamil, wovon wir nicht begeistert waren (wg. Blähungen und viel Spuckerei)
Unser zweites Kind bekam im Krankenhaus schon Humana, bei der wir dann auch geblieben sind und soweit zufrieden waren.
Jetzt würde ich aber lieber eine Bio-Flaschennahrung geben. Ich weiß nur leider nicht für was ich mich entscheiden soll. Wer hat mir Tips und Ratschläge? Schlecht wäre es nicht, wenn auch etwas für die Entwicklung und Abwehrkräfte enthalten wäre.
Ich bin für alles was Ihr so an Erfahrungen habt dankbar!!!!

Viele Dank und viele Grüße vom Wirbelwind

 
2 Antworten:

Re: Suche nach empfehlenswerter Bio-Flaschennahrung

Antwort von lanti am 16.02.2014, 19:05 Uhr

Hallo,

Erfahrungen helfen Dir nicht weiter, da jedes Kind jede Milch anders verträgt. Sprich Du brauchst Infos über die verschiedenen Milchen und musst dann vermutlich ein bisschen ausprobieren.

Da Dir Bio Qualität wichtig ist, schreibe ich erstmal nur zu diesen Pre Milchen (nicht berücksichtigt sind HA Pre Nahrungen bei Allergiegefährdung) etwas...

In Bio Qualität hergestellt werden

- Bio Pre: mit LCP Fettsäuren und ohne Pre-/Probiotika

- Hipp Combiotik Pre: mit LCP sowie pre- und probiotisch

- Töpfer Lacrana Pre: mit LCP, mit probiotischen Ballaststoffen

- Alnatura, Babylove und Babydream Pre: ohne LCP, ohne Pre-/Probiotika


In den ersten 6-8 Monaten würde ich eine Milch mit LCP Fettsäuren verwenden, die auch in Muttermilch vorkommen und wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern. LCP ist in allen Pre Milchen außer den o.g. ganz günsten enthalten.

Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum) enthält LCP aber keine verdauungsfördernden Pro- oder Prebiotika und ist daher bei Babys mit Neigung zu Blähungen/Koliken/Bauchweh und weichem Stuhl gut geeignet.

Hipp Combiotik Pre enthält neben LCP als einzige Milch sowohl pre- als auch probiotische Zusätze und ist macht daher tendenziell weicheren Stuhl, wird aber insbesondere von ganz jungen Säuglingen häufig nicht so gut vertragen (Bauchweh).

Töpfer Lactana enthält LCP und ist probiotisch. Sie bekommt man nicht überall und die Verträglichkeit der Probiotika muss man ausprobieren. Herzkranke Säuglinge und Frühchen sollten allerdings keine probiotischen Nahrungen bekommen.

Ich persönlich würde es mal mit Hipp Bio Pre versuchen und falls der Stuhl zu fest ist auf Humana Pre (enthält jetzt Prebiotika, was früher nicht der Fall war) umstellen auch wenn diese nicht in Bio Qualität hergestellt wird.

Letztenlich entscheidet man das aber am besten abhängig von den evtl. bestehenden Beschwerden.

Zur Unterstützung des Aufbaus der Darmflora könntest Du eine Kur mit Bigaia Tropfen geben.

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach empfehlenswerter Bio-Flaschennahrung

Antwort von Yoko am 16.02.2014, 20:15 Uhr

Pro-und Prebiotika sind gut fürs Immunsystem. Wir haben mit Hipp combiotik gute Erfahrungen gemacht. Mein mittlerer Sohn(habe auch 3) wurde auch nicht gestillt und bekam von Anfang an Hipp combiotik. Ich hatte mich vor seiner Geburt(vor 2J) ganz intensiv mit den Inhaltsstoffen der verschiedenen Milchmarken auseinander gesetzt und bin immer wieder auf die Hipp combiotik gestoßen. Mir waren die Pre-und Probiobtika wichtig, LCP usw.
Unser Baby (9M.) bekommt jetzt nach dem Abstillen auch Hipp combiotik.
Kommt halt auch drauf an, was die Mäuse vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hipp bio combiotik pre zu dm- hausmarke

Hallo Mein kleiner ist zwar schon korrigiert 14 Monate, braucht aber abends zum einschlafen noch seine Flasche. Bis jetzt bekam er die hipp. Würde die dm Milch auch reichen? Er ist am familientisch mit, mal mehr mal weniger, schau aber auf eine gesunde, ausgewogene ...

von Sara-Lee 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BIO

Verdauung bei Flaschennahrung

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Ich fütter meine kleine Maus ( 12 Wochen ) mit Alete Anfangsnahrung PRE. Sie verträgt es recht gut. Aber das mit der Verdauung ist immer noch ein Problem. Sie hat jetzt festeren Stuhlgang , quält sich aber immer noch und drückt ...

von Muckeline 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Hipp Bio oder Combiotik

Hallo, wer hat Erfahrungen mit diesen beiden Sorten von Milchpulver? Meine Tochter hatte bisher das Combiotik, kämpfte aber sehr schwer mit Blähungen. Das Comfort (die Spezialnahrung) verträgt sie besser. Kann es sein dass sie die Ballaststoffe in dem Combiotik nicht ...

von Tine200982 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BIO

Welche Flaschennahrung bei Verdacht auf Milchzuckerunverträglichkeit?

Hallo miteinander. meine kleine ist 4,5 Monate alt und hat schon immer nestle Beba Pre bekommen. Seit ein paar Wochen hat sie Hautprobleme und ihre Pupse(Blähungen) riechen sehr übel. Waren schon beim Kinderarzt und nachdem es mit cremen nicht wegging meinte er, es könne ...

von Schokoauge 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Bio Babydream Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben, aus gesundheitichen Gründen darf ich meine Tochter 5 1/2 Wochen alt leider nicht stillen. Sie kam 7 Wochen zu früh und hätte jetzt bald ihren errechneten Geburtstermin. In der Klinik könnten Sie mir nicht sagen was sie ...

von Lekkerbek82 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BIO

an lanti.....hipp bio ....baby weint

Hallo Lanti, Hab ja nun hipp Bio pre für meine kleine.... Das trinkt Sie seit Mittwoch..... Nun hatte Sie heut wieder stuhlgang und hat bitterlich geweint und gedrückt.....und der Stuhl war auch um einiges fester ( für mich immer noch cremig aber für Sie war das Neuland ...

von JaneLando 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BIO

HIPP BIO oder HIPP Bio Combiotik?

Hallo, was ist der Unterschied? Was soll ich meinem Kleinen geben? Vorab: Ich bin eine Stillmama, mein Sohn 9 Monate und ein guter Esser. Stille aber noch nebenbei. Wir wollen nächste Woche in Urlaub fahren für eine längere Zeit, da wollte ich Portionsbeutel Milch ...

von Herzsprung 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BIO

Hipp bio combiotik pre zu hipp bio pre

Hallo Mein kleiner ist 8,5 Monate alt und bekommt seine hipp bio combiotik Pre zu trinken. Wir hatten zuvor die aptamil Pre, hatte aber immer Probleme mit Stuhlgang, deshalb gewechselt. Mittlerweile bekommt er den mittagsbrei und den gob voll ersetzt. Milchbrei abends ...

von Sara-Lee 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BIO

von Aptamil zu Hipp Bio Pre

Also ich hab ja wieder von Aptamil 1 auf Aptamil Pre zurückgestellt wegen dem schlecht verdauten Stuhl..........nun ist der wieder OK aber dafür hat meine Maus ganz starke und übermäßig viel Blähungen......nun habe ich heute Hipp Bio (von lanti empfohlen) gekauft und werde die ...

von JaneLando 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BIO

Fragen bzgl. Flaschennahrung zwecks Wasser

Huhu, meine eigentliche Frage lautet: Schadet es dem Wasserkocher wenn ich Wasser mit Kohlensäure aufkoche? Es gibt ja medium Wasser, dass zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist und wenn man diese aufkocht, ist die Kohlensäure ja weg. Welches Babywasser verwendet ...

von Löwenmama89 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.