Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi2591 am 07.02.2016, 10:44 Uhr

Stuhlgang babylove

Ich habe genau das gleiche Problem. Also mein Sohn ist jz 6 Wochen alt habe 2 Wochen gestillt dann umgestellt auf babylove. Von da an hatte er noch sehr selten Stuhlgang das längste waren 4 Tage da hatte er dann scho so Bauchschmerzen dass mein Kinderarzt gesagt hat ich soll ihm einen Einlauf geben da alles oben wieder raus kam. Er hat so festen Stuhlgang wie ein erwachsener und ohne dass er die Beine zum Bauch gedrückt bekommt geht gar nichts und es kommt immer erst richtig hart und so grün eher dunkel grün und dann kommt der Rest schön cremig hinterher. So wie es sein sollte ich versteh nicht warum.
Füttere babylove pre. Ich bin um jeden Rat froh. Er bekommt schon in jedes Fläschchen 20 ml fencheltee mit rein und einen Teelöffel sonnenblumenöl seitdem ging es bisschen besser. Und er konnte wenigstens pupsen gestern war es wieder so weit er hat nur geweint und das Essen blieb nicht drin dann müssten wir ihm einen Einlauf geben

 
5 Antworten:

Re: Stuhlgang babylove

Antwort von marijanam79 am 07.02.2016, 12:08 Uhr

Hallo,

ich kenne das auch so von meiner tochter. War bei ihr damals von Geburt an. Und auch mit Einlauf...

Sie bekam aptamil pre und dann hat uns unsere Kinderärztin aptamil comfort empfohlen. Seitdem hatte sie regelmäßig und vor allem stuhlgang ohne Schmerzen. Aber frag am besten lanti, sie kennt sich ja damit sehr gut aus.

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang babylove

Antwort von emilie.d. am 07.02.2016, 21:53 Uhr

Bin auch für lanti fragen:-) Aber prinzipiell könntet Ihr auf eine Milch mit stuhlauflockernden Bestandteilen umstellen, vielleicht wird es dann besser. Z.b. Hipp Combiotik Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang babylove

Antwort von lanti am 08.02.2016, 1:33 Uhr

Babylove Pre ist eine Milch ohne Zusätze - sprich, die weder LCP Fette noch verdauungsfördernde Prebiotika oder Probiotika enthält.

Aufgrund der Verdauungsprobleme würde ich fläschchenweise auf eine andere Nahrung umstellen - denn Einläufe können keine Dauerlösung sein und der Darm muss lernen selbst aktiv zu werden:

- Wenn die Milch LCP Fette enthält, wirkt sich dies schon leicht unterstützend auf die Verdauung aus. Das ist auch besser als Sonnenblumenöl zuzugeben (um die Verdauung in Schwung zu bringen wäre Färberdistelöl besser geeignet).

- Großen Einfluss auf die Verdauung haben auch Pre- oder Probiotika. In eurem Fall wäre wahrscheinlich eine prebiotische Milch wie Aptamil Pre oder Humana Pre hilfreich. Sollte das keine Linderung bringen, kann man weiter sehen (sofern der Kleine nicht zu Blähungen/Bauchweh neigt, könnte auch Hipp Combiotik eine Möglichkeit sein).


Wäre das eine Option für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang babylove

Antwort von Sabi2591 am 08.02.2016, 9:19 Uhr

Vielen Dank ja eher dann auf aptamil oder humana hatten das humana compfort versucht da hat er nur geschrien. Gestern hat er ein Zäpfchen bekommen meine Hebamme sagte diese seien Homöopathisch und das wäre in Ordnung und siehe da die windel war voll heute morgen gleich nach dem Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang babylove

Antwort von lanti am 08.02.2016, 15:19 Uhr

Grundsätzlich würde ich sagen probiert es mal mit einer fläschchenweisen Umstellung auf Aptamil Pre (prebiotisch und mit LCP) und wenn das nicht hilft evtl. auf Hipp Combiotik Pre (prebiotisch und probiotisch mit LCP).

Humana ist allerdings auf prebiotisch. Und wenn das nicht gut vertragen wurde, wäre auch die probiotische Beba Pre eine Option. Da muss man jetzt leider ein bisschen ausprobieren....

Was sagt Dir denn am ehesten zu?

Zäpfchen wie zB wirkstoffreie Glycerinzäpfchen oder Mümmelzäpfen sind als Hilfe im Notfall schon ok und führen schonender ab als solche Minieinläufe (Babylax). Allerdings ist es dennoch nicht sinnvoll sie regelmäßig zu geben, sondern besser eine geeignete Nahrung auszuwählen. Denn sonst gewöhnt der Darm sich daran nur auf mechanischen Reiz hin Stuhl abzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Säugling 1 Monat alt- Blähungen-Bauchweh-Schreien-Selten Stuhlgang

Hallo. ich hoffe ihr könnt mir helfen.Meine kleine ist jetzt 1 Monat alt. Stillen klappte ca. 1. Woche dann kam nicht mehr genug und mit allen tipps um die Milch mehr zu machen klappte es nicht. wir mussten zufüttern, da die kleine sehr abgenommen hat. Haben es mit Milasan Pre ...

von Nunni 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo, Seit ungefähr zwei Wochen bekommt unsere Tochter, elf Wochen alt, ihn und wieder eine Flasche Pre, ungefähr alle zwei Tage. Sie trinkt ungefähr 60 ml davon. Wir haben die hipp Bio. Ihr Stuhlgang ist seitdem sehr flüssig. manchmal fast wie Wasser habe ich das ...

von dickemama112 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Harter Stuhlgang

Hallo meine kleine tut sich immer schwer mit dem großen Geschäft. Sie drückt und schreit den ganzen Tag und zum Abend hin kommt ein richtig harter Klumpen raus:( was kann ich dagegen tun? Wie kann ich ihr helfen Sie tut mir immer so leid. Sie kriegt auch Fenchel Tee aber der ...

von Anastasiabibi 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang wie Frischkäse

Hallo, mein Kleiner jetzt fast 10 Wo trinkt seit 4 Tagen eine Flasche Lactana HA Pre mehr also 6 Flaschen a 130ml mit Anis-Fenchel-Kümel-Tee und seit 3 Tagen hat er 2-3mal am Tag Stuhlgang (vorher 1mal dafür meist übergelaufen und breiig) der ist jetzt grün/senffarben mit ...

von calla3004 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

BabYlove bio pre

Hallo, Meine Tochter ist 4 monate alt und sie bekommt die babylove bio pre. Jetzt hab ich gelesen, dass lcp- haltige nahrung besser ist wegen der gehirnentwicklung. Ich bin eigentlich ganz zufrieden gewesen. Mein Arzt hat auch ok gesagt. aber soll ich ihr dann lieber trotzdem ...

von Elalina 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babylove

Babylove Pre/Babylove Bio Pre

Hallo Vielleicht kann mir einer helfen. Wir füttern derzeit die Babylove Pre. Nun habe ich gesehen das es auch die Babylove Bio Pre mit Bifiduskulturen gibt. Was ist daran der Unterschied? Wozu sind die Bifiduskulturen? Gruß und lieben ...

von ria5 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babylove

Milumil Pre/ Babylove Pre

Hallo, wir haben bis Ende September Babylove Pre gefüttert, nachdem unser Kleiner aber 4 Wochen lang 7 Flaschen mit 200 ml getrunken hat, haben wir auf Babylove 1 umgestellt. Weniger getrunken hat er nicht,dafür aber viel mehr gespuckt. wir sind dann komplett auf eine ...

von Jenn 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babylove

@ lanti // Stuhlgang Aptamil Pre

Hallo liebe Lanti, Ich füttere Aptamil Pre seid Geburt an. Er trinkt gut und hat auch gut zugenommen. Mein Sohnemann hat aber starke Probleme mit dem Stuhlgang. Seit über einer Woche kackert er nicht mehr von alleine. Wir haben am dritten Tag nachhelfen müssen mit Microlax, ...

von Jenny.Lian 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

@ lanti // Stuhlgang Atari Pre

Hallo liebe Lanti, Ich füttere Aptamil Pre seid Geburt an. Er trinkt gut und hat auch gut zugenommen. Mein Sohnemann hat aber starke Probleme mit dem Stuhlgang. Seit über einer Woche kackert er nicht mehr von alleine. Wir haben am dritten Tag nachhelfen müssen mit Microlax, ...

von Jenny.Lian 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Babylove Pre

Nur zur Info - von Babylove gibt es nun zwei verschiedene Pre Nahrungen Babylove Pre (ohne LCP und ohne Pre- oder Probiotika) http://www.dm.de/de_homepage/babylove/produkte/babynahrung_kategorien/milchnahrung/385130/babylove-anfangsmilch-pre.html Babylove Bio Pre (ohne ...

von lanti 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babylove

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.