Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinalisa2010 am 24.05.2014, 11:18 Uhr

Spucken bzw. Erbrechen nach Fläschen.

Hallo!
Unser kleiner Mann ist jetzt 3 Wochen alt und er spuckt fast nach jeder Mahlzeit, manchmal richtig viel, einmal sogar 70ml manchmal aber auch nur ein bisschen. Und das dann entweder während des trinkens, einige Minuten nach dem "bäuerchen" oder auch erst einige zeit nach der mahlzeit.
Und heute morgen als ich ihn aus dem Bettchen holen wollte, hat er auch noch gespuckt obwohl er seit gestern abend 23.30 Uhr geschlafen hat und der Magen ja eigentlich leer sein müsste. Und es kommt auch teilweise schwallartig raus. Er bekommt Aptamil Pre. Die Hebamme hat gestern gewogen, da hatte er leider auch 30g weniger als vor ein paar tagen. Und er kommt auch nicht früher, meistens so alle 4 stunden.
Nux vomica hab ich auch schon gegeben. Und stuhlgang klappt auch nicht so richtig.
Hilfe, was kann man machen....
LG

 
3 Antworten:

Re: Spucken bzw. Erbrechen nach Fläschen.

Antwort von Hummelchen89 am 25.05.2014, 6:51 Uhr

Hallo,
Vllt verträgt er die Nahrung nicht. Ich musste auch wechseln, da er andauernd gespuckt hat und zu dem Blähungen und Durchfall bekam.
Vllt hilft euch ein Wechsel. Kannst du ja mal mit deiner Hebi besprechen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken bzw. Erbrechen nach Fläschen.

Antwort von Tinalisa2010 am 25.05.2014, 12:09 Uhr

Hallo,
das er die Milch nicht verträgt, war auch schon meine Vermutung deshalb bin ich gestern mit hipp bio combiotik angefangen, die erste Flasche (100ml) hat er sogar drin behalten , bei der zweiten hat dann wieder gespuckt, aber nicht soviel wie sonst.
Naja, mal gucken, morgen kommt die Hebamme zum wiegen.
Werde aber au jeden Fall Montag zum KiA fahren, um einen Magenpförtner Krampf und Reflux auszuschliessen.
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Speikind"

Antwort von cuppa am 29.05.2014, 18:50 Uhr

heißt das im Volksmund: Ein Kind, dass eigentlich nach jeder Mahlzeit spuckt. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht genau, warum das bei manchen Kindern so ist, ich weiß aber sicher, dass es nichts Schlimmes ist - ich hatte nämlich zwei Speikinder, und denen geht´s prächtig ("Speikind-Gedeihkind" sagt man ja auch...).
Das geht die ersten paar Monate so, und irgendwann wird es von selbst besser. Hat mit der Nahrung bzw. ihrer Verträglichkeit nichts zu tun.
Und die 30g hin oder her haben doch nichts zu sagen - das kann ja schon eine volle Blase oder so ausmachen. Behalte das Gewicht mal über einen längeren Zeitraum im Auge.
Und das, was da rauskommt, sieht übrigens meistens viel mehr aus, als es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Erbrechen nach letzter Flasche am Abend

Hallo Ihr Lieben! mein Baby ist 21Wochen alt und bekommt Flachennahrung seit Ihrer Geburt. Seit ca 4 Wochen bekommt sie zum Mittag Brei und haut dann auch ordentlich rein. Eigentlich ist sie ein schlechter Esser, kommen am Tage auf ca 1/10 bis 1/9 Ihres Körpergewichts, ...

von Tekitisie 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen nach

Erbrechen nach Milch???!!!!

Hallo Mädels, wer kann mir helfen, also wer kennt das vielleicht.Meine Tochter 1 Jahr geworden.Habe ich bis vor 2 Monaten gestillt, dannach wollte sie leider nicht mehr.So nun mein problem: Sie trinkt keine normale, mag sie ni.Die andere Milch egal welche erbricht sie ...

von Mummy-2 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen nach

Verdauungsprobleme und Spucken - Welche Milch?

Hallo, mein kleiner Mann (Zwilling, 7 Wochen zu früh, jetzt 13 Wochen alt) hat seit ich vor Ca. 7 Wochen abgestillt habe die Hipp Combiotik Pre HA bekommen. Hatten es vorher mit der Aptamil Pre und der normalen Combiotik Pre versucht. Beides hat ihm Verstopfung und extrem ...

von katy_too 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken nicht nur wäscheproblem

hallo, meine kleine (fast 4 monate) hat ein problem mit dem aufstoßen/spucken. wenn es nur nach dem essen wäre, wäre es tatsächlich nur ein wäscheproblem. leider passiert es auch öfters, wenn sie schläft. davon wacht sie natürlich auf, windet und räuspert sich, ich muss das ...

von sinata123 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Ständig spucken

Hallo ihr Lieben, ich fütter meine kleine seid der 10 Woche mit Alete PRE Anfangsmilch. Das hat sie auch gut vertragen. So knapp 4 Wochen später hat sie angefangen zu spucken und macht es auch immer noch. So dass wir sie locker 4 mal am Tag umziehen müssen und auch etliche ...

von Muckeline 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken nach dem fläschen

Hallo ihr lieben, ich hab folgendes Problem. Ich fütter meiner Maus PRE Nahrung ( 150 ml) alle 2-3 Stunden. Danach hat sie zwar noch Hunger, aber sie lässt sich schnell beruhigen. Wenn ich ein wenig mehr gebe, spuckt sie sehr viel. Was sie aber auch schon bei 150ml macht. ...

von Muckeline 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

nach malzeit erbrechen

Nach manchen Mahlzeiten bricht mein schatz alles wieder raus also so richtig im schwall nicht nur so spucken hab keine ahnung was ich mahen soll hab sogar die Nahrung gewechselt mah ganz oft pause und bauerchen und nah dem essen 20 min aufrecht halten und trotzdem kommts wieder ...

von XButterkeksX93 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen nach

Spucken

Hallo zusammen, meine kleine (8,5 Wochen) hat heute morgen für ihre Verhältnisse viel gespuckt (ca 30-40 min nach Morgenflasche) und das gespuckte hat säuerlich gerochen. Kennt ihr das???? Wenn sie direkt bei der Flasche spuckt riecht es eben nur nach Milch.......aber das ...

von JaneLando 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Hilfe Spucken

Unser Kleiner (4,5 Monate) spuckt schon immer wie ein Weltmeister... gefühlte 40ml kommen da in den ersten zwei Stunden nach dem Fläschchen wieder raus. Mache aus dem Grund schon kleinere Flaschen und füttere etwas öfter, da er - so kommt es mir vor - dann weniger spuckt. WANN ...

von Bärin 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken mit neuer Milch

Hallo, meine Kleine hat bis vor kurzem Humana HA 1 bekommen, da sie aber jetzt 5 Monate ist und Beikost bekommt und zudem die HA Nahrung ausverkauft war bekommt sie nun Humana 1er (die grüne mit LCP). Seit sie die bekommt spuckt sie auf einmal viel mehr. Nach dem trinken kommt ...

von schnubbelline 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.