Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Poki1982 am 24.06.2014, 0:09 Uhr

Sohn 16 Monate trinkt wieder Nachts Milch

Mein Sohn hat ab 6 Monaten Nachts kein Fläschchen mehr gebraucht. Dann mit ca 13 Monaten hat er angefangen Tagsüber weniger zu Essen und braucht Nachts wieder bis eine Flasche zusätzlich zur Einschlafflasche(240 ml). Da er von der 1er und 2er sogar teilweise 2-3 Flaschen Nachts getrunken hat, hab ich auf die 3er umgestellt. Ich biete ihm Tagsüber immer wieder was an. Obst/Joghurt Sesamstangen zusätzlich zu den Mahlzeiten, aber das nimmt er meistens nicht, genauso wie er Mittagessen meist stehen lässt und hat dann Nachts hunger...was soll ich bloss machen dass es wieder aufhört? Oder einfach abwarten und hoffen dass er es von alleine sein lässt?

 
1 Antwort:

Re: Sohn 16 Monate trinkt wieder Nachts Milch

Antwort von lanti am 24.06.2014, 11:38 Uhr

Vermutlich braucht der Kleine zurzeit einfach mehr Energie (zB bedingt durch motorische Fortschritte bzw. mehr Aktivität oder einen Wachstumsschub) oder ist tagsüber durch seine Entwicklung zu abgelenkt, um ausreichend satt zu werden, weil alles interessanter ist als Essen. Beides wäre ganz normal und kommt bei vielen Kindern vor.

Wenn er durch eine Folgemilch (2er, 3er würde ich aufgrund der Zusammensetzung gar nicht geben) nicht durch schläft und weiterhin nachts Milch verlangt, würde ich wieder auf 1er umstellen und diese nach Bedarf geben. Denn 1er Milch ist gesetzlich vorgeschrieben frei von Zucker- und Aromastoffen, greift daher die Zähnchen weniger an, gewöhnt nicht an süßen/aromatisierten Geschmack und ist als Muttermilchersatz (die Flasche ist ja immer ein Stillersatz) geeignet.

Sollte sich das innerhalb der nächsten Monate nicht von selbst geben und er weiterhin eine Milch in der Nacht benötigen, kann man immer noch schauen, ob man das schrittweise ausschleicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Sohn 16 Monate trinkt wieder Nachts Milch

Mein Sohn hat ab 6 Monaten Nachts kein Fläschchen mehr gebraucht. Dann mit ca 13 Monaten hat er angefangen Tagsüber weniger zu Essen und braucht Nachts wieder bis eine Flasche zusätzlich zur Einschlafflasche(240 ml). Da er von der 1er und 2er sogar teilweise 2-3 Flaschen Nachts ...

von Poki1982 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, nachts

Trinkt nachts nur wenig (3 Monate)

hallo, also mein kleines mäuschen jetzt 3 monate alt bekommt milupa milumil 1er nahrung und trinkt allerdings nachts immer nur 50-60 ml am tag trinkt sie manchmal 90,100,110 ist immer unterschiedlich, ich mache mir echt ein wenig sorgen das sie nachts immer so wenig trinkt sie ...

von steffideluxxe 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, nachts

er trinkt nachts nicht mehr richtig :-(

hallo! ich hab einen 13 Wochen alten Sohn, der die pre-Nahrung bekommt. bisher hat das alles sehr gut geklappt. er trinkt alle 3 bzw. 4 Stunden ca. 150 ml, nachts genauso. nur ist das leider jetzt seit ca. 2 Wochen so, dass er nachts nicht richtig trinkt. er weint nach ca. ...

von incikiz 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, nachts

Warum trinkt sie nachts besser?????

Hallo! Meine MAus ist jetzt 13 Wochen alt, kommt ca. alle 3-4std zum trinken ( sie bekommt 1er weil sie mit pre immer bauchweh hatte) und nun habe ich bemerkt, das sie tagsüber pro Fläschchen ca. 80 - 100ml trinkt und nachts komischerweise immer aber auch wirklich IMMER ihre ...

von colliensmami 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, nachts

Blähungen (Baby 19 Tage) - Nachts nur geringe Trinkmenge und kurze Abstände

Hallo, meine Tochter (19 Tage) bekommt abgepumpte Muttermilch und Bebivita Pre HA. Es klappte mit dem Stillen nicht (alles offen und blutig und Brustentzündung). Habe mich nun entschieden solange es gut klappt abzupumpen und den Rest zuzufüttern und bin glücklich mit der ...

von sommersonne777 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Hilfe baby trinkt nur milch

Meine maus bekommt mittlerweile 2 beikostmahlzeiten bald werden wir die dritte einführen. Sie trinkt jedoch ueberhaupt nichts anderes als milchnahrung!! Momentan bekommt sie 2 x Beikost und meistens noch 3 x 230ml flasche. Sie ist von haus aus recht propper und ich weiss nicht ...

von FCB2011 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

fläschen für nachts ?

hallo , meine kleine ist jetzt knapp sieben monate alt und ich würde gerne langsam das nächtliche stillen durch ein fläschchen anbieten. wie gehe ich da genau vor ? abends isst sie den abendbrei und möchte dann noch einmal - meist am frühen morgen - an die brust. soll ich ...

von sucre 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby trinkt einfach kein Tee,Wasser usw. Bitte Tipps

Hallo Meine Zwerge werden morgen 6 Monate alt und mit ihrer Ernährung klappt alles ganz prima. Man soll seinem Baby ja ab Beginn der Beikost zusätzliche Getränke anbieten,aber mein Bub trinkt überhaupt nichts. Meine Maus trinkt brav Tee oder einfach Wasser...sie ist nicht ...

von werdendeZwillingsmama 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

nachts

Hallo, Meine Tochter wird in 1 Woche 9 monate alt. Der Tag sieht wie folgt aus, sie isst fast den ganzen tag bei uns mit bekommt zwischendurch mal Flasche oder Brei. Wie sie gerade drauf ist. Jetzt ist es seit ca 3 Monaten so, das sie nachts 4 Flaschen verlangt. Zwischen ...

von MiaMichelle 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

sie trinkt zu wenig (etwas lang sorry)

schönen guten morgen liebe mamis! ich habe ein grosses fütterungsproblem mit meiner kleinen tochter (11 wochen alt) und würde mich über tipps und meinungen freuen. sie kriegt fläschchen (zur zeit ca. 8 fläschen pro tag, je nach bedarf) seit ihrer geburt und ist schon immer ...

von misu78 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.