Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi0204 am 10.06.2014, 22:15 Uhr

silikonsauger vergrößern wie

Wir verwenden die avent 4loch sauger.da aber aptamil 3 schon recht dick ist geht es schwer durch die dünnen aventsauger.wie kann man bei Silikon die Löcher vergrößern?

 
1 Antwort:

Re: silikonsauger vergrößern wie

Antwort von lanti am 11.06.2014, 8:33 Uhr

Auch wenn Dir das bei Deiner Frage nicht weiter hilft:
Ich würde weder 3er Milch geben noch die Sauglöcher vergrößern

Als Muttermilchersatz aus dem Fläschchen (saugen+Milch) sind aufgrund der Zusammensetzung (voll vitaminisiert, voll mineralisiert, im Eiweißgehalt an Muttermilch angepasst und frei von Zucker- und Aromastoffen) unabhängig vom Alter Pre/1er Milch bestens geeignet und von Ausnahmen abgesehen ausreichend.

Folgemilch (mehr Eiweiß, Stärke und je nach Hersteller auch Zucker und Aroma) ist kein Muttermilchersatz und meistens unnötig. Eine Mahlzeit Folgemilch 2 kann im Einzelfall sinnvoll sein. Auf Folgemilch 3 würde ich komplett verzichten.

Dass ein Kind sich beim saugen anstrengen muss, wirkt sich zudem günstig auf die Entwicklung von Kiefer und Sprache aus und befriedigt das Saugbedürfnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Silikonsauger nicht auskochen??

Hallo, schon mehrfach habe ich sowohl im Internet als auch in diversen Baby-Zeitschriften gelesen, dass es bei Silikonsaugern NICHT nötig ist, diese auskochen, lediglich bei diesen braunen Saugern, da es sich dort um Material handelt, das rissig oder porös werden kann, und ...

von Rusty2000 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikonsauger

Trübung bei Silikonsauger

Hallo, irgendwie habe ich ein Probem (?) mit den Silikon-Flaschensaugern, die ich für meine Tochter verwende! Und zwar, also ich spüle die Sauger (anders als die Fläschchen) mit der Hand, da ich das Gefühl habe, in der Spülmaschine werden sie noch schlechter sauber... Ich ...

von rabarbera 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikonsauger

Latex oder Silikonsauger?

Hallo, wollte mal hören, welche Sauger ihr so verwendet. Habe im Moment die Latexsauger von Nuk, habe aber immer das Gefühl, das sie von dem täglichen vaporisieren verkleben und es nur noch schlecht Milch durchgeht.Sind die aus Silikon besser? Habe jetzt nämlich alle 2 ...

von nadine2008 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikonsauger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.