Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LindaS2104 am 06.08.2015, 16:39 Uhr

seid ihr eurer Mama boese weil sie euch nicht gestillt hat?

Habe meine kinder nicht gestillt und habe angst, dass sie mir das später uebel nehmen koennten oder denken ich haette sie nicht so lieb gehabt

 
6 Antworten:

Würde nicht mal auf die Idee kommen!

Antwort von Zicke2015 am 06.08.2015, 17:50 Uhr

Zum gute und liebende Mutter sein gehört mehr wie "nur" das Stillen. Ich liebe meine Mutter obwohl sie mich nicht gestillt hat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr eurer Mama boese weil sie keuch nicht gestillt hat?

Antwort von Paul2015 am 06.08.2015, 18:17 Uhr

Darüber habe ich ehrlich gesagt niemals nachgedacht, dass es irgendwie schlecht sein könnte wenn man nicht stillt. Die einen möchten das halt gerne und die anderen können oder wollen es einfach nicht...
Meine Mama hat mich nicht gestillt, und trotzdem ist sie für mich die beste mama die es gibt!
Ich habe meinen kleinen nur die ersten vier Wochen gestillt und trotzdem liebe ich ihn über alles und das abstillen hat unserer Bindung zueinander keinesfalls einen Abbruch getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr eurer Mama boese weil sie euch nicht gestillt hat?

Antwort von bahe am 07.08.2015, 0:12 Uhr

Stillen gehört für mich nicht auf die Dafür liebe ich meine Mami Liste !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr eurer Mama boese weil sie euch nicht gestillt hat?

Antwort von Indigoblau am 08.08.2015, 13:40 Uhr

Nein. wieso denn auch?
Sie liebt mich deswegen genauso.
Unsere Beziehung ist sehr gut, ich bin gesund, habe keine Allergien, habe ein Diplom, habe Selbstbewusstsein...von dem her hat bei mir kein Vorurteil gegriffen, dass nicht gestillten Kindern gerne angehängt wird ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr eurer Mama boese weil sie euch nicht gestillt hat?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 09.08.2015, 15:17 Uhr

Man kann sich ja immer fragen, ob es anders gekommen wäre, wenn...ob dann keine Allergien da wären oder die Mutter-Kind-Beziehung besser wäre...
Kinder finden immer irgendwas um mal böse auf seine Mutter zu sein. Zumindest in der Pubertät. Ob dann das fehlende Stillen ein Thema sein wird, kann man nicht voraussagen. Schuldzuweisungen sind es dann zwar vordergründig, aber oft sind die Themen ja austauschbar und es geht einfach um Abgrenzung von den Eltern und um Selbstfindung. Wenn Kinder dann ihren eigenen Weg machen, legen sie doch die Wut meistens ab und merken in der eigenen Realität "Ups, so einfach ist das gar nicht, alles perfekt zu machen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr eurer Mama boese weil sie euch nicht gestillt hat?

Antwort von kaycee am 13.08.2015, 5:00 Uhr

Da ja eher auf deine Frage eingegangen wird, drehe ich es mal ein bisschen.

Ich hab mega Probleme mit meiner erzeugerin. Seit über einem Jahr auch keinen Kontakt mehr, und ich will den rest ihres Lebens auch keinen mehr. Meine Mutter hatte mich aber etwa 6 Monate lang gestillt.

Es geht also auch anders herum. Ich hab meine Mutter nicht lieb, nur weil sie mir ihre Brust zu trinken gab. Ganz im gegenteil, wenn ich daran denken muss, mit wem ich mir die Brust wohl teilen musste, kommt mir das würgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Schlafen Eure Babys besser weil sie nicht gestillt werden?

Hallo liebe Mamis, Ich schreibe jetzt das erste mal hier im Forum, da ich meinen Sohn (7,5 Monate) stille. Ich mach es auch wirklich gerne aber die Nächte machen mich langsam zum Zombie . Mit drei Monaten hat mein Schatz ...

von baby0308 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht gestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.