Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asti34 am 31.07.2014, 11:21 Uhr

schleimig stinkiger Stuhl

Hallo,

Mein kleiner bekommt von geburt an erst die pre, dann die 1er Combiotik Milch von Hipp. Seit letzten Samstag hat er nach oder bei jedem Fläschchen Stuhlgang und dieser ist meist mit viel Schleim und stinkt. Sonst geht es ihm aber gut. Kiarzt meinte erst ne Woche warten und dann evtl. Milch umstellen. Hab jetzt vorgestern schon von Combiotik auf normal umgestellt, weil die Combiotik den Stuhl eh dünner macht. Wird aber nicht besser, bzw. Hatte er gestern keinen schleim mehr drinnen aber immer noch nach jeder Flasche ne volle windel. Heute wieder schleim. Kennt das jemand als unvertraglichkeit von hipp bzw. Auf welches Produkt kann ich umstellen?


Lg

 
2 Antworten:

Re: schleimig stinkiger Stuhl

Antwort von lanti am 03.08.2014, 23:03 Uhr

Hallo,

wie alt ist die Kleine denn und warum habt ihr von Pre auf 1er Milch umgestellt? War der Stuhlgang bei der Pre Milch auch schon so?

Übel riechender Stuhl kann auf eine Unverträglichkeit von Pre- und Probiotika (in Hipp Combiotik beides enthalten) hindeuten, aber auch darauf, dass die Stärke in der 1er Milch nicht so gut verdaut wird.

Wie wird die Milch denn ansonsten vertragen (Bauchweh/Blähungen/Schmerzen beim Stuhlgang) und wie ist Farbe und Konsistenz des Stuhlgangs? Fütterst Du eine HA Nahrung?

All das spielt eine Rolle bei der Entscheidung für die richtige bzw. eine ggf andere Milch. Denn jedes Kind verträgt jede Milch anders.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimig stinkiger Stuhl

Antwort von asti34 am 04.08.2014, 22:41 Uhr

Hallo,

Wir haben von hipp pre auf einser umgestellt weil er mit drei wochen schon über einen liter kahm und nur mit Müh und Not drei stunden durchehalten hat. Das war die Empfehlung der hebamme und auch keine ha. Hatte ihm jetzt bis samstag die normale 1er von hipp gegeben aber es war immer noch vermehrt stuhlgang und auch ab und an brauner schleim. Sonst war der Inhalt senfgelb mit milchflocken. Hab gestern wieder die probiotik probiert weil die andere aus war. Durchfall wurde wieder schlimmer, heute kahm noch spucken (halbe Flasche) dazu. Ärztin hat lactana empfohlen gleiche Spiel wie mit hipp. Er windet sich auch als ob er schmerzen hätte beim trinken. Nachdem er auch vorher noch lange nach dem trinken aufstoßen mußte und auch vier stunden danach klarer magensaft kahm hab ich eigenverantwortlich heute noch bepa ar probiert, bisher ist alles drinnen geblieben, bin auf die nächste Flasche gespannt.
Lg
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.