Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hummelchen89 am 04.06.2014, 19:49 Uhr

Saugergröße

Hallo Zusammen,

Muss ich zwingend ab 6. Monat die Saugergröße ändern? Brei soll es vom Löffel geben und die Konsistenz der Prenahrung ändert sich ja auch nicht mehr und sonst gibt es nur Wasser.
Mir ist diese Woche aufgefallen, dass er bei jeder Flasche total müde wird von dem saugen ssicherlich. Er ist aber auch kein Nuckikind nimmt dann eher den Daumen und ich nehme an er ist gerade im Wachstumsschub.

Vg

 
4 Antworten:

Re: Saugergröße

Antwort von vb1982 am 04.06.2014, 21:55 Uhr

Hallo,

nein, du musst nicht zwingend die Saugergröße ändern.... Bei meinen Flaschen waren es Einheitsgrößen......
Mach es einfach nach Gefühl, dann passt es doch ;)
Meiner hat nie etwas anderes als Milch aus der Flasche getrunken, er hat mit Beikostbeginn direkt angefangen aus einem Becher zu trinken (ohne Schnabelaufsatz).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergröße

Antwort von Engel2409 am 05.06.2014, 11:24 Uhr

HUHU!
Mein sohn ist mittlerweile 20 Monate und hat bei seiner abendflasche immer noch sauger von 0-6 monaten und bei dem schnuller ist es auch 0-6 monate die größeren mag er überhaupt nicht.

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergröße

Antwort von lanti am 05.06.2014, 11:48 Uhr

Hallo,

Du musst nicht wechseln - wie Du schon schreibst wird die Milch ja nicht dickflüssiger und das Baby lernt eher kräftiger und effektiver zu saugen - Brustwarzen bekommen ja auch nicht irgendwann mehr oder größere Öffnungen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergröße

Antwort von Hummelchen89 am 05.06.2014, 13:24 Uhr

Danke euch
@lanti super Vergleich mit den Brustwarzen
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Saugergröße wechseln?

Hallo... ab wann kann ich denn die Lochgröße wechseln von 1 auf 2 ? Unser Kleiner ist jetzt 4mon1wo alt...und bekommt jetzt Hipp Bio PRE Oder sollten wir bei der 1er Größe bleiben?? Haben die Flaschen von Avent. Er trinkt so ca alle 2h seit einer woche 120ml mal ...

von Didi030 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugergröße

Saugergröße

Hallo ihr, ich hab vor einiger Zeit mal gepostet dass mein Kleiner sich so schwer mit den Saugern tut und irgendwie schwer was aus der Flasche bekommt. Ich habe mal aus Spaß die Sauger ab 6 Monaten ausprobiert und siehe da...er trinkt wunderbar gleichmäßig und schluckt ...

von Layla88 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugergröße

Saugergröße

Ab wann sollte man die 2. Saugergröße verwenden und ist das notwendig? Es steht ja drauf ab 6 Monaten, ist das sinnvoll sich nach den Altersangaben zu wenden oder gibts "Zeichen" vom Kind wenn man die Größe erhöhen soll. Und was ist mit ...

von JannikMum 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugergröße

Saugergröße

Hallo. Mein Zwerg ist 5 Monate und 1 Woche alt. Wir benutzen zur Zeit noch die NUK Sauger M Größe 1. Mir ist eingefallen, dass bei den 2er Saugern "6-?? Monate" auf der Packung stand. Was ist eigentlich bei den 2er Saugern anders? Muss man die ab 6 Monaten ...

von Foxi23 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugergröße

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.