Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Layla88 am 28.02.2014, 15:26 Uhr

Saugergröße

Hallo ihr,

ich hab vor einiger Zeit mal gepostet dass mein Kleiner sich so schwer mit den Saugern tut und irgendwie schwer was aus der Flasche bekommt.

Ich habe mal aus Spaß die Sauger ab 6 Monaten ausprobiert und siehe da...er trinkt wunderbar gleichmäßig und schluckt auch kaum Luft.

Mein "Kleiner" ist relativ groß für sein Alter (er ist 4 Monate, 8,5 Kilo und 67 cm) lässt sich das jetzt auch auf den Kiefer schließen oder ist es schädlich für die Zähne/den Kiefer wenn ich ihm jetzt schon früher die größeren Sauger gebe?

 
4 Antworten:

Re: Saugergröße

Antwort von Kia86 am 01.03.2014, 1:25 Uhr

Nein es ist nicht schädlich, wenn er damit gut zurecht kommt, dann nimm die. Würde es ihm stören das die größer sind würde er sie nicht nehmen.
Außerdem ist der Kiefer bei einem 6 monate alten Baby auch nicht bei jedem gleich.
Und verändert sich auch nicht von heute auf morgen nur weil es gestern noch 5 monate war und heute 6.
Ist doch klasse, wenn es so gut funktioniert:-)
Bei uns ist es zum Beispiel genau anders Rum, er nimmt nur die kleinen und ist schon 7 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergröße

Antwort von Layla88 am 01.03.2014, 7:43 Uhr

Ok, danke für die Antwort :-) ich denke auch, wenn er damit schön trinken kann ist es für ihn das Beste. Und wenn es das auch umgekehrt gibt, dann bin ich beruhigt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergröße

Antwort von PiaMarie am 04.03.2014, 1:00 Uhr

Hallo!

Also ich musste mich zwangshaft mit diesem Thema beschäftigen (mein Sohn hatte eine Gaumenspalte und waren deswegen bei einer Logopädin)

Wenn sich das Baby anstrengen muss, ist das nicht schlimm, sondern es fördert das Training der Mund/Kiefermuskulatur. Später ist das wichtig für Sprechen und Kauen.
Ob das Loch zu groß/klein ist: ein Tropfen pro Sekunde wenn man das Fläschen so hält, wie wenn es im Mund ist.
Mahlzeitdauer darf ruhig 20-30min. dauern, auch um das Saugbedürfnis zu befriedigen.
Saugergröße sollte natürlich schon abgestimmt sein, denn ein zu großer Sauger nimmt der Zunge den Platz weg, um die typische Bewegung zu machen.

Also ob es bei euch wirklich geeignet ist den größeren Sauger zu verwenden, würde ich abklären lassen.


Lg PiaMarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergröße

Antwort von PiaMarie am 04.03.2014, 1:02 Uhr

Ahhh ich hab gelesen 4 Wochen ;-) anstatt 4 Monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Saugergröße

Ab wann sollte man die 2. Saugergröße verwenden und ist das notwendig? Es steht ja drauf ab 6 Monaten, ist das sinnvoll sich nach den Altersangaben zu wenden oder gibts "Zeichen" vom Kind wenn man die Größe erhöhen soll. Und was ist mit ...

von JannikMum 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugergröße

Saugergröße

Hallo. Mein Zwerg ist 5 Monate und 1 Woche alt. Wir benutzen zur Zeit noch die NUK Sauger M Größe 1. Mir ist eingefallen, dass bei den 2er Saugern "6-?? Monate" auf der Packung stand. Was ist eigentlich bei den 2er Saugern anders? Muss man die ab 6 Monaten ...

von Foxi23 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugergröße

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.