Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflower2014 am 16.04.2016, 19:34 Uhr

Sauger und Flaschen von vor ca. 2 Jahren beim zweiten Kind wieder verwenden?

Hallo,

ich erwarte bald mein zweites Kind und habe die ganzen Flaschen und Sauger von meiner Tochter (gut 2 Jahre) aufgehoben. Wir haben die Flaschen und Sauger nur kurz am Anfang zum zufüttern benutzt und ab und zu für Fenchel Tee, konnte nach wenigen Wochen dann voll stillen.

Beim zweiten Kind will ich ja auch wieder stillen, aber falls ich auch zufüttern muss oder Tee geben möchte, will ich natürlich Flaschen da haben.

Kann ich dir noch benutzen? Wurden nach jedem Gebrauch geputzt und sterilisiert.

Und ich weiß es gehört nicht hier her, aber kann man auch die Schnuller noch benutzen? Meine Tochter wollte nie einen Schnuller, hat also nur ein paar mal dran rum gelutscht.

Vielen Dank und LG Steffi

 
2 Antworten:

Re: Sauger und Flaschen von vor ca. 2 Jahren beim zweiten Kind wieder verwenden?

Antwort von Carolina85 am 16.04.2016, 23:06 Uhr

Die Flaschen würde ich schon noch verwenden, wenn sie einwandfrei sind. Die Sauger und Schnuller würde ich aber austauschen, denn das Material könnte porös geworden sein und im schlechtesten Fall könnten sich kleine Stücke davon lösen beim Nuckeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger und Flaschen von vor ca. 2 Jahren beim zweiten Kind wieder verwenden?

Antwort von tini80 am 17.04.2016, 13:41 Uhr

Die Flaschen würde ich auf alle Fälle verwenden.
Ich hab hier sogar Glasflaschen da, die schon mindestens 10 Jahre alt sind, als Ersatz, hatte sie aber noch nicht im Einsatz.

Die Sauger und Schnuller würd ich nicht verwenden, ist die Empfehlung nicht ohnehin, dass man alle drei ! Monate austauschen soll?
(Mein Kleiner ist erst 4 Wochen alt, deshalb verwenden wir Sauger und Schnuller noch immer vom Anfang).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

baby love sauger bei avent flaschen

Hallöchen, wollte nur mal einen spartipp loswerden. Hab von einer bekannte gehört,dass bei den avent Flaschen die babylove sauger(DMs eigenmarke)passen. Habs ausprobiert und die passen perfekt und man spart einiges an Geld. Alles gute wünsche ich euch und euren ...

von mamix2 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Flaschen

M oder S Sauger für pre Milch?Nuk First Choice Flaschen

Ich habe die Flaschen von Nuk die First Choice und welche Sauger muss ich denn für die pre Milch nehmen weil ja die S sind ja eigentlich für Tee und Wasser und die M für Milch. Jetzt hab ich aber mal gehört das die pre so dünn ist und man die S nehemen soll. Was ist denn ...

von Smaragd23 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Flaschen

Welchen Avent Flaschen Sauger?

Hallo, füttert von euch jemand mit Avent Flaschen? Bis jetzt hab ich immer mit dem 1er Sauger gefüttert ( Baby ist fast 7 Wochen alt, bekommt Pre ) Hab bis jetzt immer den 1er Sauger genommen und bei zwei neu gekauften Flaschen ist jetzt der 2er dabei... Kann mich ...

von Eliza86 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Flaschen

Avent Flaschen - Saugergröße - Vollmilch -Frage...

Hallo ! Mein Sohn, jetzt ein Jahr alt, trinkt seit er Flasche bekommt aus Avent Flaschen. Mittlerweile sind wir bei Saugergröße 4 angelangt... Nun werde ich / will ich auf Vollmilch umstellen. Bei einem Test habe ich festgestellt, das die Milch sowohl aus den 3er als auch ...

von kersternchen 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Flaschen

Welche Flaschen und Sauger??

Ich nehme seit ca. 8 wochen für meinen kleinen die weitalsflaschen von nuk und die first choice sauger. jedoch zieht er beim trinken immer wieder viel luft weil er ziemlich hastig trinkt.... bäuerchen macht er zwischendurch auch... und nach der mahlzeit bekommt er espumisan ...

von Steffi2809 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Flaschen

Avent Flaschen/ Sauger

Ich habe nun (mit echt großem Erfolg- er trinkt ohne schreien und viel besser) von Nuk auf Avent umgestellt! Mein Kleiner ist drei Monate alt! Nun nehme ich für die Pre die 2er Sauger (ein Monat +)... Funktioniert gut! Es gibt ja auch Sauger ab drei Monaten (3er). Ich will ...

von Muddie2006 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Flaschen

Nochmal eine Frage bzgl Flaschen

Füttern jetzt ja zu 85% Flasche und es klappt recht gut soweit. Sie trinkt und dann spüle ich die Flaschen direkt mit wasser aus ( außer nachts muss ich gestehen). Wenn dann ein paar zusammen sind reinige ich alle heiß mit spüli und dann ab in den Sterilisatior ( ist mir ...

von buttercup85 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

wie lange flaschen sterilisieren?

hallo, hab mal eine frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann? unsere maus ist nun 1 jahr alt geworden, hat noch 3 flaschenmahlzeiten am tag. die flaschen habe ich immer im nuk vaporisator sterilisiert. hab mal gelesen, das man das nur die erste zeit macht. wie seht ...

von landmotte 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Nuk Sauger Größe

Hallo zusammen, Wir nutzen die Nuk M Sauger für Pre Milch und die Genius Schnuller. Die kleine ist mittlerweile 10 Monate akzeptiert die Größe 2 für 6-18 Monate nicht. Die quetscht sie immer zusammen und bekommt damit nichts raus. Auf dem Schnuller wird wild genuckelt, ...

von Mädele 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

anstrengender Sauger

Hallo ihr, ich bin auf der Suche nach einem Sauger, bei dem sich das Kind anstrengen muss. Bei meinem ersten Sohn verwendeten wir den Calma von Medela. Aber da die Pre etwas körniger als MuMi ist, geht die Membran schnell kaputt und der Sauger funktioniert nicht mehr ...

von Bäumchen85 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.