Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Layla88 am 19.02.2014, 9:03 Uhr

Probleme mit dem Sauger...

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn bekommt seit der 4. Lebenswoche das Fläschchen. Nun ist es so, dass er sich bei den meisten Saugern ein bisschen "blöd" anstellt und nichts trinken kann. Wir haben eigentlich nur einen Sauger wo das funktioniert...bisher...

Irgendwie saugt er meiner Meinung nach zu fest, was dazu führt, dass sich der Sauger zusammenzieht und nichts mehr durch kommt...

Habt ihr einen Tipp, vielleicht eine Saugermarke die etwas "stabiler" ist...

 
8 Antworten:

Re: Probleme mit dem Sauger...

Antwort von lanti am 19.02.2014, 10:18 Uhr

Hallo,

welchen Sauger habt ihr denn und was für eine Flasche?

Was Du beschreibst klingt als würde er ein Vakuum saugen. Dann könnte eine Anti Colic Flasche mit Ventil hilfreich sein wie zB von MAM.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Sauger...

Antwort von Layla88 am 19.02.2014, 10:35 Uhr

Also die "billigen" Sauger vom dm hab ich schon weggeschmissen, die gingen gar nicht. Der den er jetzt hat ist von NUK, aber der hat dieses Anti Colic System, also dieses Ventil. Auch die Flaschen sind von NUK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Sauger...

Antwort von lanti am 19.02.2014, 10:40 Uhr

Hm, dann vielleicht einfach immer mal das Fläschchen beim Füttern etwas drehen um das Vakuum zu lösen (Silikonsauger drücken sich nicht so leicht zusammen wie Latexsauger)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Sauger...

Antwort von Layla88 am 19.02.2014, 10:42 Uhr

Aus den Silikonsaugern bekommt er aber irgendwie gar nicht raus (die sind ursprünglich bei den NUK-Flaschen dabei) Irgendwie stellt er sich da ein bisschen an -.- die wären ja schön fest aber da klappts irgendwie gar nicht. Sehr kompliziert mit dem kleinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Sauger...

Antwort von Mareikemarco am 19.02.2014, 13:26 Uhr

Hallo Liebe Layla,

Probier die mal von Avent.
Hatten eine zeitlang das gleiche Problem.
Die von Nuk finde ich nicht wirklich
berauschend, hatte keine guten Erfahrungen
damit grad wegen den Problem.
Die von Avent sind sehr stabil und haben auch
das anti kolik Verfahren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Sauger...

Antwort von lanti am 19.02.2014, 13:32 Uhr

Wenn er die annimmt, kannst Du es ruhig mal mit den Avent Saugern probieren. Die sind vergleichsweise fest. Aber Du schriebst ja er nimmt bisher nur die Nuk an - bleibt das so müsstet ihr euch halt mit dem Saugverhalten arragieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Sauger...

Antwort von vio am 20.02.2014, 14:54 Uhr

Hallo,
wir hatten bei unserer Tochter am Anfang auch das gleiche Problem. Versuche beim Füttern das Fläschchen schräg zu halten (dass der Sauger nicht voll mit Milch ist).

Wir haben am Anfang Nuk-Fläschchen und Sauger gehabt, aber nur kurz so 2-3 Wochen (hat nicht geklappt). Dann sind wir auf Avent umgestiegen und dabei geblieben (unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und trinkt noch immer). Die Sauger sind recht praktisch weil sie vielfältig sind was die Altersangaben betrifft, sprich immer ein zusätzliches Loch.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Sauger...

Antwort von misu78 am 22.02.2014, 6:34 Uhr

wir haben neuerdings (nach avent) die flaschen von dr. browns und sind total begeistert. auch unsere kleine hatte probleme beim saugen, wegen dem unterdruck in der flasche beim trinken, musste sie immer wieder absetzen... was sie sehr frustrierte und sie immer vorzeitig zu trinken aufhören ließ.

jetzt trinkt sie besser, flotter und schluckt weniger luft.
ich finds toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.