Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nalasimba am 26.12.2016, 17:47 Uhr

Problem sowie Frage zu Menge

Guten Tag zusammen,

unsere kleine ist am 21.12.2016 auf natürliche Weise geboren, mit einem Gewicht von 3,1kg. Wir haben uns gegen das Stillen mit der Brust entschieden.

Als Nahrung haben wir Nestle BEBA PRO HA PRE derzeit. (Ich bin Heuschnupfen Allergiker)

Zum Trinkverhalten haben wir folgende Frage, die kleine trinkt weit über 90ml, es kann auch sein dass Sie 2 Stunden später wieder 60 ml trinkt. Nach jedem Fläschchen sucht sie immer weiter und nuckelt am Finger bzw. am Schnuller und ist weiter auf der Suche nach Nahrung.
Kann es sein dass die kleine mit der Nahrung unzufrieden ist, dass diese zu wenig sättigend ist? Hat jemand mit dem Thema Erfahrung?

 
2 Antworten:

Re: Problem sowie Frage zu Menge

Antwort von grunz am 26.12.2016, 18:24 Uhr

Pre Nahrung kannst du ganz nach Bedarf geben. Kurze Trinkabstände sind am Anfang ganz normal eine gewisse regelmässigkeit kommt erst später. Ich würde die Nahrung nicht wechseln wenn sie sonst gut vertragen wird und sie gut drauf ist.

Säuglinge haben allgemein ein sehr großes saugbedürfnis das muss nicht immer Hunger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem sowie Frage zu Menge

Antwort von jlika am 26.12.2016, 19:32 Uhr

Hallo,
Ich schließe mich da meiner Vorrednerin an...

Die kleine Maus ist ja erst paar tage alt...da ist das Saugbedürfnis sehr stark ausgeprägt.

Viel kuscheln auch mit nacktem Oberkörper beruhigt ungemein, gerne auch den kleinen Finger anbieten ...diese Phasen wird es auch später immer wieder geben , in denen sie plötzlich vermehrt trinken oder auch schlechter trinken als normalerweise...

Lg

Jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.