Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi2014 am 03.07.2014, 9:04 Uhr

Problem mit Füttern

Hallo!

Also momentan hab ich echt Probleme beim Füttern meiner Kleinen.
Bisher hat es wunderbar geklappt, aber seit ein paar Tagen gar nicht mehr.

Als Beispiel:
Die Kleine (11Wochen) hat vor drei Stunden das letzte Fläschchen bekommen und meckert weil sie Hunger hat.
Sobald ich ihr aber das Fläschchen geben will, brüllt sie und verweigert es.
Mein Gedanke: gut, sie hat wohl doch keinen Hunger.
Also spiel ich mit ihr oder leg sie schlafen, je nachdem, aber urplötzlich fängt sie wie am Spieß an zu schreien, geb ich ihr dann die Flasche trinkt sie munter.

Aber es geht auch anders:
Sie trinkt und fängt während dem Trinken das Schreien an. Dann mach ich ihr meist eine frische windel (dabei ist sie munter und fröhlich) und danach meckert sie wieder, weil sie grad mal 40ml getrunken hat, also geb ich ihr wieder die Flasche. Die mag sie aber dann nicht mehr und brüllt wieder.
Hat sie sich beruhigt, fängt sie nach 10 min wieder das meckern an und dann trinkt sie nochmal ihre 100ml und mag nicht mehr.
Nur um eine stunde später wieder 100ml zu wollen...

Bin echt verzweifelt, weil ich nie weiß, wann sie nun hunger hat, oder eben nicht.
Sie bekommt übrigens hipp bio 1.

Stell ich mich einfach nur zu doof an?
Hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen.

Danke schon mal.

LG

 
3 Antworten:

Re: Problem mit Füttern

Antwort von lanti am 03.07.2014, 11:35 Uhr

Hallo,

ich denke mal die Kleine steckt einfach in einem Schub - das würde auch vom Alter her passen. Versuch das gelassen und sehen und füttere sie einfach immer nach Bedarf und mit viel Geduld ;)

Manchmal hilft es beim Flasche geben umher zu gehen oder das Baby anzulegen oder in einem abgedunkelten reizarmen Raum zu füttern.

Solche Phasen gibt es immer wieder mal..

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Füttern

Antwort von Franzi2014 am 03.07.2014, 11:39 Uhr

Und wie lang hält diese phase an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Füttern

Antwort von lanti am 03.07.2014, 11:42 Uhr

Das ist wie alles andere auch von Kind zu Kind verschieden - so ein Schub kann schon ein paar Wochen dauern und ist bei jedem Kind zeitlich unterschiedlich und äußert sich auch nicht bei allen gleich - es ist generell so, dass je mehr die Sinne erwachen umso leichter lassen sich die Kleinen ablenken...

http://www.familie.de/kind/wachstumsschub-510919.html

http://www.babykram.de/discussion/157/die-8-entwicklungsschuebe-im-ersten-lebensjahr/p1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie lange soll man HA füttern?

Hallo, bis zum 6.fast 7.Monat habe ich gestillt ( plus Beikost) Dann haben wir langsam abgestillt. Da ich als Kind an starker Neurodermitis litt meinte meine Hebamme ich soll HA füttern,nur wie lange? Denn eigentlich isst mein Zwerg ja schon (fast) alles. LG PS: ...

von lalei 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

wie lange HA-Nahrung füttern bzw sinnvoll...?

Hallo Mein kleiner bekommt vom ersten Tag an HA-Pre Nahrung. Mittlerweile ist er 8 Monate alt. Wie lange sollte ich die HA Nahrung noch füttern ..bis zum ende des ersten lebensjahres oder sogar bis zum ende der flaschenzeit...oder könnte ich bereits jetzt auf normale ...

von stromi1986 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Schreien beim Füttern

hallo mädls, mein Sohn ist jetzt genau 12 Wochen alt und haben zur zeit ein kleines trinkproblem. Er hat nach seiner geburt in der klinik Alete fläschchen bekommen da ich leider nicht stillen konnte. Haben zuhause umgestellt auf bebivita pre hat er immer gut vertragen, nur ...

von keinEngel87 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Füttern wenn man unterwegs ist

Hallo Ihr Lieben, ich stille eigentlich. Allerdings wenn ich unterwegs bin geht mir der Kleine je nach Umgebung nicht an die Brust. Da ich demnächst mit ihm in die Stadt will und dann bestimmt 4 - 5 Stunden unterwegs bin, dachte ich mir ich nehm einfach ein Fläschchen ...

von engelchen260387 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Ab wann BEBA HA 1 füttern?

Hallo :) unsere Tochter ist 9 Wochen alt und bekommt BEBA HA PRE Sie ist auch noch voll zufrieden damit und ich auch :) Ich wollt nur mal fragen ab wann man BEBA HA 1 füttern sollte? Wenn sie nicht mehr satt wird oder ab einem bestimmten ...

von styla29 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Das Baby darf nicht trinken wann es will und wird zum füttern geweckt

Hallo! Ich weiss nicht ob ich hier ganz richtig bin, trotzdem hoffe ich auf eure Meinungen. Es geht um den Bruder (32) und seine Freundin (27) meines Freundes. Sie haben vor 4 Tagen eine kleine Tochter bekommen (ist ihr erstes Kind), aber beide sind sich sehr unsicher wegen ...

von Christina999 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Wie lange Aptamil AR füttern?

HI leute, ich habe ne dringende frage also meine kleine maus jetzt knapp drei monate, hat erst nestle alete bekommen, davon hatte sie aber grünen stuhlgang deswegen haben wir dann auf milupa milumil 1er umgestellt dann war auch erst allles gut und jetzt hat sie durchfall ...

von steffideluxxe 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Baby 3 Monate laut Kia soll ich 2 füttern help ???

und zwar hatte heute die U4 und da hab ich mal den Kia gefragt da leon viel spuckt ob ich vllt mal die nahrung wechseln sollte und da hat er zu mir gesatg ich solle es doch mal mit der 2 ausprobieren bin mir da aber ziemlich unsicher nehme derzeit die 1 von Milasan ... habt ihr ...

von bianca1990 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Wie lange HA Pre füttern?

Hallo zusammen! Unsere Maus wird jetzt 17 Wochen alt und ich habe das Gefühl (vor allem am Abend) das sie vom Stillen allein nicht mehr satt wird. Ich möchte also am Abend gern was Zufüttern. Bevor ich eine Milch kaufe wollt ich erst mal wissen ob ihr mir etwas empfehlen ...

von Maja82 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

3 Wochen altes Baby unterwegs füttern?!

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage: Wie macht ihr es wenn ihr euer Kind unterwegs füttern müsst? Wir wollen nächste Woche evtl auf die Consumenta fahren. Müssen nur eine 3/4 std fahren. Aber wie soll das mit dem füttern gehen? Ich nimm zwar Thermoskanne mit heißem ...

von NatalieMichael 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.