Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mommy2014 am 21.12.2014, 17:29 Uhr

Probiotisch

Hallo liebe Mamas,
was hat es denn jetzt mit diesem probiotisch auf sich? Ist das nun gut oder weniger gut? Dass das auf das Kind ankommt ob es vertragen wird ist mir klar. Aber wenn ich das richtig verstanden habe werden da künstlich gute darmbakterien dem baby gegeben?? Was haltet ihr davon? Irgendwie hört sich das für mich gruselig an. Ich bin tatsächlich am überlegen zu Hipp zu wechseln das hatte meine kleine im Krankenhaus bekommen u. Auch gut vertragen. Das mit dem aptamil ist bei uns einfach nur furchtbar. Ständig ausverkauft! Es wurde auf jeden Fall gut vertragen das Hipp nur ja dieses probiotisch ich würde gerne mal wissen was ihr da so von haltet...


Lg

 
3 Antworten:

Re: Probiotisch

Antwort von MiKa788 am 21.12.2014, 17:43 Uhr

Hi.
Ich hab erst milupa gegeben das hat er nicht vertragen. Hab dann auf hipp combiotik gewechselt und er verträgt es super. Keine Blähungen kein bauchweh und der Stuhlgang wurde besser.
das einzige was nun ist, dass er viel und oft trinkt. Hat er aver eigentlich schon immerm er ist ständig im Wachstumsschub ☺

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probiotisch

Antwort von lanti am 21.12.2014, 20:17 Uhr

Hallo,

Beba, Alete, Babylove Bio sind probiotische Milchen und auch Hipp Combiotik ist probiotisch, aber zusätzlich auch prebiotisch (nur prebiotisch sind Aptamil, Milumil und Humana).

Probiotika sind Bakterienkulturen, die sich im Darm ansiedeln sollen - vergleichbar mit probiotischem Joghurt. Der Nutzen von Pre- und Probiotika in Säuglingsmilch ist umstritten. Zudem wird für frühgeborene und herzkranke Säuglinge von probiotischen Milchen abgeraten. Für Babys, die sie gut vertragen, sind probiotische Milchen aber eine gute Wahl.

Wenn Du zurzeit die prebiotische Aptamil fütterst, diese gut vertragen wird und Du aufgrund von LIeferschwierigkeiten wechseln möchtest, wäre zB die ebenfalls prebiotische Humana Pre eine Alternative für euch.

LG


Von Hipp gibt es zwei ganz unterschiedliche Milchen:
Hipp Combiotik Pre ist pre- und probiotisch
Hipp Bio Pre enthält keine Pre- und Probiotika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probiotisch

Antwort von Mommy2014 am 21.12.2014, 20:28 Uhr

Okay super danke. Ja ich würde die Hipp combiotik geben. Ich lag nach der Geburt fast zwei Wochen im Krankenhaus da bekam sie die. Da weiß ich das sie gut vertragen wird. Schade aber ich finde aptamil echt super so. Aber wenn Hipp meiner kleinen Prinzessin auch gut bekommt, warum nicht :-))

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

sorry, ich nochmal - probiotisch/prebiotisch

Hi, nochmal zu meinem Posting von gestern (Nahrungswechsel): hab den Unterschied zw. pre- und prob. halbwegs verstanden ;-) Danke auch nochmal für die zahlreichen Infos. Bin aber immernoch unschlüssig, was ich machen soll. Das hier hab ich z.B. spontan gefunden (nicht ...

von ailana 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: probiotisch

probiotisch ... prebiotisch.....

guten morgen, doofe Frage, aber was heisst denn eigentlich probiotisch und prebiotisch?? warum hat das humana nicht, ist das dann schlecht.... überlege nämlich gerade zu wechseln (habe akt. aptamil pre ha), aber zu was wechseln... auf was muss ich ...

von Mumi2010 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: probiotisch

Welche Nahrungen sind Pre-oder Probiotisch?

Morgen! Da sieht ja keiner mehr durch. Welche Nahrungen sind denn Pre bzw probiotisch? Soll auf jeden Fall ne PRE Milch sein, also Anfangsmilch. Aptamil, Milumil, Milasan, Bebivita, Hipp... LG und nen hoffentlich nicht ganz so heißen ...

von schnuffelhase007 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: probiotisch

Hipp prae- UND probiotisch

Hipp hat seine Milchen geändert, sie sind jetzt nicht mehr nur probiotisch sondern enthalten zusätzlich Praebiotika, so wie Muttermilch auch beides enthält. S. Homepage von Hipp. Leider gibt es die hier noch nicht im Laden, erst müssen offenbar die Rest abverkauft werden, aber ...

von 4+mehr-Mama 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: probiotisch

Unterschied zwischen Hipp1 probiotisch und Hipp1 Bio??

Was genau ist denn der Unterschied bei den beiden Michpulvern???? Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und ich hatte bis jetzt immer die Hipp1 mit dem rosa Aufdruck. Dann hab ich die Hipp1 Bio gesehen, die blaue Packung...... Kann ich ihm die genauso geben oder ist die ...

von young 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: probiotisch

Wofür ist denn probiotisch oder prebiotisch?

hallo, ihr werdet es nicht glauben, aber wir haben immer noch keine nahrung gefunden, die für lenn gut ist. von hipp hat er gestern nur gebrüllt, gestrampelt und einen ganz harten bauch gehabt. fällt also auch weg. jetzt haben wir milasan gekauft.das ist aber weder pro-noch ...

von seeröschen 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: probiotisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.