Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 10.12.2014, 21:31 Uhr

probiotisch und prebiotisch

was ist das genau/unterschied? was bedeuten sie? welches braucht das baby? welches ist in muttermilch enthalten von den zweien oder sind es beide?

welche milchnahrung enthält beides?

 
6 Antworten:

Re: probiotisch und prebiotisch

Antwort von lanti am 10.12.2014, 21:42 Uhr

Probiotische Zusätze sind Bakterienkulturen, die sich im Darm ansiedeln und den Aufbau der Darmflora unterstützen sollen. Prebiotische Zusätze sind Ballaststoffe, die als Nährstoffe für die o.g. Bakterien dienen.

Muttermilch ist auf natürliche Weise pre- und probiotisch. In Säuglingsmilch handelt es sich um künstliche Zusätze, deren Nutzen umstritten ist (http://www.gesund-ins-leben.de/fuer-familien/erstes-lebensjahr/wenn-nicht-voll-gestillt-wird/#c751).

Probiotisch sind zB Beba (mut LCP Fettsäuren) und Alete (ohne LCP).
Prebiotisch sind zB Aptamil, Milumil und Humana (alle mit LCP).
Pre- und probiotisch ist nur Hipp Combiotik.

Bei einem 14 Monat alten Kind, mit normaler Darmflora, das gesund und ausgewogen incl. hochwertiger Fette ernährt wird, ist auch eine Pre Milch ohne Zusätze wie Babylove Pre, Alnatura Pre oder Babydream Pre gut geeignet sowie auch Hipp Bio Pre (mit LCP, aber ohne Pre- und Probiotika).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probiotisch und prebiotisch

Antwort von Blondie86 am 10.12.2014, 21:48 Uhr

was es alles zu wissen gibt! ich weiß immer noch nicht alles und erfahre immer mehr aber vieles bringt mir nichts mehr da mein kleiner ja nun schon 14 monate alt ist. ich habe noch eine angefangene milupa milumil pre und dann mache ich mit babylove pre weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probiotisch und prebiotisch

Antwort von lanti am 10.12.2014, 22:11 Uhr

Keiner weiß alles und man lernt nie aus

Du kannst in eurem Fall sowohl bei Milumil Pre (prebiotisch, mit LCP= bleiben oder auch auf Babylove Pre umstellen.

Babylove bietet zurzeit zwei verschiedene Milchen an: Babylove Pre ganz ohne Zusätze und die probiotische Babylove Bio Pre. Ich würde wenn Du wechselst die Babylove Pre nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probiotisch und prebiotisch

Antwort von Mommy2014 am 19.12.2014, 17:48 Uhr

Hallo, ich hätte da auch mal eine Frage. Wenn Hipp beides drin hat, ist es dann die bessere Milch?? Meine kleine hatte im Krankenhaus Hipp combiotik pre bekommen und als ich raus kam have ich aptamil gekauft da mir erzählt wurde das sei die beste Milch auf dem Markt.
Meine Tochter hat beide Milchen gut vertragen.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probiotisch und prebiotisch

Antwort von lanti am 19.12.2014, 18:21 Uhr

Welche Milch die Beste ist, kommt immer aufs Kind und die jeweilige Situation an. Der Nutzen von pre- und probiotischen Zusätzen ist wissenschaftlich nicht erwiesen. Für Frühchen und herzkranke Säuglinge wird zB sogar von Probiotika abgeraten. Wenn die Aptamil Pre jetzt gut vertragen wird, gibt es eigentlich keinen Grund zu wechseln (es sei denn Du möchtest unbedingt zB aus Kostengründen - dann wäre Humana Pre, die ebenfalls LCP enthält und nur prebiotisch ist allerdings auch eine Alternative).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probiotisch und prebiotisch

Antwort von Mommy2014 am 19.12.2014, 18:59 Uhr

Nein Quatsch möchte nicht wechseln. Mich hat es nur interessiert ob sie deshalb die bessere Milch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

probiotisch ... prebiotisch.....

guten morgen, doofe Frage, aber was heisst denn eigentlich probiotisch und prebiotisch?? warum hat das humana nicht, ist das dann schlecht.... überlege nämlich gerade zu wechseln (habe akt. aptamil pre ha), aber zu was wechseln... auf was muss ich ...

von Mumi2010 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: probiotisch, prebiotisch

Wofür ist denn probiotisch oder prebiotisch?

hallo, ihr werdet es nicht glauben, aber wir haben immer noch keine nahrung gefunden, die für lenn gut ist. von hipp hat er gestern nur gebrüllt, gestrampelt und einen ganz harten bauch gehabt. fällt also auch weg. jetzt haben wir milasan gekauft.das ist aber weder pro-noch ...

von seeröschen 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: probiotisch, prebiotisch

Pro- und prebiotisch

Huhu, ich beschäftige mich gerade intensiv mit dem Thema Pre-Milch. Hipp oder Aptamil kommen in meine persönliche engere Auswahl. Hipp Combiotik ist ja sowohl pre- als auch probiotisch. Falls mein kleiner Spatz das gut verträgt, ist das dann wirklich besser als ohne diesen ...

von VV 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: prebiotisch

sorry, ich nochmal - probiotisch/prebiotisch

Hi, nochmal zu meinem Posting von gestern (Nahrungswechsel): hab den Unterschied zw. pre- und prob. halbwegs verstanden ;-) Danke auch nochmal für die zahlreichen Infos. Bin aber immernoch unschlüssig, was ich machen soll. Das hier hab ich z.B. spontan gefunden (nicht ...

von ailana 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: probiotisch, prebiotisch

Sollte Babymilch pro- oder prebiotisch sein???

Unsere Milch (Hipp Plus Pre bzw. 1) ist alle....muß gleich los, um Nachschub zu besorgen. Da die Milch recht teuer ist, überlege ich auf eine günstigere Milch umzusteigen - die haben jedoch dieses ganze Zeugs wie Pro oder Prebiotik, LCP etc. nicht drin. Macht das was, ...

von Bianca78 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: prebiotisch

Welche Nahrungen sind Pre-oder Probiotisch?

Morgen! Da sieht ja keiner mehr durch. Welche Nahrungen sind denn Pre bzw probiotisch? Soll auf jeden Fall ne PRE Milch sein, also Anfangsmilch. Aptamil, Milumil, Milasan, Bebivita, Hipp... LG und nen hoffentlich nicht ganz so heißen ...

von schnuffelhase007 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: probiotisch

Hipp prae- UND probiotisch

Hipp hat seine Milchen geändert, sie sind jetzt nicht mehr nur probiotisch sondern enthalten zusätzlich Praebiotika, so wie Muttermilch auch beides enthält. S. Homepage von Hipp. Leider gibt es die hier noch nicht im Laden, erst müssen offenbar die Rest abverkauft werden, aber ...

von 4+mehr-Mama 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: probiotisch

Unterschied zwischen Hipp1 probiotisch und Hipp1 Bio??

Was genau ist denn der Unterschied bei den beiden Michpulvern???? Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und ich hatte bis jetzt immer die Hipp1 mit dem rosa Aufdruck. Dann hab ich die Hipp1 Bio gesehen, die blaue Packung...... Kann ich ihm die genauso geben oder ist die ...

von young 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: probiotisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.