Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiissKatiia2015 am 10.05.2016, 11:29 Uhr

Pre Nahrung, Spucken

Hallo,

kurz zu meiner Situation:
mein kleiner Mann ist heute genau 4 Wochen alt.
Ich gebe meinem Kind Aptamil Pre. Aus persönlichen gründen kann ich nicht stillen, leider...!!! Ich gebe ihn immer Lefax tropfen vor JEDER MAHLZEIT (9-12 Mahlzeiten am tag) weil sonst hat er es echt zu kämpfen mit Bauchschmerzen!

Nun zu meinem Problem:
bei Aptamil ging es am anfang gut, doch jetzt weigert er sich immer beim trinken, streckt Kopf Rücken nach hinten weint ab und zu und Spuckt unheimlich danach viel aus, soger nach ein zwei Stunden, aufjedenfall mehr als vier mal am Tag!

Was sagt den seine Körpersprache damit? mit Kopf Rücken nach hinten strecken? gefällt ihm nicht?

Hebamme meint zu mir, ich sollte vielleicht die Anti Reflux Spezialnahrung versuchen von Hipp, da Hipp am besten ist, meinte sie.

Aber da ich viel über AR gehört habe, dass man dadurch Verstopfung hat und der Magen-Darm ist ganz durcheinander, hab ich mich entschieden, nur Pre von Hipp zu nehmen! Vielleicht verträgt er einfach Aptamil nicht.

Nun hab ich jetzt Hipp Pre Combiotik, ich muss sagen, er trinkt sie besser ohne zu meckern, spuckt auch weniger aber trotzdem fast nach jeder Mahlzeit.

Ist das den normal, dass ein Baby nach jeder Mahlzeit etwas spuckt?
Und das Problem ist noch, dass er nach jede zwei Stunden hunger hat, nur nachts jede drei vier stunden!

Vielleicht wird er nicht satt davon, allgemein von Pre? weil er trinkt in Moment 100 ml aber trinkt nicht immer alles aus!

Und noch eine Frage, immer nach dem Essen schläft er ein, ich mache erstmal jedes mal Bäuerchen und lege ihn dann hin, aber bevor er einschläft, wird er knallrot, zieht die beine zusammen, röchelt und schläft weiter, sobald er wieder Beine einzieht, wacht er wieder auf, also stört ihn was?!

Er hat auch nach Hipp Pre immer 1-2 x nur den Stuhlgang, ist das normal?

Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen kann, weil es gibt so viel Pre Nahrungsmarken, man will auch nicht ständig wechseln und irgendwas testen, da sein Magen auch durcheinander sein wird und dadurch noch mehr Bauchschmerzen sind!

Ist das den alles normal? das ist mein erstes Kind, ich mache mir echt Sorgen!

Tut mir leid, dass ich sie mit Fragen voll getextet habe, will einfach andere Meinungen hören, was man mir empfehlen kann.

Liebe Grüße
Katja

 
8 Antworten:

Re: Pre Nahrung, Spucken

Antwort von Mauci am 10.05.2016, 14:08 Uhr

Hallo. Mein Kleiner ist auch mein erstes Kind (3 Monate alt) und bekommt Hipp Pre HA. Er hatte mit 4 Wochen auch schlimme Bauchschmerzen und hat seeeehr viel gespuckt (aber solange sie zunehmen ist es nicht schlimm). Er hat sich auch alle 3 Stunden gemeldet zum trinken (tags und nachts). Uns haben gegen die Bauchschmerzen erst die Bigaia Tropfen geholfen (alles andere erfolglos). Und je älter er wird umso besser wird es, auch mit dem spucken. Ich denke das ist alles ganz normal, bei den Kleinen muss ja auch erst noch alles ausreifen (Magen/Darm)...sie müssen sich ja erst dran gewöhnen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung, Spucken

Antwort von MiissKatiia2015 am 10.05.2016, 18:12 Uhr

Ja ich hatte auch erstmal sab simplex, danach meinte der Arzt Lefax ist gleicher Wirkstoff und mehr drinne! Aber ich habe echt das Gefühl, es hilft nicht so wirklich, nur halt dass er nicht so schrill schreit wenn er Bauchweh hat, sonst streckt er sich wie immer nach essen, wird noch dazu knallrot und presst als und noch dazu Blähung! Aber meinst du es hat nichts mit Hipp Nahrung zu tun? Warum hast du eigentlich Hipp HA?

Das was du meintest diese Bigaia Tropfen, muss man rezept haben? Wie oft am Tag nehmen? weil lefax muss man ja vor jeder Mahlzeit geben (bei mir kommen ca. 9-12x)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung, Spucken

Antwort von Mauci am 10.05.2016, 18:31 Uhr

1 mal am Tag 5 Tropfen auf einen Löffel mit bisschen Milch. Brauchst kein Rezept. Hipp hatte meine Hebamme empfohlen und sie sagt "das erste Lebensjahr kann pre nach Bedarf gegeben werden". Sie hält nichts von der 1er Nahrung (zu viel stärke und Zucker drin). Meiner hatte auch anfangs mit Hipp Probleme, aber mit was anderem wäre es nicht anders gewesen. Sein magen musste sich dran gewöhnt und er verträgt es super (wäre bei anderen marke auch so, dass er sich dran gewöhnen muss). HA haben wir weil mein Freund und ich beide Allergiker sind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung, Spucken

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 10.05.2016, 21:43 Uhr

Ich kann Dich beruhigen. Meine beiden Kinder, waren im Babyalter schlimme Spuckkinder und sehr lange. Nach fast jeder Mahlzeit und in den ersten Monaten auch ab und zu mal die halbe Flasche. Das macht nichts. Wenn die Kinder gut zunehmen, ist alles gut. Bei manchen Kindern schließt der Magen nicht richtig. Das wächst sich aber irgendwann aus. Es ist nur ein nerviges Wäsche- und Umziehproblem. Nur wenn das Kind sich beim Spucken quält und danach sehr schreit, ist es ein Thema für den Kinderarzt. Das wäre dann ein Zeichen, dass deutlich Magensäure mitkommt.
AR haben wir auch mal probiert. Hat kaum was gebracht. Wenn er die Hipp Pre Combiotik verträgt, hast Du doch schon was gefunden. Dann gibst Du am besten die weiter.
Er wird einfach Blähungen haben, wenn er die Beine so anzieht und rot wird. Bisschen den Bauch massieren, warmes Getreidekernkissen drauf. Stuhlgang kann nur einmal alle paar Tage sein oder jedes Mal nach jeder Flasche, ist alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung, Spucken

Antwort von jeyla82 am 10.05.2016, 23:46 Uhr

Glaub mir ich habe hier auch so verzweifelt geschrieben weil genau das selbe mein Problem war. In erster Linie sei entspannt ,es wird wirklich besser wenn sie älter werden.Bei starken Bauchweh habe ich auch gewechselt.,meine hatte fiese bauchweh/Krämpfe als sie Milupa pre bekommen hat.Habe so viel ausprobiert und bin bei Milasan pre hängen geblieben.Sie spuckt heute 1-2 mal am tag noch,manchmal auch überhaupt nicht.Sie ist 8 Monate und bekommt schon 2 mal Brei. Bauchweh hat sie selbst heute noch hin und wieder,aber im 3-6 Monat war es echt teilweise gemein .Würde echt schauen das er ?es mag,einigermaßen gut verträgt und ihm Zeit geben.Zwinge ihn nicht mehr zu trinken als er möchte, auch wenn er 1-2 Std später wieder Hunger hat.Meine hat in dem alter höchstens 90 ml getrunken und bis heute nie mehr als 180 ml.Wenn der Magen zu voll ist dann kommt es eh wieder raus.Dann hat uns in den harten bauchweh Std. immer Bauchmassage mit Kümmelsalbe (windsalbe ) ,Saab Simplex,Wärme Kissen, viel im fliegergriff tragen ,fencheltee in die flasche gemischt (aber nur in 20 ml kurz den beutel rein gehalten und dann mit wasser+Pulver aufgefüllt)und ganz viel liebe.Das mit dem Stuhlgang ist total in Ordnung meine hat oft nur 1 mal Stuhlgang gehabt. Sehr oft auch Verstopfung oder harten Stuhl da gegen hatte ich dann kümmelzäpfchen und wenn es ganz schlimm gewesen ist gab es Mikrolax aber nur eine halbe Tube. Haben es damit gut überstanden.Ich weiß andere reden immer so positiv aber leider ist das alles wirklich normal.Ach ja versuche sonst noch öfters beim trinken ein päuschen zum beuerchen machen zu machen damit die Luft entweichen kann.Noch ein Tipp vielleicht Schnuller wechseln zum Tee Schnuller. Viel Glück und starke nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung, Spucken

Antwort von dogele-nr.3 am 12.05.2016, 21:01 Uhr

meine mittlere war auch so ein speikind! und das oft auch noch sehr lange nach der flasche! tipp vom kinderarzt: pro mahlzeit einfach 10-20ml weniger geben!
sie lief wohl teilweise echt fast über... nach knapp einem dreiviertel jahr war der spuk dann vorbei! war einfach nur lästig, wegen der wäsche, aber man gewöhnt sich ja an alles!
bauchweh hatte sie nur die ersten wochen, das wurde besser als ich die flaschen gewechselt hab. sie hat anfangs wohl einfach zu viel luft geschluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung, Spucken

Antwort von lilly229 am 14.05.2016, 4:20 Uhr

Ich finde das klingt alles ganz normal. Meine Kinder hatten beide anfangs arg mit ihrer Verdauung zu kämpfen. Blähungen, bauchweh etc. auch speihkinder waren/sind es beide. Solange sie sich nicht quälen beim spucken und trotzdem zunehmen ist das kein Problem. Wir haben beim großen mal so ein andickuungsmittel probiert (nestargel, ist das gleiche was auch in ar Nahrung drin ist), geändert hat es nichts. Die kleine jetzt bekommt von Anfang an einfach pre. Sie ist 7 Monate und spuckt grade beim Robben immer noch manchmal. Beim großen war das spucken Weg als er sich aufrecht hinstellen konnte.
Ich würde eher bei pre bleiben und nach Bedarf füttern. Hunger auch mal nach einer Stunde ist völlig normal!
Viel tragen im Tuch hat bei uns prima gegen Unruhe/bauchweh geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung, Spucken

Antwort von Gabi1981 am 18.05.2016, 22:09 Uhr

Klingt für mich alles ziemlich normal.

Der Schließmuskel am Magen ist einfach noch nicht ganz ausgereift und dadurch kommt schnell mal wieder was zurück. Solang die Kinder zunehmen ist das kein Problem und hört irgendwann von selbst auf. Mein zweites Kind hat fast ein Jahr gespuckt und das nach jedem Fläschchen.

Die Kinder sollen in diesem Alter so oft trinken wie sie wollen und soviel sie wollen, also ganz normal wenn dein Kleiner alle zwei Stunden trinkt.

Auch das mit dem Stuhlgang ist normal, manche haben nach jeder Flasche Stuhl andere zwei Tage gar keinen, alles kein Problem.

Lefax Tropfen würd ich nicht so oft geben, am allermeisten nicht weil man das Gefühl hat beim lesen das sie nicht wirklich helfen.
Versuch es mal mit Bigaia Tropfen. Bekommst du in jeder Apotheke rezeptfrei. Einfach jeden Tag fünf Tropfen. Entweder gleich in den Mund oder auf einen Löffel mit etwas Premilch geben.

Blähungen und Bauchschmerzen in den ersten drei Monaten sein leider normal, aber es wird besser, mit viel Geduld und Liebe.

Und bleib ruhig bei der Premilch das ist das beste was es statt dem Stillen gibt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

zu viel pre nahrung

Mein Sohn, 18 Wochen wurde zunächst gestillt. Bis vor 2 Wochen. Dann abgestillt. Er bekommt Beba pre sensitiv. Nun das Problem: Ich fürchte er trinkt zu viel. Wir sind noch nie unter sechs Fläschen in 24h gekommen. Er trinkt immer 165ml. Er würde auch mehr wegsaugen. Gibt sich ...

von Knautsch 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Welche Pre Nahrung hat das beste Testergebnis?

Hallo ihr lieben! Ich habe gerade beim Stöbern im Internet mit Schrecken festgestellt, dass die Nahrung die ich verwende ( musste leider vor kurzem abstillen) beim letzten Test mit Mangelhaft abgeschnitten hat. Ich füttere Humana ha Pre. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, ...

von Anirbas90 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Umstellung von Comfort auf pre Nahrung

Hallo, Mein kleiner ist 6 Monate alt und bekommt mittags schon kleine Mengen Gemüse mit Rapsöl. Aufgrund von Koliken haben wir mit 10 Wochen auf Beba Comfort gewechselt, damit kam er gut zurecht. Der Kinderarzt meinte nun man könne auf normales Pre wechseln, was mir auch im ...

von rosesforever 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

PRE Nahrung wirklich nach Bedarf?!

Halli Hallo, Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Sohn ist nun 6 Wochen alt und wog bei seiner Geburt 3700 g bei 52 cm. Nun wiegt er knappe 6 Kilo... Anfangs habe ich gestillt, aber nun stille ich aus verschiedenen Gründen seit 2 Wochen nicht mehr und gebe ihm ...

von Paul2015 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Pre Nahrung Hipp und Unsicherheit.

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem mit der Milchnahrung meiner Tochter. Die Maus ist 10 Tage alt und bekommt Hipp Combiotik Pre. Nun hat sie ganz schön mit Blähungen zu tun und der Kinderarzt hat uns zur U2 Sab Simplex verordnet. Seit dem ich das Mittel ...

von Zicke2015 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Kann man pre nahrung mischen?

Mein kleiner spuckt sehr viel war gerade beim arzt alles ist ok spei gedeih kind meinte er allerdings hab ich vergessen zu fragen ob ich zu der pre milch ein löffel pro ha Lr anti reflux mixen kann weil er trink sie nicht er trinkt nur pre und seid gestern mach ich nur ein ...

von pinkmafia22 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Stuhlprobleme bei Pre Nahrung

Hallo Mein Sohn ist nun mittlerweile 17 Wochen alt und bekommt von anfang an PRE Nahrung zugefüttert....da leider meine Brüste nicht viel hergegeben haben. Nun hat er die ersten drei Wochen Beba Pre bekommen und hat aber bis 4 Wochen abgepumpt Muttermilch bekommen. Leider ...

von Sternchen123456 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Tee zusätzlich zur Pre Nahrung @ lanti

Hallo, Meine Kleine Maus ist jetzt komplett auf Pre Nahrung umgestellt. Soll ich ihr zwischendurch mal Tee anbieten ? Manchmal scheint sie nur durstig zu sein weil sie da vom Fläschchen nur so 30 ML trinkt. oder deckt sie ihre Bedarf über die Pre Nahrung? Sie trinkt am Tag ...

von Miripohl 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Verträgt Baby die Pre Nahrung

Hallo, Ich bin gerade dabei meine kleine Maus abzustillen ( 10 Wochen alt). Wir haben jetzt 2 Mahlzeiten durch Pre Nachrung ersetzt, Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob sie die Nahrung vertägt. Sie hatte bis gestern immer mehrmals am Tag Stuhlgang. Jetzt den ersten Tag nicht ...

von Miripohl 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

durchfall von Pre Nahrung

Hallo, Meine Tochter ist 5 Monate alt bekommt von Geburt an Bebivita Pre, soweit sogut. Vor ca. 3 Wochen hatte sie starken Durchfall aber hatte keine Schmerzen und nahm auch normal zu. Kinderärztin riet mir Heilnahrung zu geben was Ich auch tat. Dann wurde der Durchfall ...

von JennySüße19 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.