Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Februar Mami am 17.03.2017, 21:20 Uhr

Pre Ha Nahrung

Hallo zusammen.

Unser Sohn wurde vor 5 Wochen mit 2580 gr und 49 cm geboren....
Mittlerweile wiegt wr 3900 gr.
Er entwickelt sich sehr gut u hat Riesen hunger ☺.
Im Moment bekommt er 135 ml pro Mahlzeit.

Unsere "tolle" hebamme sagt folgendes :
- seid vorsichtig denn es ist ja ein sehr kleines flaschenkind
- wenn wir die höchst menge an tagesbedarf überschreiten stirbt unser Sohn am plötzlichen Kindstod
Und vieles mehr....
Sie ist einfach eine Katastrophe u verunsichert mich total.
Ach ja u wir würden unser Kind ruhig stellen....das ist eine Frechheit.

Was sagt ihr dazu?

PS er bekommt beba Ha pre
Danke im Vorraus ☺

 
4 Antworten:

Re: Pre Ha Nahrung

Antwort von Allgäuerin85 am 18.03.2017, 8:20 Uhr

Hm, wenn er gestillt werden würde, würde er da nicht auch soviel trinken wie er will?? Und jeder würde sagen, er entwickelt sich prächtig!

Ich finde du machst das schon richtig. Hebammen haben oft ein Problem mit “nicht-stillern“...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Ha Nahrung

Antwort von tini80 am 18.03.2017, 18:24 Uhr

Hi, mach dir keine Sorgen. Pre darf man, auch wenn manche was anderes sagen, nach Bedarf füttern, genauso wie man ja auch nach Bedarf stillt.

Ich gebe auch die Beba Ha Pre, mein Kleiner wurde kürzlich ein Jahr und bekommt noch immer 1-2 Flaschen Pre am Tag bzw. Nacht und auch seinen Abendbrei damit angerührt. Da er diese Milch gut vertrug, sah ich nie einen Anlass, ihn evtl. unnötig zu quälen und blieb bei dieser Milch, auch wenn er die "Ha" natürlich nicht mehr brauchen würde.

Von der Menge her sind die Zahlen auf der Packung ja nur Empfehlungen. Mein Kleiner trank manchmal viel weniger, als angegeben war, manchmal auch viel mehr. Ich hab da auch nicht mehr großartig nachgesehen.
Wenn du aber Zweifel hast und findest, dass mit seiner Trinkmenge etwas nicht stimmt, kannst du ja den Kinderarzt fragen. Auch wenn viele anderer Meinung sind - aber unser Arzt kennt sich mit Säuglingsernährung sehr gut aus und hat mich schon desöfteren (und nicht nach Interesse der Hipp-Gläschen :-) )gut beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Ha Nahrung

Antwort von Rübenkind am 19.03.2017, 19:57 Uhr

Wenn ich sowas lese, könnte ich vor Wut die Wände hochgehen.

Du machst alles richtig! Bei meinem Kleinen war es ähnlich, er hat von Anfang an gegessen wie ein Scheunendrescher - auch Flasche. Und unsere (sensationelle!) Hebamme war immer superzufrieden. Die haben wir ziemlich schnell kaum noch gebraucht, weil er sich so toll entwickelt hat.

Such dir unbedingt eine andere Hebamme. Oder mach es ganz ohne, schaffst du schon. Die verdammte Hexe sollte ein Berufsverbot bekommen! Eine Mutter so zu verunsichern... unglaublich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Ha Nahrung

Antwort von Baby032017! am 30.03.2017, 9:17 Uhr

Hallo und lieb gedrückt seist Du und dein Zwergi:-)

Also nun mus ich ja mal schreiben da ich echt geschockt bin über deine Hebamme.....ist diese Frau noch ganz dicht oder was stimmt mit der Bitte nicht?????

Bitte sofort eine neue Suchen. Rufe im Krankenhaus an, Frauenarzt oder selbst suchen, ob man dir eine andere zuteilen kann?

Ich bekomme mein Drittes Kind und bin eine Frau die dazu steht und BEWUSST steht NICHT zu Stillen und werde es auch dieses mal nicht.

Wenn dein Zwergi nunmal hunger hat ist das so....gebe Ihm vielleicht einfach mal auch abgekochten Tee vielleicht hat er auch Durst zwischendrin ansonsten halt normal so Füttern wie es auf der Verpackung deiner Milch steht und HA Pre Milasan zum Beispiel ist auch bei Stiftung Warentest als sehr gut bis gut beurteilt worden. Und ich habe schon zwei Kinder die weder ständig Krank sind/waren oder Allergieen haben oder dick sind oder sonst was.....Frag nur wenn was ist.

Bitte nicht verunsichern lassen und weg mit dieser "Hebi"-sowas sollte verboten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Humana Pre HA

Hallo, Mein Sohn (5 Wochen) bekommt seit wir aus der Kinderklinik entlassen worden sind (da war er dann 1 Woche alt), und mein Körper zuwenig MuMi produziert, Humana Pre HA (hat er schon in der Kinderklinik bekommen). Jetzt habe ich von Stiftung Warentest ein Bericht zu Pre ...

von Kitty89 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Pre HA oder 1er HA

Moin Mädels, ich brauche mal ein paar Ratschläge und Eure Erfahrung. Unsere Tochter ist 9 Wochen alt und seit 2 Wochen nur noch Flaschenkind (vorher habe ich teilgestillt). Sie hat wegen Hüftdysplasie einen Beckenbeingips, der um den Bauch geht. Daher "passt" wohl nicht ...

von AmyBell 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Pre HA Milch wechseln?

Hallo zusammen, unsere kleine (3Wochen alt) bekommt Nestele Beba Pre Haca120ml je Mahlezeit, jedoch hat sie trotz langsamem trinken mit dem 0 Sauger, vielen Pausen anschliessend Magenkrämpe. und schreit sehr lange und wälz sich. Würdet ihr einen wechsel mal empfehlen ? Wenn ja ...

von nalasimba 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Wechsel von Pre HA Nahrung auf pre

Hallo zusammen, unser sohn ist nun 3 Wochen alt und bekommt bisher Beba pre HA nahrung, weil uns diese im Krankenhaus nahe gelegt wurde. Laut meiner Hebamme und dem Kinderarzt, ist eine HA nahrung bei uns allerdings nicht nötig, da keine Nahrungsmittelallergie vorliegt ...

von Bastet01 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pre HA, HA Nahrung

Versehentlich HA Nahrung gekauft

Hallo ihr Lieben! Meine Mausi, 21 Wochen alt, bekommt die Hipp Bio Combiotik Pre und verträgt sie wirklich super! Jetzt habe ich beim letzten Einkauf ( weil ich mich mal wieder selbst gestresst habe ) die HA Nahrung der gleichen Marke ...

von Anirbas90 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Wechsel auf humana pre oder humana pre ha

Meine Tochter 7 Monate. Bekam bisher Hipp combiotik pre ha. Ist ja pre und probiotisch. Da wir aber immer noch mit Blähungen zu kämpfen haben...möchte ich die Milch auf eine rein prebiotische Milch umstellen. Da sie auch zu Verstopfung neigt, gaben wir die Hipp combiotik pre ...

von sammisimba989 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Hipp combiotik pre ha

Hallo, meine Maus ist 16 Wochen und trinkt derzeit 5 Fläschchen Hipp combiotik preh ha, je 200 ml...langsam habe ich das Gefühl das sie damit nicht satt wird. Wann kann ich auf eine andere Milch von Hipp umstellen. da gibt es ja die Pre ohne HA und die 1er Milch noch...oder ...

von sammisimba989 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Welche PRE HA Milch für Neugeborens

Hallo Lanti, welche Milch können Sie mir für ein Neugeborenes empfehlen? Oder sollten wir erst einmal in Krankenhaus nachfragen, welche Milch dort nach der Entbindung verwendet wird, damit wir später nicht wieder umstellen müssen? Mein Mann und ich leider beide unter ...

von Sinna 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Welche PRE HA Nahrung füttert ihr? Meinungen? Ich bin neu mit der Flasche! HILFE

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt. Ich habe ihn bis jetzt ausschliesslich gestillt. Da ich momentan sehr wunde rissige Warzen habe und er sich immer mehr windet und strampelt und es sehr anstrengend ist und meine nerven blank liegen, hat mir mein kinderarzt ...

von Sunny2008 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pre HA, HA Nahrung

Lieferschwierigkeiten: HiPP Pre HA Combiotik

ist das bei euch auch total vergriffen???....dachte ja erst es hat damit zu tun das es anfang vom monat war (es hat eben geld gegeben)....aber heute waren die regale immer noch leer + das bio pre von hipp...hab dann mal nachgefragt...die verkäuferin vom DM meinte: tja...est die ...

von maimami73 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.