Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nalasimba am 11.01.2017, 22:46 Uhr

Pre HA Milch wechseln?

Hallo zusammen, unsere kleine (3Wochen alt) bekommt Nestele Beba Pre Haca120ml je Mahlezeit, jedoch hat sie trotz langsamem trinken mit dem 0 Sauger, vielen Pausen anschliessend Magenkrämpe. und schreit sehr lange und wälz sich. Würdet ihr einen wechsel mal empfehlen ? Wenn ja auf welche Marke ? Erfahrungen? Kann man einfach so mal wechseln?

 
4 Antworten:

Re: Pre HA Milch wechseln?

Antwort von lilke am 12.01.2017, 11:15 Uhr

Man kann schon wechseln. Bauchweh und Blähungen gehören aber in den ersten drei Monaten dazu. Lass doch mal beim Arzt abhören, ob sie wirklich Luft im Bauch hat. Dann könnte man es mit Sab Tropfen probieren. Oder ob sie vielleicht noch etwas Unterstützung für die Verdauung braucht, dann wäre das eher Bigaia oder ähnliches.

Ich hab beiden Kindern immer Beba HA Pre gegeben. Beide brauchten aber Sab, obwohl der Kleine auch am Anfang die 0er-Sauger hatte (und die auch gepasst haben). Erst nach den üblichen drei bis vier Monaten wurde es langsam besser.

Ich weiß jetzt deine Saugermarke nicht. Bei Avent ist der 0er Sauger für Frühchen und der 1er für Neugeborene.

Es kann nämlich auch sein, dass der Sauger zu klein ist und sie deshalb mehr Luft zieht als sonst. Ist der Sauger zu klein, kann sie das Vakuum nicht aufbauen und rutscht immer ab, wobei sie Luft zieht. Deshalb vielleicht auch wirklich mal einen 1er-Sauger probieren.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre HA Milch wechseln?

Antwort von mama-nika am 12.01.2017, 16:19 Uhr

Hallo
Warum bekommt sie HA? Leiden du oder der Papa unter Allergien?
120ml für 3Wochen altes Kind sind aber auch ne ganze Menge, oder? Weiss gar nicht mehr genau, aber ich glaube unserer hat in dem Alter nur 90ml oder so getrunken
Vielleicht versucht ihr neben nem anderen Sauger auch mal kleinere Mahlzeiten, dafür öfter.

Wenn du dennoch wechseln willst, mach es Schrittweise. Erst eine Flasche ersetzen, paar Tage später dann 2 usw. Nicht von jetzt auf gleich, sonst wird es nur noch schlimmer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre HA Milch wechseln?

Antwort von lanti am 13.01.2017, 13:41 Uhr

Hallo,

Beba ist eine probiotische Milch. Das bedeutet, dass sie probiotische Bakterienkulturen enthält, die sich im Darm ansiedeln sollen. Diese Zusätze, werden aber nicht von allen Babys gut vertragen und können Bauchweh verursachen.

Wenn Du das Gefühl hast, Dein Kind leidet sehr und es könnte mit einer anderen Milch besser sein, könntest Du mal fläschchenweise die Milch umstellen - sprich am ersten Tag eine Flasche von der neuen Milch, am zweiten zwei usw. Wenn Du eine deutliche Besserung bemerkst, kannst Du das auch beschleunigen.

Welche Milch am besten geeignet ist, hängt sehr vom Kind ab. Daher muss man hier schon mal etwas ausprobieren. Für Neugeborene würde ich eine Milch mit LCP wählen. LCP (in der Zutatenliste am "Fischöl" zu erkennen und nicht das Gleiche wie Omega 3&6) ist in vielen Pre Nahrungen enthalten, in den ganz günstigen wie Babydream, Babylove, Milasan und Bebivita nicht.

Aptamil Pre und Humana Pre sind prebiotische Milchen mit LCP. Sie enthalten prebiotische Ballaststoffe, die als Nährstoffe für gute Darmbakterien dienen.

Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum, nicht Combiotik) ist eine Milch mit LCP und ohne verdauungsfördernde Pre- und Probiotika.

Hipp Combiotika enthält, Pre- und Probiotika und LCP. Sie ist bei Babys mit Verstopfungsneigung ohne größere Bauchschmerzen gut geeignet. In eurem Fall würde ich es aber mal mit einer nicht probiotischen Milch versuchen.

Wie ist denn die Verdauung?

Bei weichem Stuhl kannst Du es mal mit der Hipp Bio Pre (Baum auf der Packung) versuchen. Ist der Stuhl fester oder beschwerlich, würde ich zunächst mal eine prebiotische Milch wie Humana oder Aptamil Pre testen.

Unabhängig von der Milch kann helfen:

- Milch anrühren (statt schütteln)
- sehr viel tragen zB in Bauchlage / Fliegergriff oder am Körper (Tragetuch)
- Reize verringern (Besuch, Einkäufe, Radio, TV)
- ein Körnerkissen
- ein warmes Bad
- statt Flouretten mal Vigantolöl oder Vigatonoletten (ohne Flour) testen
- Anti Colic Sauger
- Sab simplex oder Lefax gegen zuviel Luft im Bauch
- Bigaia Tropfen (langfristig - nicht gegen akute Beschwerden)
- Paderborner Pupsglobuli


Und dann muss man auch bedenken, dass der Darm noch sehr unreif ist und sich erstmal an die Verdauung von Nahrung gewöhnen muss und die Dinge manchmal einfach etwas Zeit brauchen.

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre HA Milch wechseln?

Antwort von kath1983 am 13.01.2017, 21:40 Uhr

Hallo,
mein Kind war auch ein Flaschenkind und sie hatte genau diese furchtbaren Krämpfe von denen du sprichst.

Nach sechs Wochen habe ich dann gewechselt und es lief sofort besser. Das Krampfen War sofort weg. Natürlich hat sie noch geweint, die ersten drei Monate halt...

Aber diese Verdauungsstörungen, diese Krämpfe, dieses furtbare Weinen und auch der ständige Stuhlgang, waren fortan kein Thema mehr.

Wir hatten die Million der Firma Töpfer. Die gibt es in der Apotheke, dort wurde mir die Milch auch empfohlen

Ein Wechsel kann sich lohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wechsel von Pre HA Nahrung auf pre

Hallo zusammen, unser sohn ist nun 3 Wochen alt und bekommt bisher Beba pre HA nahrung, weil uns diese im Krankenhaus nahe gelegt wurde. Laut meiner Hebamme und dem Kinderarzt, ist eine HA nahrung bei uns allerdings nicht nötig, da keine Nahrungsmittelallergie vorliegt ...

von Bastet01 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Wechsel auf humana pre oder humana pre ha

Meine Tochter 7 Monate. Bekam bisher Hipp combiotik pre ha. Ist ja pre und probiotisch. Da wir aber immer noch mit Blähungen zu kämpfen haben...möchte ich die Milch auf eine rein prebiotische Milch umstellen. Da sie auch zu Verstopfung neigt, gaben wir die Hipp combiotik pre ...

von sammisimba989 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Hipp combiotik pre ha

Hallo, meine Maus ist 16 Wochen und trinkt derzeit 5 Fläschchen Hipp combiotik preh ha, je 200 ml...langsam habe ich das Gefühl das sie damit nicht satt wird. Wann kann ich auf eine andere Milch von Hipp umstellen. da gibt es ja die Pre ohne HA und die 1er Milch noch...oder ...

von sammisimba989 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Welche PRE HA Milch für Neugeborens

Hallo Lanti, welche Milch können Sie mir für ein Neugeborenes empfehlen? Oder sollten wir erst einmal in Krankenhaus nachfragen, welche Milch dort nach der Entbindung verwendet wird, damit wir später nicht wieder umstellen müssen? Mein Mann und ich leider beide unter ...

von Sinna 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pre HA, HA Milch

Welche PRE HA Nahrung füttert ihr? Meinungen? Ich bin neu mit der Flasche! HILFE

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt. Ich habe ihn bis jetzt ausschliesslich gestillt. Da ich momentan sehr wunde rissige Warzen habe und er sich immer mehr windet und strampelt und es sehr anstrengend ist und meine nerven blank liegen, hat mir mein kinderarzt ...

von Sunny2008 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Lieferschwierigkeiten: HiPP Pre HA Combiotik

ist das bei euch auch total vergriffen???....dachte ja erst es hat damit zu tun das es anfang vom monat war (es hat eben geld gegeben)....aber heute waren die regale immer noch leer + das bio pre von hipp...hab dann mal nachgefragt...die verkäuferin vom DM meinte: tja...est die ...

von maimami73 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Aptamil pre HA vs. Milumil pre HA

Hallo nochmal! Mich würde noch interessieren - diese beiden sind IDENT laut Packung. Nur der verwendete Zucker drin unterscheidet sich (Aptmail enthält Galakto-Oligosacharide & Frukto-Oligosachh., Milumi nur Galakto-O....). Was macht das genau aus? Warum der Preisunterschied ...

von christl31 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Pre / Pre HA

Hallo Leute! Was meint ihr.......... Welche Pre HA-Nahrung ist am ehesten bei Verstopfung geeignet bzw. stuhlaufweichender? Ich hatte zuerst die Aptamil pre HA, jetzt die Beba pre HA - klappt nicht so gut, mit der Beba sogar noch schlechter. Er hat selten Stuhl, obwohl er ...

von christl31 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

aptamil comfort und pre ha

Hallo :-) Hätte mal ein paar fragen an euch... Vl kann mir ja jemand ein paar tipps geben :-) Ich geb meinen kleinen ( heute genau 5 wochen alt) aptamil pre ha am tag und aptamil comfort in der nacht... Glaubt ihr das das gut ist fure ihn? Lt aptamil info dame am telefon geht ...

von Snoopy1404 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Wechsel von Apramil pre ha zu beba pre ha?

Hallo Leute! Mein Sohn ist nun genau 1 Monat alt. Ich stille ihn zuerst, es reicht ihm aber nicht & danach bekommt er noch nach Bedarf Apramil pre ha. Er trinkt dann tagsüber so ca alle 3-4h 75-120ml. Unser Problem ist jedoch: nachts kommt er alle 2-2.5h zum trinken, was f ...

von staybee 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.