Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalelu2108 am 20.04.2017, 18:00 Uhr

PRE und 2 er Milch

Hallo zusammen,

Ich brauche mal euren Rat.
Der Tagesablauf und das Essverhalten meiner 8 monatigen Tochter sieht folgender Maßen aus:

08.00 Uhr 235 ml 2er Beba Milch
11.30 Uhr Mittagsbrei ca. 150 Gramm
14.30 Uhr Getreide Obst ca. 150 Gramm
17.00 Uhr Milch Abendbrei ca. 100 Gramm
19.00 Uhr 235 ml 2er Beba Milch
Ca. 02.00/03.00 Uhr 235 ml PRE Milch

Meine Frage richtet sich auf die nächtliche Milch Mahlzeit. Ich bin mir nicht sicher ob ich ihr da auch die 2er milch geben soll.. Bisher dachte ich, wenn ich ihr Pre gebe hat ihre verdauung weniger Probleme.. aber ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob das richtig ist und ob es ihren darm nicht verwirrt?!

Bin über Meinungen dankbar.

Dankeschön

 
2 Antworten:

Re: PRE und 2 er Milch

Antwort von emilie.d. am 20.04.2017, 21:35 Uhr

Ich würde nur Pre geben, die ist eigentlich für die gesamte Fläschchenzeit gedacht. Die Pre ergänzt man dann mit altersgerechter Beikost, so wie Du es auch machst. Für 2er Milchen sind die gesetzlichen Auflagen weniger streng, dementsprechend interessant sind sie für die Hersteller. Sie stehen im Verdacht, das Risiko für Übergewicht zu fördern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE und 2 er Milch

Antwort von mama-nika am 22.04.2017, 10:34 Uhr

Hallo
Uch würdendie 2er Milch weglassen. Das braucht dein Baby nicht. Im Gegenteil.
Wenn 8ch mich nicht irre, sind darin Aromen und Zucker enthalten.
Das braucht kein Mensch und ein Baby erst recht nicht.

Also zu deiner Frage: nein, pre verwirrt ihren Darm nicht. Es tut ihr gut und ist wesentlich besser als 2er.
Mein Sohn hat bis zum Alter von 2,5 Jahren pre Milch getrunken. Keine 1er, keine 2er. Das ist absolut unnötig.
Es gibt leider zuviele Verwirrungen durch diese 1er und 2er Milch und Mütter meinen dann, dass sie umstellen müssen auf diese Produkte.
Bleib bei pre. Das ist das beste

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Haltbarkeit Pre Milch

Hallo Ihr Lieben, Ich bin eigentlich Still-Mama. Jedoch habe ich mal zum Ausprobieren eine Packung Aptamil Pre gekauft, weil ich dachte mein Sohn wird von meiner Muttermilch nicht satt. Jetzt ist die schon vier Wochen offen. Man soll sie aber innerhalb drei Wochen ...

von Rina1982 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Pre HA Milch wechseln?

Hallo zusammen, unsere kleine (3Wochen alt) bekommt Nestele Beba Pre Haca120ml je Mahlezeit, jedoch hat sie trotz langsamem trinken mit dem 0 Sauger, vielen Pausen anschliessend Magenkrämpe. und schreit sehr lange und wälz sich. Würdet ihr einen wechsel mal empfehlen ? Wenn ja ...

von nalasimba 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Pre oder 1. Milch

Hallo zusammen Vielleicht kann mir jemand helfen von Geburt an haben wir hipp ha 1 gegeben jedoch nach 8 Wochen sind wir umgestiegen auf hipp pre ja empfohlen von unserem kia! Nun sind wir am zweifeln ob wir wieder ha 1 geben da es irgendwie vorn und hinten nicht mehr klappt ...

von Knopi 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Pre Milch oder Folgemilch 3

Was ist da der Unterschied. Mein Sohn ist Ende September 1 geworden. Ich hab immer gestillt und nie Schnuller gegeben. Seit einem Monat bekommt er zum Einschlafen die Folgemilch 3. Ich lese immer wieder Pre Milch. Ist denn Folgemilch nicht gut? Morgens bekommt er 90 ...

von Lara2003 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Pre Milch Kind 1 Jahr alt

Hallo. Mein Sohn ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden und möchte fast ausschließlich Pre Milch trinken.Andere Getränke bieten wir an , aber davon trinkt er nur sehr wenig , ca 100ml am Tag.. Wenn ich die Pre Milch dünner mache dann merkt er es und trinkt wieder schlecht .. ...

von susse15 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Gute Pre Milch

Hallo, Unser kleiner wird morgen 4 Wochen alt. Die erste Woche lag er auf der Neointensiv, deshalb hat das mit dem Stillen nicht geklappt. Die darauffolgenden 2 Wochen hab's dann abgepumpte MuMilch und Aptamil Pre (so ca 50/50). Er hat jedoch mit Blähungen zu kämpfen. Seit ...

von Chrissi1404 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Pre milch

Hallo liebe mamis, mein baby ist 2 monate alt.. ich gebe hipp pre bio combiotik das schmeckt ihm auch sehr.. da ich nicht still habe ich von Freunden gesagt bekommen das diese pre milch ja nur zum zu fuettern sei.. u ich doch lieber die 1 er geben soll.. Wie set ihr das? Mein ...

von Calana 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Welche Pre Milch

Hallo, Unser kleiner Ben hat bis jetzt 2/3 Muttermilch bekommen und 1/3 pre Milch und zwar die von HIPP. Er hat die leider nicht ganz so gut vertragen. Er hatte nämlich Bauchweh. Jetzt hab ich von Aptamil die pre milch comfort gegen Blähungen und Verstopfung. Ich hab ihm ...

von sunny2382 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Pre ode 1er Milch?

Hallo! :-) Ich habe eine Frage bzw. hoffe ich, dass ich hier Bestätigung finde. Meine Tochter ist 8 Monate, isst ihre 3 Breie (immer eine halbe Portion und halbe Portion Milch) bekommt in der Früh und am Abend 200 ml Milch und in der Nacht 1x (manchmal 2x) ein Fläschchen ...

von petra90 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Milchzucker in ha pre?

Hallo, Ich hab mal eine frage. Wenn man die ha pre gibt, aber nicht wegen Nahrungsmittel Unverträglichkeit sondern wegen Allergien bei Medikamenten oder gg Tiere oder Pollen oder so, kann man dann bei Verdauungs Problemen Milchzucker zugeben? Ist ja Laktose wenn es mich ...

von kaycee 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.