Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arkordia am 30.10.2016, 0:05 Uhr

Nahrungsunsicherheit

Liebe User,

Ich hoffe hier etwas Rat bei euch zu finden bzw kleine Tips.

Bin etwas bei unserer Tochter mit der Nahrung verunsichert.
Auf Anraten der Ärztin mußten wir letzte Woche Montag von pre auf Ar nahrung umstellen.
Der kleine Spatz hatte heftig mit der Magensäure Produktion zu tun und es folgten schmerzen und husten desswegen die Umstellung.
Zudem muss ich sagen stille ich und gebe Flasche.
Nun gibt es etwas härteren Stuhlgang....Hebamme empfiehlt Tee trinken. Habe ich versucht die retourkutsche kam dann prompt in Form vom reflux.
Nun ist es so das ich nur noch am pumpen bin und mich gar nicht mehr traue sie anzulegen weil sie sofort weint und es ihr hoch kommt.

Zudem die Variante milchzucker wäre für den Stuhl zwar praktisch nur haben wir schon genügend mit blähungen zu kämpfen.

Jetzt meine Frage ....kennt einer solch ein Problem bzw kennt jemand Rat?

Würde gerne weiter die kleine angelegen da sie die brust nicht nur zur Nahrungsaufnahme braucht sondern auch zur Beruhigung und zum einschlafen.

Bloß wenn dieses dann auch noch mit schmerzen verbunden ist denke ich ist es nicht toll.

Hatte auch an pre gedacht und dann andicken etwas......

Lg Arkordia

 
1 Antwort:

Re: Nahrungsunsicherheit

Antwort von emilie.d. am 30.10.2016, 0:52 Uhr

Häufig kleine Mahlzeiten und aufrecht stillen/Flasche geben hat Dir Eure Ärztin bestimmt schon gesagt.
Außerdem klingt es für mich so, dass Dein MSR zu stark ist. Da Saugen an sich aber die Verdauung fördert und so den Reflux verbessert, würde ich versuchen, die Milchmenge an der Brust zu verringern. Du könntest vor der Mahlzeit ausstreichen/abpumpen und den MSR voerher auslösen, dass die Kleine nicht so viel trinken muss. Außerdem die gleiche Brust mehrmals hintereinander anbieten. Das verringert die Milch ebenfalls.
AR Nahrung enthält als Verdickungsmittel Johannesbrotkernmehl. Man kann das Verdickungsmittel auch allein kaufen und dann Muttermilch oder einer Prenahrung beimischen. Wenn ihr aber tatsächlich einen pathologischen Reflux habt, würde ich das alles aber noch einmal mit der KiÄ besprechen.
Teetrinken halte ich nicht für.einen guten Ratschlag. Bei schlimmer Verstopfung würde ich eher die Menge an Verdickungsmittel reduzieren. Aber wie geschrieben alles in Absprache mit der behandelnden Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.