Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clauds am 03.12.2014, 12:33 Uhr

Nahrung wechseln?

Hallo ihr lieben!
Hatte ja schon mal geschrieben, dass unsere Kleine so wenig trinkt(tgl ca. 400ml). Dazu kommt das sie sehr viel schreit.
Auch ist das trinken selber oft schwer, 2 schlücke - schreien immer so weiter. Wenn sie mehr trinkt am Stück, dann schreit sie danach.
Sollten wir die nahrung wechseln? (Bekommt bebevita pre.)
Vielleicht verträgt sie die nicht!?
Weiß nicht ob das eine Rolle spielt, aber mein mann hat als Baby nur eine spezielle Heilnahrung vertragen.
Marie schreit grundsätzlich sehr viel und nicht nur ein quengeln mit weinen, sondern richtig lautes schmerzhaftes schreien (wird rot und bekommt kaum noch luft), könnte ein Zusammenhang bestehen?
Bekomm leider von arzt und Hebamme ungenügend hilfe. Danke schon mal für eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Nahrung wechseln?

Antwort von lanti am 03.12.2014, 14:32 Uhr

Hallo,

da die Kleine erst 10 Wochen alt ist, würde ich wenn Du sowieso wechseln möchtest jetzt eine Pre Nahrung mit LCP Fettsäuren bevorzugen, die in Bebivita nicht enthalten sind.

Welche Nahrung besser geeignet sein könnte, hängt von der Art der Beschwerden ab. Hast Du denn den Eindruck, dass die Blähungen hat oder vor Bauchweh schreit? Und wie ist die Verdauung (Häufigkeit, Farbe und Konsistenz des Stuhl, Schmerzen beim Stuhlgang etc)?

Vielleich reagiert sie auch empfindlich auf Laktose oder Kuhmilcheiweiß, so dass eine Spezialnahrung eine bessere Alterantive wäre. Ich würde es aber erst nochmal mit einer normalen Säuglingsmilch probieren. Um eine zu empfehlen bräuchte ich aber noch die o.g. Infos...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung wechseln?

Antwort von Clauds am 03.12.2014, 15:20 Uhr

Also Blähungen hat sie und Bauchschmerzen auch, gegen Abend ist es schlimmer, da schreit sie dann auch mehr. Stuhl hat sie 1-2mal am tag, ist breiig und ab und zu fester...Farbe:gelblich- manchmal grünlich. Schmerzen hat sie oft beim pupsen, beim Stuhlgang selbst selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung wechseln?

Antwort von lanti am 03.12.2014, 20:54 Uhr

Ich schreibe Dir dazu mal eine PN an Dein Postfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lanti: danke: hast pn zurück

Antwort von Clauds am 03.12.2014, 21:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

von Ar Nahrung auf welche ahrung wechseln?

ich würde gerne versuchen meinem kleinem in 4 Wochen umzustellen da ich dnke nach dem 4 monat müsste der Reflux besser geworden sein. Er bekommt aktuelle Beba AR jetzt weiß ich nicht zurück ganz auf Pre oder doch auf eine 1er Wechseln würde auch Beba nehmen. Und den noch eine ...

von Lisa-Marie06 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nahrung, wechseln

Auf 1er Nahrung wechseln sinnvoll oder nicht?

Meine kleine Tochter 3.Monate alt wird von der Milumil Pre nicht mehr satt sie hat wirklich alle 1-2 Stunden Hunger sie trinkt im Moment 130ml Pre. Jetzt habe ich überlegt ob ich nicht auf Milumil 1 umstellen soll,was denkt ihr? Mein Kinderarzt hat mir mal gesagt mann ...

von 3kleine_Engel 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nahrung, wechseln

Wie oft Nahrung wechseln?

Hallo zusammen, habe zu Beginn (weil im KH so begonnen) Aptamil HA Pre gefüttert. Hab jetzt umgestellt auf Bebivita Pre, weil das nicht so teuer ist. Die Kleine hat aber immer so viel mit Bauchweh zu kämpfen. (Auch vor der Umatellung) Stuhlgang ist allerdings ganz normal. ...

von schnuffelhase007 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nahrung, wechseln

Muss man von Pre auf 1- Nahrung wechseln?

Hallo! Meine Hebamme meinte, ich solle nun von HA- Pre auf die 1-er Nahrung wechseln, weil da mehr Nährstoffe drin wären. Ich stille noch zum Teil und würde gern weiter bei der Pre Nahrung bleiben, solange der Kleine satt wird und damit zufrieden ist. Er liebt eh kleine Mengen ...

von Muts 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nahrung, wechseln

Blähungen, soll ich Nahrung wechseln?

Mein Sohn wird morgen 4 Wochen alt und hat seit ca. 2 Wochen schlimme Blähungen und weint auch mehr. Er wird auch von Tag zu Tag unzufriedener. Ich füttere Aptamil Pre. Ich hab mich extra dafür entschieden, weil es auch diese Fettsäuren enthält, die wichtig für die ...

von bebe1979 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nahrung, wechseln

warum 1 er Nahrung nicht wechseln???

Hallo, Habe schon öfter gelesen dass wenns Probleme gibt dass man wenns geht die 1 er Nahrung auf die 2 er nicht umstellen soll!Wenn möglich bei 1 bleiben. WARUM????Ist die 2 er Milch ein Dickmacher??? Würde mich mal interessieren unser Sohn ist 5 Monate und trinkt auch 1 ...

von mamasteffi2 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nahrung, wechseln

von 1er auf 2er Nahrung wechseln?

Hallo! Ich brauche Rat von euch! Unserer Maus ist jetzt 4,5 Monate. Seit Weihnachten konnte ich nicht mehr voll stillen. Somit habe ich HA Pre Nahrung zugefüttert. Seit 2Wochen will sie nun garnicht mehr an die Brust, als ich merkte sie wird nicht mehr satt habe ich auf ...

von kleinchen 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nahrung, wechseln

pre wechseln - an lanti

hallo, mein kleiner ist 13monate alt. er bekommt noch 2-3 flaschen milupa milumil pre. bis zum 10 monat hab ich ihn noch einmal am tag gestillt. jetzt hab ich mir überlegt da er über ein jahr alt ist und die milumil über 8 euro kostet und die flaschen nicht immer ...

von Blondie86 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

nahrung für spucken

hallo mein kleiner spuckt öfters nach der flasche oder während dem füttern. er ist nun 7 wochen alt. am anfang wars schwallartig dann besser und nun wieder. hilft eine spezielle nahrung dafür? weiß das zufällig jemand oder hat erfahrung. grad bekommt er milupa ...

von MiKa788 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

nahrungsaufnahme hauptsächlich in der nacht

hallo mamis! meine kleine tochter ist 11,5 monate alt und isst am familientisch mit. sie bekommt brei seit sie 5-6 monate alt ist und nimmt "beikost" sehr wörtlich: sie isst immer noch sehr kleine mengen, auf eher viele mahlzeiten verteilt. milch trinkt sie am tag garnicht ...

von misu78 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.