Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986  am 14.12.2013, 9:15 Uhr

nachts einfach die Milch Flasche weg lassen?

Hallo
Mein Sohn (8 Monate +1 Tag) hat bisher immer noch Nachts noch eine pre Milch Flasche mit 180 ml pre Milch bekommen...
Auf anraten der KiÄ bei der U5 sollte ich langsam anfangen nachts die Milch zu strecken (auf anraten pro Woche ein löffel weniger Milch sodass irgendwann nur noch die Wasser Flasche über bleibt ...)dann hab ich doch das gleiche Problem wie mit der Milch Flasche zu Schluss oder?
Aber irgendwie konnte ich mich mit dieser Sache nicht an Freunde weil ich auch dachte irgendwann muss ich ihm die Wasser Flasche auch ab gewöhnen...
Also habe ich die Milch Flasche einfach die letzten 2 Nächte komplett weg gelassen... klar war er wach ...spielte jedoch mit seinen Händen und erzählte vor sich hin...ich steckte ihn ab und an den nuckel rein wenn er doch knatschig wurde...als er merkte das nach ein paar Minuten keine Flasche kam ...irgendwann schlief er darüber ein ...

Er bekommt morgens zum "1." Frühstück noch eine 180 ml pre Flasche...nach dem Mittag essen trinkt er meist noch 100 ml pre Milch Nachmittags bekommt er Obst oder hirsekringel/Zwieback zum knabbern und 180 ml pre milch flasche und Abend einen Milch Brei (mit Hirse/dinkel) von Alnatura ...hinterher meist nochmal 100 ml pre Milch

Kann ich also die Milch nachts ruhig weg lassen...oder sollte ich es doch so machen wie die KiÄ rät oder sollte er nachts die Milch Flasche noch komplett bekommen....
Irgendwie bin ich unsicher da ich mal las das bis ende 10 . Monat nachts die Milch Mahlzeit erhalten bleiben sollte...
Lg stromi

 
1 Antwort:

Re: nachts einfach die Milch Flasche weg lassen?

Antwort von lanti am 14.12.2013, 10:51 Uhr

Hallo,

es spricht nichts dagegen dem Kleinen nachts weiterhin eine unverdünnte Flasche Pre Milch zu geben, wenn er das braucht.

Wenn er ohne Milch auskommt, kannst Du sie auch komplett weg lassen. Evtl. fodert er dann tagsüber mehr Nahrung ein. Bis einschl. 9 Monate sollte er noch mind. 3 Milchmahlzeiten (hierzu zählen Fläschchen und Milchbrei) bekommen - das ist ja bei euch weiterhin der Fall.

Wenn man selbst irgendwann die Flasche abgewöhnen will und das Kind nicht darauf verzichten möchte, kann man sie durch verdünnen wie vom Kinderarzt beschrieben ausschleichen - nötig ist das aber bei einem Säugling im ersten Jahr nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nachts keine Flasche mit Milch mehr geben?

Hallo! Meine Maus ist nun 7 Monate alt. Sie wacht nachts sehr häufig auf. Meist gebe ich ihr nur einmal das Fläschchen mit Milch... wobei sie höchstens 100-150 ml Milch trinkt. Sonst gebe ich ihr manchmal nur Wasser.Manchmal reicht nur Schnuller oder kurz halten aus und sie ...

von mimi12 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche nachts, Milch

Mag sie die Milch einfach nicht?

Hallo, meine kleine war ja nie eine gute Trinkerin, aber seit sie einen Infekt hatte (hat letzte Woche aufgehört) trinkt sie noch schlechter. Mal 70 ml mal 130 ml die tagesmenge liegt zwischen 650 und 750 ml beikost nimmt sie nur ein paar löffel zur Zeit. Kann es auch seit das ...

von Zoe2013 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchflaschen noch auskochen?

Hallo. Vllt könnt ihr mir kurz helfen: Mein Sohn 9 Monate trinkt morgens so gegen 7:30/8 Uhr seine Milchflasche. Abends isst er schon schnitte und da geben wir ihm auch nochmal etwas Milch..., aber nur 150ml. Muss ich die Flaschen noch auskochen? Oder reicht es sie unter ...

von Schnullerbacke1987 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchnahrung auf Vorrat

Hallo liebe Muttis, ich bräuchte mal Euren Rat und Eure Tipps bezüglich der Zubereitung der Milchfläschchen. Meine Zwillinge sind jetzt 6 Monate alt und ich bereite die Milchnahrung immer auf Vorrat für ca. 12 Stunden zu. Ich koche Wasser ab, lass dieses abkühlen und gebe ...

von BB1301 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wie viel 1er milch?

hallo mamis, ich habe eine frage also unsere große tochter(2,5) hat früher von anfang an die ganze pre, 1er ect milch immer komplett ausgetrunken, so jetzt unsere kleine (6 monate) will von anfang an nicht alles trinken jetzt ist sie bei hipp 1er milch und wenn ich es nach ...

von Saraselina 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Bauchschmerzen von pre milch

ich bräuchte mal einen rat und zwar hatte mein sohn joshua der jetzt 3 monate alt ist immer schlimme blähungen da sie gar nicht weggingen und er die pre milch plötzlich nicht mehr getrunken hat haben wir gewechselt auf humana SL lactose frei und auf einmal war alles weg keine ...

von Zeraphina 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Verträgt sie die Milch nicht mehr?

Hallo, meine Kleine, 6 Monate, bekommt seit sie 10 Wochen alt ist die Beba 1. Kamen damit sehr gut klar, alles okay. Seit einer Woche circa spuckt sie sehr viel davon wieder aus, würgt dabei richtig, hustet anschließend (als würde etwas im Hals kratzen) und bekommt dann ...

von tigermami 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

@lanti...hilfe!! mein kind mag seine milch nicht mehr

hallo, vor ein paar tagen hab ich ja gefragt, ob ich umstellen muss, meine maus (11 1/2 wochen) bekommt seit einigen wochen beba sensitive. nun war es schon ein paar tage so, dass sie zwar hunger hatte, aber nach ein paar mal ziehen an der flasche den kopf weggedreht und zu ...

von lara-mari 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

welche Milch nehmen

Hallo mein Sohn ist eine Woche alt und ich habe eigentlich bisher gestillt. Allerdings habe ich nun 2 Probleme... 1. er hat mir die Brust dermaßen zerbissen, dass ich nicht mehr schmerzlos stillen kann und 2. scheint meine Milch nicht auszureichen und er nimmt nicht genug ...

von Wunschkind89 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Stärkefreie 1er Milch

Huhu, ich habe das Gefühl dass mein Kleiner nun mit 16 Monaten seine Pre nicht mehr so mag. Da er ein ganz schlechter Esser ist, bekommt er morgens und abends noch ca. 150 - 200 ml, vor dem Frühstück bzw. nach dem Abendessen. Vollmilch verweigert er komplett und wir sehen Pre ...

von VV 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.