Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Talia84 am 23.10.2014, 15:09 Uhr

Nachtfütterung

Ist es eigentlich ok, wenn man Nachts gar nicht wartet bis sich das Baby meldet, sondern es langsam hochnimmt und das Fläschchen gibt ohne, dass es richtig wach wird. Ist das schlecht für das natürliche Hunger- und Sättigungsgefühl?

LG Talia

 
7 Antworten:

Re: Nachtfütterung

Antwort von SabrinaO1981 am 23.10.2014, 15:14 Uhr

Nachts will ich schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtfütterung

Antwort von Talia84 am 23.10.2014, 15:22 Uhr

Ich würde auch gerne schlafen, aber leider geht das nicht. Meiner will alle 2-3 Stunden trinken. Wenn ich warte bis er sich meldet sc.hreit er sich in Rage und wird richtig wach und schläft schlecht wieder ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtfütterung

Antwort von lanti am 23.10.2014, 19:43 Uhr

Hallo,

ok ist (fast) alles, was euch gut tut.

Ich persönlich würde nicht mehr als eine Milchflasche pro Nacht sozusagen unaufgefordert anbieten - denn dann merkst Du ja auch nie, ob sich vielleicht am Trinkverhalten eigentlich etwas ändern würde.

Du sollst ja auch nicht warten bis Dein Baby sich vor Hunger in Rage geschrien hat (manche sind da geduldiger als andere), sondern kannst Dir alles bereit stellen und merkst, dass Dein Kind unruhig wird, machst Du direkt die Milch fertig.

Mach es einfach so wie es für euch am besten passt - unruhige Nächte sind schon anstrengend genug - auch ohne dass man sich noch an anderen orientiert ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtfütterung

Antwort von angi159 am 23.10.2014, 20:42 Uhr

Wenn dein Baby in deiner Nähe schläft (was eigentlich so sein sollte), dann kannst du auch kleiner Hungerzeichen wahrnehmen.

Ich denke, wenn es absolut keinen Hunger hätte, würde es gar nichts trinken. Wenn man nach Bedarf füttert, kommt es ja auch oft vor, dass man sich irrt und das Baby doch nichts wollte. Das ist nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtfütterung

Antwort von Talia84 am 23.10.2014, 21:34 Uhr

Danke für die Antworten. Ja er schläft direkt neben mir und manchmal bei uns im Familienbett. Er ist aber sehr ungeduldig und geht plötzlich von 0 auf 100

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtfütterung

Antwort von k10284 am 23.10.2014, 22:03 Uhr

Ich habe mein erstes Kind nachts immer zum Flasche geben rausgenommen, auch wenn er geschlafen hat. Punkt zwölf war die Flasche fertig :-)) es hat ihm nicht geschadet, er ist so normal wie die anderen Kinder!
Damals habe ich Flasche aber auch noch runtergekuhlt in der Küche.war etwas zeitaufwendig.
Heute habe ich die Flaschen am Bett. Ne Pfütze kaltes Wasser in der Flasche, Pulver im portionierer und dann kipp ich heißes Wasser aus der thrmoskanne dazu. Dauert 15 Sekunden. Vielleicht probierst du das noch aus, das geht so schnell,'da kann dein Baby nicht so schreien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtfütterung

Antwort von FashionStyle am 23.10.2014, 22:31 Uhr

Ich gebe meist von alleine um 23 Uhr ein Fläschchen, weil ich dann ins Bett gehe und sehr ungern aufstehen möchte, wenn ich gerade eingeschlafen bin (bin auch keon Mensch für dieses Powernapping dann bin ich noch fertiger als vorher).

Bei uns steht alles am Babybett. Meine Kleine bleibt sogar im Bett liegen zum Trinken. Wenn ich sie rausnehme, ist sie meist hell wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.