Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NefeliAngelina am 24.11.2016, 0:10 Uhr

Nach Aptamil Comfort Durchfall

Hallo miteinander!! Ich stille und gebe zusätzlich Aptamil Comfort. Immer wenn sie die Flasche bekommt stöhnt sie und hat flüssigen Stuhlgang. Anfangs hatte ich Humana Pre gegeben und wenig gestillt. Durch die Hunana pre hatte sie starke Blähungen (sab simplex, usw halfen nicht) Hatte immer einen roten kopf. Kia meinte keine Aenderung sind normale Koliken sah nur dass sie zunimmt fragte auch nicht welche Milch ich gebe und Hebamme meinte wechseln auf comfort.Nun aber bin ich mir unsicher. Sie trinkt die Aptamil C auch an Menge sehr wenig. Was soll ich tun? Wieder wechseln od abwarten? Sie ist 6 wochen...

 
3 Antworten:

Re: Nach Aptamil Comfort Durchfall

Antwort von mama-nika am 24.11.2016, 14:40 Uhr

Ein bisschen Zeit musst du dem Bauch schon geben, um sich an alles zu gewöhnen.

Stöhnen nach dem Fläschchen...kann mir gerade nix drunter vorstellen.Bäuerchen macht sie aber?
Durchfall ist es erst, wenn sie sehr häufig Stuhl hat, die Konsistenz sagt darüber eigentlich nichts aus und flüssiger Stuhl ist in dem Alter doch ganz normal.

Warum fütterst du zu? Ist keine "Anklage" oder dergleichen, es interessiert mich wirklich.
Viele Frauen füttern zu früh zuviel zu. Wenn dein Baby nur wenig Aptamil trinkt, kann das ja auch heissen, dass deine Mumi absolut reicht und satt macht und du gar nicht zufüttern müsstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Aptamil Comfort Durchfall

Antwort von NefeliAngelina am 24.11.2016, 16:12 Uhr

Hallo! Ich füttere zu, weil sie ein Frühchen ist und grenzwertig Gelbsucht hatte! Sie geht zwar noch zur Brust aber manchmal verweigert sie die... Ebenfalls hatte ich an einem Tag keine Milch (wegen Stress) und fuer paar Tagewollte meine Kleine nicht an die Brust... ist irgendwie komisch... es gibt so phasen wo sie ganz gerne an die Brust geht od nur das Fläschen will wo ich zum teil auch MuMi hinzufüge. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Aptamil Comfort Durchfall

Antwort von mama-nika am 26.11.2016, 14:42 Uhr

Also wenn sie trinken mag und prinzipiell auch kann an der Brust, wäre es keine Option sie wieder mehr daran zu führen?
Meine Hebi hatte mir damals erklärt, dass ein Kind die Flasche bevorzugen würde, weil das Trinken daraus "leichter" geht als an der Brust-draufdrücken, Milch kommt. Bei der Brust muss man erst nuckeln, nuckeln, nuckeln, nuckeln, dann setzt der MSR ein und das Baby kann die Milch rausziehen.

Stillen ist in vielerlei Hinsicht besser. Für dich und dein Kind. Ich möchte dir keinen ellenlangen Vortrag halten, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es die Möglichkeit gibt das Kind wieder ans Stillen zu gewöhnen, wenn du das möchtest.

Ich war damals sehr traurig, dass ich mir mit Abpumpen und zufüttern das Stillen verbaut habe und erst lange danach erfahren habe, dass Kinder das wieder lernen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Blähungen,Umstellung auf Aptamil Comfort

Hallo, zu meinem Problem muss ich etwas ausholen: Meine Kleine ist nun 10 Wochen alt. Leider klappte das Stillen von Anfang an nicht, so dass sie im KH Beba Pre Nahrung bekam. Zu Hause stiegen wir auf Bebivita Pre Nahrung um, welche sie anfangs auch gut vertrug. Im Laufe ...

von Jazz0583 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

aptamil comfort Spezialnahrung...

Hallo an alle... Folgendes Problem ich hab zuerst milasan pre nahrung gegeben davon schrie.meine Tochter nur ( ist jetzt 7 Wochen...hatte nach 2 Wochen milasan auf aptamil umgestellt)... Anfangs war der Stuhl durch aptamil sehr weich ...doch.jetzt kann sie erst jeden ...

von emily2208 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

aptamil comfort und pre ha

Hallo :-) Hätte mal ein paar fragen an euch... Vl kann mir ja jemand ein paar tipps geben :-) Ich geb meinen kleinen ( heute genau 5 wochen alt) aptamil pre ha am tag und aptamil comfort in der nacht... Glaubt ihr das das gut ist fure ihn? Lt aptamil info dame am telefon geht ...

von Snoopy1404 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

Aptamil Comfort und andere Comfort Nahrungen wer hat Erfahrungen???

Meine kleine bekommt vom Aptamil Pre immer ganz dolle Bauchweh sie ist jetzt 6 Wochen alt und es ist im Moment echt schlimm sie ist voll empfindlich habe ihr davor Milumil Pre gegeben davon hat sie auch nur Bauchweh bekommen. Das Aptamil Pre geben wir nun seit 2 Wochen ...

von 3kleine_Engel 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

APTAMIL COMFORT Fragen ?!?

Hallo wer nimmt den Aptamil Comfort und wie zu frieden seit ihr? Welchen Sauger nimmt ihr da S oder M ? Mein kleiner hatte am Anfang davon jeden tag Stuhlgang und jetzt nur noch alle 3 Tage habt ihr auch so eine Erfahrung?!?! Stuhlgang ist immer ziemlich breiig und mifft ...

von Claudia.85 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

Stuhlgang bei Aptamil Comfort

Hallo, hat jemand vielleicht das selbe problem wie wir? also ich gebe mein sohn seit 2 wochen Aptamil Comfort und sein Stuhlgang ist mal ein tag ja mal ein tag nicht und immer flüssig statt fest bzw vorher trank er humana pre da war der stuhl fester wie knette. Warte ...

von Claudia.85 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

Aptamil pre oder Aptamil comfort

Hallo, meine Tochter ist 8 Wochen alt. Ich habe ihr am Anfang die Aptamli pre gegeben. Sie hatte dann starke Blähungen und wir haben von der Hebamme erfahren dass es diese Aptamil Comfort gibt. Auf diese haben wir dann umgestellt. Eine große Besserung habe ich nicht gemerkt. ...

von wellensittich 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

Frage zu Aptamil Comfort

An alle die das schon mal verwendet haben..... Is das normal das sich das Zeug nicht richtig löst? Bei mir sind da immer wie so kleine Kristalle in der Flasche. Oder ist sind das Fetttröpfchen? Ich wollt grad bei Milupa anrufen und fragen aber ich finde da keine ...

von Ami80 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

Aptamil Comfort - Welcher Sauger?

Hallo, habe seit heute Aptamil Comfort Nahrung und irgendwie das Gefühl, dass die durch den 1er Sauger von Avent nicht so richtig durchgeht... Meine mal gelesen zu haben, dass bei einem 1er Sauger pro Sekunde ein Tropfen durchkommen soll wenn man die Flasche senkrecht ...

von Connyi8 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

Umstellen von Aptamil Comfort auf 1er Nahrung? (9Monate)

Hallo zusammen, als unsre Kleine 1 Monat alt war wurde uns, da sie unter starken Koliken litt, von unsrer Kinderärztin empfohlen von Aptamil HA1 (gaben wir prophylaktisch, Allergien sind bei uns nicht bekannt) auf Aptamil Comfort umzustellen, da in dieser Nahrung weniger ...

von fräuleinsonnenschein 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.