Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407 am 10.12.2014, 12:22 Uhr

Muss es immer Aptamil sein??

Jeder rät immer zu Aptamil-tatsächlich habe ich bislang auch dieselbige gefüttert, aber wenn man mal den Preis vergleicht, dann ist die auf Dauer echt sehr teuer! Die anderen Marken sind viel günstiger...

nun die Frage: ist Aptamil tatsächlich berechtigterweise Marktführer oder sind auch andere Marken zu empfehlen?

Habe bei meinem Sohn damals hipp Bio gefüttert und war ebenfalls zufrieden...nur hat Hipp beim Warentest nicht so ideal abgeschnitten...was meint ihr?

Bin auf eure Antworten gespannt :0)

 
4 Antworten:

Nein, jedes Kind verträgt jede Milch anders

Antwort von lanti am 10.12.2014, 13:22 Uhr

In Deutschland sind alle Pre Nahrungen streng kontrolliert und haben eine gute Qualität. Bezüglich ihrer Inhaltsstoffe gibt es strenge gesetzliche Vorgaben.

Alle Pre Milchen enthalten wie Muttermilch außer Laktose keine anderen Kohlenhydrate wie Stärke oder Maltodextrin, sind voll vitaminisiert, voll mineralisiert, im Gehalt des Kuhmilcheiweißes voll an Muttermilch adaptiert und frei von Zucker- und Aromastoffen.

Dennoch gibt es Unterschiede:

Viele Pre Nahrungen enthalten LCP Fettsäuren, die auch in Muttermilch vorkommen und wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern (Aptamil Milumil Beba Hipp Humana), andere nicht (Alete Alnatura Babylove Babydream Bebivita Milasan).

Manche Milchen sind prebiotisch (Aptamil Mulumil Humana), andere Milchen sind probiotisch (Beba Alete), Hipp Combiotik ist beides und Hipp Bio (mit LCP) sowie die o.g. Pre Nahrungen ohne LCP enthalten keine Pre- und Probiotika. Gerade diese verdauungsfördernden Zusätze haben große Auswirkungen auf die individuelle Verträglichkeit.

Beim Preis spielen außerdem auch Faktoren wie Forschung, Werbung und Produktpalette eine Rolle und zum Teil zahlt man natürlich auch für den Namen mit.

Welche Milch für welches Kind die beste ist, kommt also immer auf den Einzelfall an. Und wenn ein Baby seine Milch gut verträgt, ist das die Hauptsache.

Bei Tests wie zB Ökotest muss man immer schauen, aus welchen Gründen eine Milch abgewertet wurde - manchmal geht es dabei gar nicht um die Inhaltsstoffe, sondern um Deklaration auf der Verpackung oder falsche Werbeversprechungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss es immer Aptamil sein??

Antwort von Blondie86 am 10.12.2014, 21:22 Uhr

meine erste packung war auch aptamil aber nach langen erkundigungen habe ich mich dann für milupa milumil entschieden da es fast das gleiche ist bis auf 2 werte und ist die helfte billiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss es immer Aptamil sein??

Antwort von Chrissy32 am 11.12.2014, 11:57 Uhr

Wir füttern Beba Pre HA, sie hat es im Krankenhaus bekommen und gut vertragen. Ich hab es mit Babydream Pre Ha und auch mit Hipp Pre HA probiert, aber auf beides hat sie sehr heftig mit Bauchweh reagiert. Beba ist zwar teuer, aber wenn es meiner Maus damit besser geht, ist das keine Frage des Geldes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss es immer Aptamil sein??

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 11.12.2014, 14:57 Uhr

Ich war mit HA-Pre von Bebivita sehr zufrieden und das ist eine der günstigsten Marken. Zwischendurch hatten wir auch mal andere Marken wegen Lieferschwierigkeiten, wurde auch alles gut vertragen, war nur teurer. Jetzt nehmen wir Pre von babylove, sehr günstig und auch super vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

aptamil pre

Hallo, ich war heute in der drogerie und wollte aptamil pre kaufen. Wieder einmal war das regal leer u. Ich sag aptamil pre von geburt an fur 19 euro. Allerdings ist die verpackung verändert. Ich habe erst einen schock bekommen und dachte schon wieder teurer ? Da sah ich das ...

von melody2014 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil 1

Mir geht es zur Zeit auch so habe immer aptamil pre gefüttert mein Sohn ist heute neun Wochen alt aber er hat dann immer mehr gespuckt und auch 2-3 Stunden danach. Seit 3 tagen trinkt er von der pre nur noch 70 ml ( davor immer 150-170) Ich hab dann mal die aptamil Ar ...

von Deluxe1007 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Blähungen,Umstellung auf Aptamil Comfort

Hallo, zu meinem Problem muss ich etwas ausholen: Meine Kleine ist nun 10 Wochen alt. Leider klappte das Stillen von Anfang an nicht, so dass sie im KH Beba Pre Nahrung bekam. Zu Hause stiegen wir auf Bebivita Pre Nahrung um, welche sie anfangs auch gut vertrug. Im Laufe ...

von Jazz0583 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

@ lanti // Stuhlgang Aptamil Pre

Hallo liebe Lanti, Ich füttere Aptamil Pre seid Geburt an. Er trinkt gut und hat auch gut zugenommen. Mein Sohnemann hat aber starke Probleme mit dem Stuhlgang. Seit über einer Woche kackert er nicht mehr von alleine. Wir haben am dritten Tag nachhelfen müssen mit Microlax, ...

von Jenny.Lian 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil Pre Trinkmenge

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist nun 3 Wochen und 3 Tage alt. Wir füttern seid der Geburt Aptamil Pre, da wir dies am Krankenhaus schon bekommen haben. Er trinkt nun alle zwei bis drei Stunden 120 -150 ml. Manchmal kommt er auch nach einer Stunde und möchte wieder was. ...

von Jenny.Lian 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil HA Pre günstig abzugeben

Hallo Mädels, ich hatte Aptamil HA Pre auf Vorrat gekauft, als das Sortiment umgestellt wurde. Leider scheint es meinem Sohn jetzt nicht mehr zu reichen, da er ja auch schon am Tisch mit isst und von der Pre allein nicht mehr satt wird. ich habe nun noch 3 Packungen (die ...

von Stumpi 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil pre

Hallo Habe mal ne frage, vielleicht weiß es jemand von euch Gibt's vom Aptamil pre mit pronutra und Aptamil pre mit GOS/FOS einen Unterschied. Mir ist es bis jetzt noch nie aufgefallen das es 2 verschiedene Sorten davon gibt Danke schon mal für die Antworten ...

von Kati25 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil comfort- Menge, Dauer u.s.w

Meine Tochter ist am 27.05.14 geboren und bekam seitdem Aptamil pre! Sie war ziemlich schnell ziemlich hungrig und bekam schnell 130ml pro Mahlzeit, kam dann alle 3-4 Stunden! In der letzten Woche manifestierten sich starke Blähungen, sie schrie wie am Spiess! Sämtliche ...

von nurse84 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

milupa aptamil und milupa milumil

Was beim Vergleich der Milchsorten auffällt (und auch kein wirkliches Geheimnis ist): Aptamil und Milumil sind nahezu identisch - sie unterscheiden sich lediglich beim Vitamin-B-2-Gehalt (100 vs. 120 μg), beim Gehalt an LCP (15 vs. 19,9 g) und beim Preis (Aptamil kostet ...

von Blondie86 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Warum ist Aptamil so teuer? Zudem:zusätzlicher Preisanstieg im April 2014 um 20%

Wir haben unseren Kleinen bisher Aptamil gegeben. Eine wunderbare Marke. Nur der Preis zaubert einem eine Gänsehaut. Wir haben den Leutchen von Aptamil geschrieben und präzise erläutert, was wir davon halten. Zurück kam das übliche "wir nehmen ihre Kritik sehr ernst und ...

von Regenschein 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.