Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von danny81  am 28.08.2015, 9:15 Uhr

Möchte nicht stillen

... nun die Frage ....
Ich möchte aber natürlich gern den Muttermilchersatz Aptamil Pre füttern... Kann ich diese auch mit ins Krankenhaus nehmen, dass die Schwestern meinen Sohn gleich damit füttern?
Ich weiß.. natürlich haben sie auch Nahrung da, aber ich möchte lieber das Aptamil Pre füttern....
Zum Thema stillen: Falls man fragt. Ich möchte aus verschiedenen Gründen nicht...
Zum einen, ich habe schon drei Kinder, das letzte habe ich gestillt (knapp 5 Mon.) und gemerkt, das ist nicht so meins ....
Dann ist diese Schwangerschaft alles andere als schön verlaufen und möchte den Körper einfach wieder "nur" für mich


LG

 
4 Antworten:

Re: Möchte nicht stillen

Antwort von Lewanna am 28.08.2015, 9:30 Uhr

Ich denke jeder sollte selbst entscheiden ob er stillt oder nicht.
Frag am Besten vorher im Krankenhaus ob du die gewünschte Milch mitbringen kannst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte nicht stillen

Antwort von lanti am 28.08.2015, 10:59 Uhr

Hallo,

ob Du stillst oder nicht ist ALLEIN Deine Entscheidung!

Ich würde mal in der Entbindungsklinik fragen, welche Milch sie dort füttern - und falls es nicht Aptamil ist auch, ob Dein Baby die mitgebrachte Milch bekommen kann.

Ob und wie eine Milchnahrung vertragen wird, ist individuell verschieden. Das muss man sowieso ausprobieren und dann ggf wechseln (zu welcher Milch ist abhängig von den Beschwerden).

Falls eine erhöhte Allergiegefährdung vorliegt, wird für die ersten 4-6 Monate eine HA Pre Milch empfohlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte nicht stillen

Antwort von Astrid am 28.08.2015, 12:56 Uhr

Ich würde kurz in der Klinik anrufen und fragen, ob Du eigene Milchnahrung mitbringen kannst (lass Dich dafür von der Zentrale einfach mit der Entbindungsstation verbinden, dann meldet sich eine Säuglingsschwester, die Dir sofort helfen kann).

Das Füttern wird in den Krankenhäusern unterschiedlich gehandhabt, deshalb können wir Dir hier im Forum nicht weiterhelfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte nicht stillen

Antwort von danny81 am 28.08.2015, 23:31 Uhr

Trotzdem Danke


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Mag nicht mehr Stillen

Hallo alle zusammen Ich mag nicht mehr Stillen Ich empfinde es als eine last und stress . Jeder macht mir ein schlechtes gewissen. Habe jetzt angefangen Stillmahlzeit durch HumanaPre zuersetzten erst eine und dann immer weiter ist das ...

von sonnen-blume23 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, nicht

Problem w KH Aufenthalt Stillen - Kind will Flasche nicht

Hallo! Ich brauche mal eure Erfahrungen und Tipps. Mein Sohn ist 8.5 Monate alt und wird noch gestillt. Unser Tag sieht in etwa so aus : - 9h stillen - 12h GKF Brei ca. 200g - 15h GOB ca 200g - 18h Halbmilch- Haferbrei ( Kuhmilch abgekocht) - zwischen 23h-1h stillen - ...

von Nightlight1980 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, nicht

Schlechtes Gewissen wegen nicht stillen.....?

Hallo, mein Sohn ist heute 11 Tage alt. Nach der Entbindung habe ich die ersten Tage voll gestillt, allerdings wurden meine Brüste so wund (da er teilweise stündlich ne halbe Stunde dran war), dass ich selbst weinen musste, wenn er wieder aus Hunger geschrien hat. Es hat ...

von cooki2014 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, nicht

Hilfe nachdem stillen nicht klappt auf Fläschchen umstellen

Hallo zusammen Mein Zwerg ist noch keine Woche alt aber i Pack das nicht mit dem stillen Er will ständig, schläft nach 3 Zügen ein oder nuggelt u will natürlich mehr. Im kh wurde schon zugefuttert aber jetzt zu Hause Dreh i halb durch. Wenn er an die Brust wieder will, ...

von ZwergimBauch 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, nicht

gar nicht stillen

hallo, eine freundinn von mir will ihr 2.kind gar nicht stillen weil es beim 1. so traumatisch war. sie hatte auch gar nicht viel milch. ihre idee war, nach der geburt jetzt einfach gar nicht anzulegen. klappt das so? oder muss man dann doch abstilltabletten ...

von julle1 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, nicht

Sind Mädels hier, die nicht stillen wollten/konnten?

Hallo ihr Lieben, gibt es einige unter euch,die aus welchen Gründen auch immer nicht stillen konnten/wollten? Ich frag das jetzt lieber mal hier,weil ich denke das man im Stillforum gleich wieder nur Vorurteile an den Kopf geschmissen bekommt...stillen ist doch das beste usw ...

von blue_moon210 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, nicht

Gibt es hier eine Mama, die von Anfang an nicht stillen wollte ?? m.t.

Meine Grosse ( 11 J.) "wollte" ich stillen, hat aber nicht geklappt, ich denke mal, weil ich das stillen auch eigentlich nicht wollte, die Leute um mir rum hatten so auf mich eingeredet. ( Es kam kein Tropfen Milch) Unser Zwerg kam am 5.8. auf die Welt, er bekommt auch von ...

von SaRaNi 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, nicht

Nicht stillen können nach Brust-OP

Hallo zusammen, gibt es hier Mamis, die aufgrund einer Brust-OP (z.B. Verkleinerung) nicht stillen können? Und andersherum: Gibt es Mamis, die trotz einer solchen OP stillen können? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich stillen kann und würde mich gerne ...

von klingeling 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, nicht

Umstieg vom Stillen am Abend auf Fläschchen

Mein Sohn ist 14 Wochen alt und ich habe bis vor einer Woche voll gestillt. Leider kommt er schon seit ein paar Wochen alle 1-2 Stunden (Tag und Nacht) und ich habe das Gefühl, dass er einfach hungrig ist. Ganz ehrlich gesagt bin ich fix und fertig, am Tag ist es mir eher egal ...

von feenstaub71 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Warum habt ihr euch gegen das Stillen entschieden?

Hallo alle zusammen, meine Frage richtet sich an alle, die primär abgestillt haben oder nach wenigen Tagen gemerkt haben, dass das Stillen nichts für sie ist. Warum habt ihr euch dazu entschieden? Ich möchte hier keine Diskussion über Stillen oder Flasche starten, es ...

von PaMo2014 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.